Zum Inhalt springen

pinasco 102 urlines persönlicher kummerkasten.


Empfohlene Beiträge

Also ich finde die schon sehr weiß, wir reden doch von dem Keramiknippelchen oder? :-D

Sieht ja quasi aus wie ne ungefahrene Kerze

gesendet von einem Telefon mit Schnur.

 

Wir reden von den beiden Elektroden in der Kerze. Der weiße Ring ist der Isolator der Zündkerze und ist an der Verbrennung nur insofern beteiligt, dass sich da nach einiger Zeit Ablagerungen bilden.

ngk%20kerze.gif

"Schneeweiß" bedeutet, dass die Elektrode weißlich verfärbt sind, die Weiß/Bzw Graustufe des Isolators ist von Hersteller zu Hersteller ganz verschieden.

post-26116-040715000%201314037692_thumb.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kondensator ist was völlig anderes :-D.

Also davon abgesehen, dass das ganze Zündkerzenorakel m.M.n eh nicht wirklich aussagekräftig ist.. ja ich schau mir, wenn überhaupt das Bild der Elektrode an, weil da die größte Temperatur herrscht.
Der Isolator hat mit der Verbrennung nicht so wirklich viel zu tun.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  auf das kerzenbild kann man getrost scheissen.

beim 24h rennen mussten wir kerze wechseln, hab die alte rumgezeigt, es waren sich einige einig das das viel zu mager wäre und man so nicht weiterfahren sollte. dem motor war das egal, der lief weitere 18 stunden munter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von Fett nach Mager abdüst und dich an das orientierst, was ich geschrieben habe, passiert Deinem Zylinder nix. Du musst halt die Einstellung finden, wo der Choke keinen Einfluss hat und ich gehe dann, sofern dann die entsprechende Düse vorhanden ist, eine Nummer fetter.

 

Grüße

Zapper

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich düse immer so lange ab, bis sich beim ziehen des Chokes nix mehr verändert und geh dann mit der Düse 1-2 Nummern größer, je nach dem was an Düsen vorhanden ist. Ich habe aber gerade auch den Überblick verloren, wie oft ich das jetzt schon in diesem Thread geschrieben habe.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND:

 

Halbgas -> Choke ziehen -> Motor wird langsamer -> ND zu fett

 

Halbgas -> Choke ziehen -> Motor wird schneller -> ND zu mager

 

Halbgas -> Choke ziehen -> Motor verändert sich nicht -> ND genau richtig oder Tendenz zu mager

 

HD:

 

Vollgas -> Choke ziehen -> Motor wird langsamer -> HD zu fett

 

Vollgas -> Choke ziehen -> Motor wird schneller -> HD zu mager

 

Vollgas -> Choke ziehen -> Motor verändert sich nicht -> HD genau richtig oder Tendenz zu mager

 

so hab mich nochmal ne stunde auf die reuse gehockt und alles durchgetest... bissl kalt bei 2 grad aber nun ja :D

 

also:

gefahren mit HD 98 und ND 45

 

habe im 2 und 3. gang getestet (3 gang getriebe)

 

standgas : einbruch bis zum ausgehen nach ca 3-4 sek.

 

Halbgas : deutlicher einbruch

 

vollgas : leichter einbruch, nicht so massiv wie im halbgas, allerdings wenn ich dann bei gezogenem choke kurz (1-2sek) komplett das gas wegnehme, wird gas nur äußerst (!) dürftig angenommen, sprich DANN komme ich nicht mehr auf drehzahl. der einbruch bei vollgas ist im 2. gang im vergleich zum 3. etwas deutlicher.

 

demnach müsste ich mit der ND runter? jetzt die frage wie viel ungefähr, habe was die ND angeht null erfahrung und müsste auch düsen kaufen da ich eigentlich immer mit den verbauten standart düsen auskam.

HD werde ich dann nach gefühl nach unten anpassen.

 

schon mal danke für eure tipps und hilfe bisher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell auch noch mal eine 40iger. HD würde ich dann aber etwas höher gehen. Die ND beeinflusst bei dem Bauernvergaser auch noch etwas die HD, vor allem wenn die zu fett war. Also sicherheitshalber etwas hoch mit der HD. Abdüsen kannst Du dann auf der HD immer noch, wenn die ND dann stimmt.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information