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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

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Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

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Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

seh ich da ne manuelle tankuhr für in den tankdeckel??

sehr geil!!

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Ne, damit fahr ich dann keine Rennen mehr. Die wird legalisiert und bei schönem Wetter bewegt. Einmal kaputtfahren hat mir gelangt.

Memme. :-D

Ich hab Mittwoch die erste Testfahrt mit Kamerahalterung für den Ring gemacht, ist noch a bisserl optimierungsbedürftig:

Achtung, kein Streaming, 45MB, Quicktime Movie: zum runterladen besser "speichern unter"

:-D

Edit: link korrigiert...

Bearbeitet von Martin W
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Ich freu mir ja inzwischen echt 'nen Ast, wenn ich mal ein paar fertige Karren in der Garage stehen hab. Das ist mir momentan echt wichtiger, als alles wieder nach 'nem Jahr aufzuarbeiten. Würd mich langsam aber sicher mal gerne an mein OSI machen...

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Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

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Sehr geiles lenkrohr :-D

Eigenbau?

Hast du mehr bilder von diesen project?

Gruss

Stein

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Ne, damit fahr ich dann keine Rennen mehr. Die wird legalisiert und bei schönem Wetter bewegt. Einmal kaputtfahren hat mir gelangt.

Der hat es auch wahrlich verdient, geschont zu werden. Finde den Roller einfach großartig, absolut traumhaftes Fahrzeug.

Hat hier zwar nichts verloren, wollte ich aber mal loswerden.

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Mmmh ? keine Ahnung ob man das Winterprojekt nennen kann? Zumindest hab ich im Winter angefangen :-D

Mein Renner muß wieder werden ? leider ist das Bild etwas unscharf.

Neben dem gezeigten Zeugs, gibt's noch ein paar nette Gimmicks. Ick freu mir ?

post-1286-1237538136_thumb.jpg

Welches Schaltelement verwendest du da??

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wir waren heut auch mal wieder motiviert :-D

trittleisten montage war mehr als erfolgreich und is auch sehr fein geworden.

hab alle niedergeschraubt mit m4 senkkopfschrauben, also nix mit nieten!

gabel is auch zum einbau bereit, kommt demnächst rein so wie züge und elektrik.

rücklicht wurde jetz des original blecherne abgschliffen (da leider übers chrom mit silbermetal. drüberlackiert war) und wurde schwarz lackiert. kommt sicher gut der kontrast bei der farbe!

:-D:-D:-D

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So, dann auch mal Bilder von meinem VNB Projekt.

Ist fast fertig.

TO DO

Kabel im Lenker anschliessen

Gaszug an Gasrolle basteln

Schnarre besorgen und anschliessen.

Vergaser abdüsen

Leistungsmessung machen

leiser machen

Tüv und Zulassung

Bis zum WE will ich das alles schaffen, glaube aber nicht wirklich dran.

Kennt jemand vieleicht einen Prüfstand in Krefeld den ich für einen Tüvlauf benutzen kann?

wie ich die Kiste zum Prüfstand und zum Tüv transportieren soll ist mir auch noch ein Rätsel.

Naja mal sehen

Verbaut wurden:

Bitubos vorne und hinten

PK Gabel mit vollhydraulischer Grimeca NT Bremse

200er Motor mit:

Malossi

60er Pilzwelle

33er PWK

VForce2

S&S Puff

Elestart Lüra

Ziel beim Motor sind knapp ü30PS mit maximalen NM. Wunsch wäre hier 35NM. Wir werden sehen.

Genug der Worte hier mal 3 Bilder vom aktuellen Stand:

post-3776-1237969535_thumb.jpg

post-3776-1237969530_thumb.jpg

post-3776-1237969523_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max
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Magura 3Gang. war bis jetzt immer etw zu klein, aber ich wechsel auch Cosamotor mit einem schaltzug, da übersetz ich das Dingen noch etwas anders.

dh heist die schaltwege am Schaltelemenet sind falsch übersetzt und muß dementsprechend weit überdrehen um vollständig durchschaten zu können :-D

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In Krefeld gibt es bei Motoparts erst im Spätsommer einen Prüfstand. Würde zum Scooter Center fahren. Dafür würde ich mir zunächst ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Gilt 5 Tage und ohne TÜV etc. Dann würde ich zum Prüfstand fahren und anschl. zum TÜV und StVA!

Bearbeitet von tenand
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...

Ich hab Mittwoch die erste Testfahrt mit Kamerahalterung für den Ring gemacht, ist noch a bisserl optimierungsbedürftig:

Achtung, kein Streaming, 45MB, Quicktime Movie: zum runterladen besser "speichern unter"

:-D

...

Schöne Aufnahmen! :-D

Bei Sonnenschein hat man leider sehr schnell das Problem der Überbelichtung.

Die Halterung ist auch eine tolle Idee, ich habe die Kamera bislang immer am Lenker befestigt.

Aber am Ring würde ich die Kamera an dem rechten Ausleger befestigen.

1. Rechtskurs ? spektakulärere Aufnahmen z.B. Ende Start/Ziel, Dunlopkehre,?

2. Der Bremsfuß steht tendenziell weiter innen, so ist auch bei sportlicherer Fahrweise das Risiko, dass die Kamera verdeckt wird, geringer.

=> Vielleicht wird durch das Mitfilmen des Bremsfußes die Rennaction noch verstärkt?! -> Martin McQueen? :-D

Leider ist am NBR Wochenende eine Terminüberschneidung, so dass ich nicht da sein werde. :-D

Sorry, für o.T.

Ciao,

Olaf

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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