Rocco Stifetty Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wegen der defekten Fräse habe ich mich dann heute aufs drehen verlegt. Fudi abgedreht. VA ist leider etwas größer als erhofft. SZ liegen jetzt ca. bei 128°/198° Parma Kopf angepasst. Verdichtung liegt mit QS von 0,8 mm bei 1:14. Halte ich für etwas hoch. Ich werde aber den Quetschflächenanteil noch reduzieren und dann geht ja auch die Verdichtung wieder etwas runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 hast du mal wieder fein gemacht!bei so einem hochdrehenden motor würde ich die verdichtung mit max 11,5:1 ansetzen, weniger ist da mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Mit ein wenig mehr wollte ich schon anfangen. Ausdrehen kann ich ja immer noch. Quetschflächenanteil liegt bei etwa 55%. Was wäre denn da für den Anfang erstrebenswert? Bearbeitet 3. Oktober 2013 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) 40-50% wäre jetzt mein vorschlag, obwohl du da keinen unterschied merken wirst. bei deiner angestrebten peakdrehzahl würde ich auf 40%, +1° und einer verdichtung von 1:11 gehen. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Spindelmotor ist angekommen. Aber irgendjemand hat wohl was dagegen, dass ich weiter mache. Ich hätte gut Lust, dem Herren aus Colditz mal einen kleinen Verpackungsleitfaden zukommen zulassen. Bearbeitet 4. Oktober 2013 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 kacke, was ein schwachmat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Weiter gehts. Für das anpassen der Verdichtung habe etwa fünf Anläufe gebraucht. Bevor jemand fragt, freihand Kugeldrehen kann ich leider nicht. Verdichtung nun ca. 12,5:1. Kanäle geflext und ein bisschen geputzt. Membrangehäuse gefräst. Passt jetzt für Schrägstromvergaser und alternativ für alle anderen. Lüfterkanal ist leider abgebrochen. Mal sehen wie ich den wieder dran tüdel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 hab die arbeit ja gestern kontrollieren dürfen und war echt entsetzt wie sauber der kerl das wieder hingebastelt hat. hut ab und ich freu mich schon auf die prüfstandsspielereien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Das mit dem kurzem Ansauger und dem TM34SS gefällt mir echt gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 für so sachen ist die kleine optimum bestimmt ziemlich klasse. ich hatte da auch drüber nachgedacht weil schön handlich. aber irgendwie war der mega brocken sexueller.das projekt ist geil. ich steh zwar nicht auf kaltmetall aber es scheint ja super zu klappen damit.das wenig hub konzept klingt auch wirklich interessant. bin sehr gespannt aufs ergebnis! sonen 34ss hab ich auch noch und die idee mit dem ansauher klau ich dir glaub ich wenn ich darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 bin mal drauf gespannt, ob der moritz und der rüpel den gaser auch richtig eingestellt bekommen.das dingen ist mit abstand das zickigste an gaser was ich kenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 @ Martin Mach mal. Wegen mir kannste auch das Kaltmetall durch schweißen ersetzen. @ JensVon dem 34SS habe ich keine Ahnung. Tossi hat gesagt : "Kein Problem. Den habe ich im Griff." Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 bin mal drauf gespannt, ob der moritz und der rüpel den gaser auch richtig eingestellt bekommen.das dingen ist mit abstand das zickigste an gaser was ich kenne Aber nicht zickiger als Du! Also sollte das auch klappen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 also ich fand den 34ss ziemlich geil. war aber bestimmt relativ weit von perfekter einstellung entfernt. aber nach 4 tagen, 100€ bei topham und 5 beulen im roller wegen aus wut reingetreten lief er schon halbwegs anständig. brüllt einen schön an und wenner läuft ist der schon ziemlich fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 hast du mal wieder fein gemacht!bei so einem hochdrehenden motor würde ich die verdichtung mit max 11,5:1 ansetzen, weniger ist da mehr!Hm. Also mein Elsenmotor hat entspannte 13,1:1 und der dreht bis 15.Ich sehe da jetzt keinen Grund, warum man da niedriger gehen sollte. Quetschfläche würde ich persönlich eher 30-40% ansetzen, dafür dann die Quetschkante schön niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 sehe ich auch keine probleme. beim QM motor effektiver verdichtung unter 7,0:1 halte ich ein scherz. (jaja grossbruder, komm erstmal heil an unsw. weiss ich doch ) grüss Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hm. Also mein Elsenmotor hat entspannte 13,1:1 und der dreht bis 15.Ich sehe da jetzt keinen Grund, warum man da niedriger gehen sollte. Quetschfläche würde ich persönlich eher 30-40% ansetzen, dafür dann die Quetschkante schön niedrig.wieviel leistung hatte er denn am start und mit wieviel leistung bist du im ziel angekommen?darüber sollte man wohl auch mal nachdenken. frag mal den moritz, was man allein zwischen 2 prüfstandsläufen, die ja recht kurz sind, schon an leistung verlieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 @ Tim & Truls Kommen eure Einwände nicht etwas spät? Mein Zylinderkopf ist sicher weit von einem perfekten Zylinderkopf entfernt. Trotzdem glaube, dass die Parameter wie: Verdichtung, Quetschflächenanteil, Quetschspalt und Quetschwinkel einigermaßen brauchbar sind.Auf meinen T5 Motoren habe ich mal verschiedene Köpfe getestet. Das Ergebnis war eher ernüchternd. Der spezial QM Kopf brachte ganze 0,3 PS mehr.Also werde ich bei der Leistungssuche nicht beim Zylinderkopf anfangen.Das kommt erst zum Schluß, wenn mir sonst nichts mehr einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 so ist brav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Die letzten Tage habe ich über eine Lösung des folgenden Problems nachgedacht. Die einfache und wie ich finde geniale Lösung, kam dann von meinem lieben Papa. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 coole sache und ein noch viel coolerer papa. die schrauben kommen mir aber bekannt vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 ich bin begeistert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Motor läuft seit dem Wochenende. Heute mal ein Paar Vergaser gepimpt. Meiner hat eine Powerjet bekommen und den vom Pxler habe ich zur Tuba umgebaut. @ Pixxler 6 Millimeter. 6 nicht 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Cool, fleissig, fleissig der Herr. Schon gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 hui, da hat mein gaser aber ein großes maul bekommen.die 5mm waren die aussage vom trichterentwickler. ich brauch noch ein alurohr in 38mm/46mm ca. 200langkannst du da mal schauen und evtl was passend drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Cool, fleissig, fleissig der Herr. Schon gefahren? Ja, über den Schulhof und der ist etwas zu klein. ich brauch noch ein alurohr in 38mm/46mm ca. 200langkannst du da mal schauen und evtl was passend drehen? Da wollte sich doch der Pauter drum kümmern... Außerdem ist Innendrehen auf der Länge mit meiner riesen Maschine eher schwierig und Material habe ich auch keins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Könnte der Pixxler sich ein klein wenig gedulden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 schwierig.geht um den krieg gegen die ösis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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