Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das sieht doch schonmal super aus. Bin mal gespannt, wie der letztlich läuft.

 

Die Überarbeitung von deinem Bremspedal hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Wenn schon, denn schon...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand wie man die Nieten am Tankdeckel am besten aufweitet?

 

Weiß jemand was noch auf die Hinterradmutter drauf kommt? Oder wie das Original genau mit dem Splint ausschaut?

post-51467-0-87583300-1423771401_thumb.j

post-51467-0-38654000-1423771407_thumb.j

post-51467-0-00657100-1423771413_thumb.j

post-51467-0-61436300-1423771418_thumb.j

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wird eigentlich der Serie Pro Kabelbaum angeschlossen? Das beiliegende Schema ist für mich nicht so verständlich.

post-51467-14281611650242_thumb.jpgpost-51467-14281611967972_thumb.jpgpost-51467-14281612166617_thumb.jpgpost-51467-14281612329231_thumb.jpg

Bearbeitet von Evodrive
Geschrieben (bearbeitet)

Die Vespa wurde jetzt endlich lackiert. Beim einziehen von dem Kabelbaum kam die Frage auf: Wo wird der Spannungsregler und das Blinkerrelai am besten montiert?

Wo hast du den Regler denn letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...

Bearbeitet von Damazeltov
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

leere garage ?

ansonsten ist polini mit nem pm relativ leise im vergleich zu anderen anlagen.

wird schon spaß machen das ding.

wenns dir zu laut ist wickel den auspuff ein

Geschrieben

was anderes,

hast du auch so wenig platz zwischen auspuff und bolzen der felge ?

hab da distanzieren müssen , weil bei wilder fahrt auf schlechter straße ab und an beide aneinder geraten sind ( ganz leicht)

habs am aufgerissenem auspuff band bemerkt

Geschrieben

Wo hast du den Regler den letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...

Bin heute nicht ganz fertig geworden. Aber so soll es später ein mal ausschauen.post-51467-14281867471255_thumb.jpgpost-51467-1428186763291_thumb.jpg

Geschrieben

Auch eine interessante Konstruktion  :thumbsup:

 

Da bei mir der untere Teil des Vergaserraums, aufgrund des Blowbacks in der Regel nicht so sauber ausschaut, 

 

scheue ich mich davor, die Elektrik wenn nicht wirklich nötig da unten zu montieren.

 

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nur leider, bei dem begrenzten Raum einer Smallframe, nicht...

Geschrieben

Blinkgeber:
Nr.10 blau/weiss auf C ?
Nr.3 rot/weiss auf L1 ?

 

Spannungsregler:

Splint Nr.3 Licht auf Nr.3 rot/weiss Licht

Splint Nr.2 Masse auf Nr.1 blau Masse

Splint Nr. 4 Laden auf Nr. 4 gelb Batterie ? habe aber keine Batterie. Dann weglassen und Isolieren?

Splint +B Batterie auf ____ ?

Geschrieben (bearbeitet)

schmeißt mal bitte die Suche an und ließ dich ein. ;-)

das Thema VT in SF wurde schon einige Male diskutiert und jeder Fall ist ein wenig anderst. Die Fragen an dich werden auch die gleichen sein.

Was du schon mal prüfen kannst ist ob der Schaltplan vom SIP wirklich 1:1 mit dem physischen zusammenpasst.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Obwohl ich die Suche angeschmissen habe, bin ich leider nicht sicher fündig geworden.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist dass Schema mit dem Kabelbaum 1:1 passend.

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach einigen Herausforderungen bin ich doch noch etwas weiter gekommen.
 

Das schlimmste was einem Vespa-Schrauber passieren kann, ist wenn er ein SIP-Rundlenker benötigt. Bis das Licht, Tacho usw. angepasst ist, gehen hunderte stunden drauf. Denn die Qualität ist wirklich miserabel. Erst als bei mir alles angepasst und lackiert war, sah man, dass der Hals vom Lenkkopf ca. 15mm zu lang war. Um die Lenkkopfschraube einzusetzen, musste die Auflagefläche vom Lenkkopflager sowie der Lenkkopfhals um 15mm abgefräst werden. Nach dem anschließenden Sandstrahlen offenbarte sich die schlechte Qualität durch große Luftblasen im Guss…

Kosten: SIP Lenker: 200€ + Anpassen: 100€ + Lackieren 300€ + Abfräßen 50€ + Sandstrahlen 50€ + Ersatzlack 100€ + Lackieren 300€ = zu teuer!

 

Den Schaltplan muss man selbst durch die Vorgaben von Zündung, Kabelbaum und Schalter zeichnen.

 

Eine wichtige Information für den Keihin-Vergaser ist der lange Seilzug. Um sich viel Arbeit zu sparen, kann man sich einen langen Seilzug selbst zusammenlöten.

Das ist einfach und schnell gemacht, wenn man es vorab einpassen kann.

Des weiteren kann man mit verschiedenen Möglichkeiten den extrem langen Zugweg vom Vergaser anpassen.

 

In zwischen steht die Vespa beim TÜV und wartet auf eine Zulassung.

post-51467-0-89961000-1441744735_thumb.j

post-51467-0-40217200-1441744774_thumb.j

post-51467-0-74999000-1441744847_thumb.j

post-51467-0-21140300-1441744893_thumb.j

post-51467-0-33687800-1441744931_thumb.j

post-51467-0-45152800-1441744996_thumb.j

post-51467-0-71157400-1441745054_thumb.j

post-51467-0-11992300-1441745130_thumb.j

Geschrieben

Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.

Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Hat der Tüv nicht auf eine Scheibenbremse bestanden?

Und das kleine Rücklicht ist mit oder ohne Bremslicht?

Geschrieben

Nein, die Bremstrommeln sind von innen grob gestrahlt und haben guten Halt.

In das kleine Rücklicht habe ich das Bremslicht und die Nummernschildbeleuchtung integriert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung