Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Andreas: wo gibt es diesen Umrüstsockel?

der sockel ist bei dem umrüstreflektor bei,rainer

Jetzt bin ich aber mal gespannt!!

Hab mir auch eine "adaptable" bestellt!

Parabole de phare Vespa Acma - adaptable .

der sieht ziemlich original aus, mit der randeinfassung. mir gings ja um die umrüstung auf bajonett-verschluss.

Bearbeitet von andreasnagy
  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tja,

das Glas passt 1A in den Reflektor - gibts nix zu meckern.

Jedoch kann die originale Glühbirnenfassung nicht mehr verbaut werden.

Altes Innenmaß war 4,4cm beim Repro nur noch 4,1cm.

BTW - bei mir war kein Sockel dabei :wacko: !!

Naja - ein Problem gelößt sprich neuer Reflektor -

hinzugekommen ist ein NEUES Problem:

Brauche auch einen passenden Sockel.

Welches Maß hat den der Umrüstsockel?

Und hat der Umrüstsockel auch "Tachobeleuchtung"?

Merci

Geschrieben

ich habe ja bei vintage-scooter.fr geordert. hab dem typ jetzt insgesamt 3 emails geschrieben. anstatt auf meine reklamation zu antworten, schickt er mir rechnungen von anderen kunden. ist schon komisch, dass der inhaber namentlich nirgendswo auf der seite auftaucht und auch keine email-adresse angegeben ist. man kann nur über das seiteninterne formular in kontakt treten. hab schon die nase voll von diesen franzosenshops. da wird nix mehr bestellt. "parabole adaptable" = sprachliche, französische spitzfindigkeit für: "passt nicht, muss man sich irgendwie zurechtfrickeln"!!

gibts noch weitere erfahrungen mit franzosenshops?? bin gerade ziemlich verärgert...

Geschrieben

Der Chef von vintagescooter.com heißt Oliver Montuori und ist im franz. Forum scootentole.org als "dottore acma" unterwegs, vielleicht erwischst Du ihn da. Meine bisherigen 2 Bestellungen dauerten ein bißchen, sonst war aber alles i.O.

Momentan schwer begeistert bin ich von scooter-attitude.com, ein rühriger Shop mit Nachfertigungen, bei dem Paypal-Zahlung möglich ist und der einen ähnlich wie bei SIP oder SCK mit mehreren Mails auf dem Laufenden hält, incl. Mail mit der Tracking-Nummer des Päckchens. Und meine Bestellung vom vergangenen Mittwoch war heute bereits da!

Geschrieben (bearbeitet)

schreib den villavespa hier im forum an,der verkauft orginale....

Schon passiert. ....beantwortet aber leider nicht meine Frage......

1. Originalität ist mir wurscht.

1.1 Wenn die Backen von villevespa O-Lack wären, sind sie aber leider nicht....

2. lockt der Preis.

3. gehe ich davon mal aus, das die Reprobacken eventuell leichter sind.....und ich schon schwer genug für das Rollerchen.......

@villevespa: Ich überlege noch........... :wacko:

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

ich hab hier 25 kugeln mit 5,77 mm rausgeholt. es wäre aber noch platz für 1 kugel. kann sein, dass sie beim ausbau runtergefallen ist...

hast du lagerschalen und kugeln bei dir ausgetauscht, rainer?

Geschrieben

Nein, ich habe die alten wieder verbaut. Ich habe aber erst vor 2 Wochen einem Bekannten aus Fürth bei seiner 52er ACMA geholfen und dabei den Kugel-Ø gemessen; auch bei ihm waren es 1/4"-Kugeln.

Und auch bei scooter-attitude.com ist von 22 Kugeln die Rede... War eben grade nix anderes da, als einer Deiner Vorbesitzer das Lenkrohr neu gelagert hat :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Nein, ich habe die alten wieder verbaut. Ich habe aber erst vor 2 Wochen einem Bekannten aus Fürth bei seiner 52er ACMA geholfen und dabei den Kugel-Ø gemessen; auch bei ihm waren es 1/4"-Kugeln.

Und auch bei scooter-attitude.com ist von 22 Kugeln die Rede... War eben grade nix anderes da, als einer Deiner Vorbesitzer das Lenkrohr neu gelagert hat :wacko:

das beruhigt mich rainer. danke! dann hole ich mir die 1/4" und gut ist. merci!!

(aber dieses zwischenmaß ist wirklich ungewöhnlich, oder??)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Markus !

Suche einen Motor komplett von 56 oder 57.

Falls Du etwas hast, bitte schick mir ein paar Bilder.

Danke

Gruß

hab ich, wenn du den nimmst, kann ich vom markus den 52er motor nehmen...

meld dich, wenn du interesse hast.

gruß

andreas

Geschrieben

Hallo Leute.

Ich bin neu hier im Forum und somit kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Hier meine Fragen.

Ich hab mir vor kurzem eine Acma 125 zugelegt Baujahr ca 56 die ich noch restaurieren muss.

Frage 1: ist es normal das bei der Acma bei der Motor und Rahmen nummer keine Bezeichnung dabeisteht nur die Nummer??? (VN,VL,.....?)

Frage 2 :Giegt es eine trick die außgezogenen Seilzüge wieder schohnent einzuziehen? Die gingen nähmlich schon nur mit Gewalt raus.

Frage 3: Ich würde die Vespa gerne sandstrahlen. Was ist hier das beste und schonenste mittel dazu? Ich hab gelesen das Grauschlacke die sonnst immer verwendet wird nicht das optimale dafür sei.

Danke mal im Vorraus für die Antworten und ich meine es werden noch viele folgen :wacko:

Lg Boerny

Geschrieben

Frage 1: ja, das ist bei den ACMAs so

Frage 2: die Röhrchen, in denen die Züge laufen mit einem am Ende aufgedröselten Seilzug, der in einem Schrauber oder einer Bohrmaschine eingespannt ist, durchputzen. Vorsicht, wenn Du den Zug herausziehst, lieber mit einem längeren und einem kürzeren Zugstück arbeiten, die schlagen gern aus.

Frage 3: magst Du mal ein Foto einstellen? O-Lack hebt eigentlich den Wert eines Oldtimers, selbst wenn er patinös ist. Daher erst mal kein Tipp, welches Strahlmittel gut ist :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Ja ich weiß das mit einer neuen Lackierung der Wert nicht mehr so hoch ist aber ich will sie ja auch nicht mehr Verkaufen.

Und irgentwas muss ich unternehmen da die steifen am Trittblech weg sind und ich noch zwei Löcher im Beinschild und links hinten habe.

.

post-42202-0-79000500-1324217545_thumb.j

post-42202-0-84559500-1324217556_thumb.j

post-42202-0-91732800-1324217565_thumb.j

Bearbeitet von Boerny
Geschrieben

Hallo Leute.

Ja hab Heute mal am Bodenblech geschaut und mir wurde Übel.!!!!!:wacko:

Beim ersten anblick war es ja noch ok aber dann kamen mir fast die Tränen . Under dem ganzen Öl Sand gemisch war nix mehr!!!

so hat sich die Frage O-lack lassen oder neue Farbe erlädigt. Das Bodenblech ist auch schwer in mittleidenschaft gezogen und so heißt es einschweißen.

Aber was mir am weiteren reinigen aufgefallen ist .

Und zwar eine Nummer auf der der innen Seite der linken Trennwand????

Ist eine 5 stellige Zahl nicht die Motor-oder Rahmennummer. Weiß wer fÜr was die gut ist oder so??

Lg Boerny

Geschrieben (bearbeitet)

vespaspiel tour de monde!

habe vom christkind(A) diese spiel vollständig und original von 1953 bekommen. fange aber leider nicht viel an damit, weil die anleitung in fr ist.

kann mir da vielleicht jemand helfen?

danke

Bearbeitet von atebraucherweg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Heute wieder zurück von der 350km Tour... Tacho ging mal - mal nicht - mal so - mal so - wenig angezeigt (1km/H!!) bei hohem Tempo. Dann immer wieder schwankende Anzeige. Dann wieder einwandfrei - zack - extrem schwankende Anzeige. Zum Kotzen   Muss mal die Woche bei SIP anrufen und schildern.
    • Google   Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt.   da bin ich mal gespannt.  Wenn das kein Eigentor ist weiß ich auch nicht. 
    • Was per Google übersetzt heißt:   Sie sind daher von jeglicher Garantie ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um einen sehr seltenen Fall von Komponenten, die den Tests nicht unterzogen wurden und einen tatsächlichen Herstellungsfehler aufweisen. Daher werden Garantien für Ermüdungsbrüche nicht anerkannt.    
    • Mit dem Oszi nur das Signal vom Picker oder was da vorne ankommt. Somit könnte ein fehlerhaftes Signal vom Picker oder nach der Blackbox von der Blackbox analysiert werden. Besser wäre ein Frequenzgenerator / Oszilator der von 16 bis ca 200Hz Regelbar ist. Dann wären die Impurse simuliert, die vom Picker kommen.  Spannung einstellbar und nicht mehr als 12V wenn möglich. Hab leider in meinem Amateurfunktequipment nur einen Generator ab 10kHz. Ich vermute folgendes: Im Tacho oder in der Blackbox muß ein Taktgeber sein, der für das Zählen der Impulse eine Zeitdauer bereitstellt. Impulse pro Zeiteinheit. Dann wird das Umgerechnet und im Display dargestellt. Da das Verhalten der Kurve nicht liniear sondern eher exponentiell ist, vermute ich liegt der Fehler in Baustein oder Software, welche da was über die maßen hochskalliert. SGS
    • Auch dazu.  BfA komplett Getriebe 6 Klauen mit 4 Kant auf Nebenwelle.  Dazu passend BfA Kupplung 5s.  Mit massig Ersatzbelägen.  Preis muss ich noch in mich gehen.    fotos kann ich bald machen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung