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TV3 versus Li/LIS/SX Sitzbank


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Vielen Dank.

Gab es da unterschiedliche Versionen?

Meine sieht a bisserl anders von der Drahtunterwäsche aus.

 

Sind Deine Bilder von einer Serie 3 oder 2?

 

(Macht mich aber auch an)

:-)

Bearbeitet von Friseur
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  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, für welche Serie diese Bank gedacht war?

War der Verschluss so?

 

Gibt es denn hier niemand der etwas zu dieser Bank sagen kann?

Martin?

 

ich vermute eine TV3 Bank

Bearbeitet von Friseur
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  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, für welche Serie diese Bank gedacht war?

War der Verschluss so?

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Das ist schwierig. Die Bank hat hinten eine Vertiefung für eine Gummiauflage, das kenne ich so auch. Die Ankerplatten die ich kenne sehen am Verschluss anders aus.

Bitte vergesst nicht, die Zulieferer der originalen Bank haben auch Bänke für den Zubehörmarkt hergestellt. Sehr gut möglich, dass sie die Bänke leicht abgeändert separat verkauft haben. Was wir hier sehen, ist für mich eine Bank welche vermutlich nicht ab Werk verbaut wurde, aber vom gleichen Hersteller stammt. Alles nur Vermutungen, aber das Zubehörbusiness war schon damals lukrativ.

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  • 4 Wochen später...

Hier mal Bilder und Maße einer "deutschen" S2 Li Giuliari Bank

Oben Länge 59cm

post-1493-1410297014567_thumb.jpg

Oben Mittelblech 22,5cm

post-1493-1410297047301_thumb.jpg

Oben Hinteres Blech 21cm

post-1493-14102970836181_thumb.jpg

Unterrahmen Länge wie auf dem Bild 56cm

post-1493-14102971307295_thumb.jpg

Breite an beiden Querstreben 18 cm

post-1493-14102971757611_thumb.jpg

Interessant finde ich den angeschweissten Druckknopf des Schliessbolzens, war das nicht später ein Plastikknopf? Ist definitiv original.

post-1493-14102972458027_thumb.jpg

Edith ruft noch hinterher, dass der Halteriemen an geschraubten Ösen hing.

Bearbeitet von TV175
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  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...

Noemi Rosa Gestelle wurden fast ausschließlich auf Lambretta SX-Modellen (150/200) verbaut.

Auf meinen insges. 8 originalen SXn die ich hatte waren NR-Gestelle verbaut.

Gleiches Statement von 3 Mechanikern in Norditalien, CH, UK.

  • Like 1
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Noemi Rosa Gestelle wurden fast ausschließlich auf Lambretta SX-Modellen (150/200) verbaut.

Auf meinen insges. 8 originalen SXn die ich hatte waren NR-Gestelle verbaut.

Gleiches Statement von 3 Mechanikern in Norditalien, CH, UK.

Meine sx200 Originalbank,noch mit dem originalen Oxblood Bezug , ist von Giulliari. Habe dann lange eine NR gesucht für den Reprobezug. Originale Bank ist mir zu schade um zu Tode zu reiten.

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Die Betonung liegt auf fast !!! Meine TV3 muss eine der letzten gewesen sein, dürfte es laut Fahrgestellnummer garnicht geben weil weit über, obwohl es da ja keine verlässlichen Quellen gibt. Also sicher aber in der Übergangsphase zur SX Serie deshalb wohl NEOMI ROSA

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Die Betonung liegt auf fast !!! Meine TV3 muss eine der letzten gewesen sein, dürfte es laut Fahrgestellnummer garnicht geben weil weit über, obwohl es da ja keine verlässlichen Quellen gibt. Also sicher aber in der Übergangsphase zur SX Serie deshalb wohl NEOMI ROSA

Fahrgestellnummer ist es bei meiner TV3 auch so, ist nicht gelistet  ( geschweige den in denn Vittorio Büchern )  mai 1965

Bearbeitet von Cupracer
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  • 2 Wochen später...

Nochmals recherchiert, was per Handy nicht sehr komfortabel ist. Die Gelehrten scheinen sich zu streiten. Dass es weiße Nähte an DL Stühlen gab, ist klar. Offen bleibt scheinbar wann und wo. Von daher: guten Bezug kaufen und die restaurierte Bank vollenden.

post-2433-0-80712700-1450286018_thumb.pn

Bearbeitet von M210
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Die waren schwarz, schießen aber ab und wirken darum weiß. Zerleg mal eine originale Bank. Alle Teile der Fäden welche nicht Arschwasser, UV etc. ausgesetzt waren sind schwarz. Habe noch eine originale DL Bank mit Überzug. Belege das gerne. Ist übrigens kein reines DL Phänomen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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