Corleone Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Schau mal im Schalter ob da ein Kabel nah am kill liegt, wenn das Licht auf an steht. Ist bei mir auch so, hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Hast du das Hitzeblech am Zylinder dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 vor 22 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: Schau mal im Schalter ob da ein Kabel nah am kill liegt, wenn das Licht auf an steht. Ist bei mir auch so, hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern. Schaut auf den ersten Blick gut aus..... @Roymia Jop ist drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Dann sollte man Thermische Probleme ausschließen können , Tausch doch mal die Zündung ob es daran liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Hallo Wo bekomme ich eine Zündgrundplatte für eine Acma V55 6V 3 Kabel her ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 vor 49 Minuten hat Hörni folgendes von sich gegeben: Hallo Wo bekomme ich eine Zündgrundplatte für eine Acma V55 6V 3 Kabel her ? Ich müßte noch eine haben- schau ich heute Abend nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Hab dir eine PN gesendet wegen ZGP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Am 25.7.2020 um 18:47 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Dann sollte man Thermische Probleme ausschließen können , Tausch doch mal die Zündung ob es daran liegt. Leider keine zweite da... Nach kerzenwechsel löuft sie dann wieder, schaue mir zuerst mal vergaser (schwimmer) an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Hi zusammen Wechsle gerade den Unterbrecher, weiss jemand wie man den Pin rausbekommt und ihn am neuen Unterbrecher zu benutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 Ist nur gesteckt sollte einfach raus gehen mit kleinem Gummihammer mal drauf geschlagen dann geht der schon raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Kann mir jemand beim Lenker der GL weiterhelfen? Suche die rot umkreisten Teile. Wie die Züge fahren habe ich soweit verstanden. Auch das Prinzip des Gasrohrs. Wozu brauche ich diese 3-4 Teile (rot umkreist)? Woher kriege ich die? Kriegt man irgendwoher ein Reproteil für das Lenkeremblem? PS: Bei Vintagescooter.com gibt es gerade 15% auf ALLES bis 23.08.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Wer hätte Interesse an einem Lenkeremblem für die ACMA GL Repro? Ich habe mal bei einem „Emblemhersteller“ angefragt in kleiner Serie. Würde ca. bei 20€ das Stück rauslaufen. Habe bei allen Shops nichts gefunden und auch wenig Lust für 300-500€ ein Original zu erstehen. Metalllegierung mit Prägung zum Kleben. Vielleicht kann jemand hier noch die Originalmaße beisteuern, da ich nur die Vertiefung am Lenker bisher messen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Ich könnte die nächsten Tage mal bei meiner nachmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) Moin ... Nach div. Massnahmen das "Ruckeln" beim Fahren mit der A.C.M.A V56 endlich in den Griff zu bekommen (Vergaser reinigen, Kerze, Stecker, Zündspüle, etc) hat eine alte Ersatz-ZGP jetzt das ”schöne“ Fahren wieder ermöglicht! Somit habe ich heute auch gleich den TüV erneuert #yes Aber heute abend bin ich auf die erste "Langfahrt" gestartet... ...und zack – die Wärme hat den Konsator leider fest im Griff ... sprich, bei Stehen an der Ampel geht sie plötzlich aus und braucht dann ne Zeit (zum Abkühlen), um wieder zu starten (oder durch Anschieben) - Ersatzkerze hatte ich nicht dabei - kenne die Symptome von meiner 6V-Fuffi von den VWD in London :) Daher die Frage in die Runde: Irgendwelche Empfehlungen für den passenden Kondensator? Und gibt es Unterschiede zwischen : https://www.vintagescooter.com/magasin/fr-1-40-2030-40203016-artg4-condensateur-vespa-acma-125-1954-58-150-gl-1956-58-150-gs-vs1-5 und https://www.sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19970000 Oder gibt es weitere gute Alternativen? Es sind ”5 Kabel” an der ZGP - ausliegende Zündspule - zwei Kabel an die Zündspule - der Rest nach vorne :) Mit einem "Merci" vorab... Guntram Edith meint : Unterbrecher auf 0,35 eingestellt, Zündung auf 28 vor OT... Bearbeitet 14. September 2020 von der.guen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Verbau eine 12V Zündung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Verbau eine 12V Zündung! Wäre eine Möglichkeit :) Ist aber erstmal nicht der Fokus - sondern der auf den "Erhalt" ... Daher die Frage hinsichtlich Kondensatorempfehlung :) Bearbeitet 14. September 2020 von der.guen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 vor 17 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben: Daher die Frage hinsichtlich Kondensatorempfehlung :) damit geht es auch sehr gut und zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 16 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: damit geht es auch sehr gut und zuverlässig. ok ... da leider nur das Bild da war - habe ich erstmal zur Sicherheit gegoogelt :) Das ist eine moderen Zündspule, oder? Bestimmt nicht zu verachten - bei der T4 habe ich die "alte" Bakelit auch gegen etwas zuverlässiges ersetzt. Aber die ACMA läuft auf Strecke gut und sauber - sprich Funke ist ok - aber die Wärme setzt halt zu - und daher geht sie im Stand aus - ich habe mir jetzt den EFFE-Kondensator geordert und werde den die Woche mal auf der ZGP einbauen... Dann sehe ich weiter .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Hätte jetzt auf nen externen Kondensator getippt. Wär aber auch interessant wo der herkommt und wie das dann alles realisiert wird. Hab ne Kabelphobie und raff das meiste nicht wenn da sowas dranhängt. Hab das mit dem Kondensator aber schon 1-2 mal gelesen. Aber leider keine Fotolovestory dazu gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor einer Stunde hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Hätte jetzt auf nen externen Kondensator getippt. Wär aber auch interessant wo der herkommt und wie das dann alles realisiert wird. Hab ne Kabelphobie und raff das meiste nicht wenn da sowas dranhängt. Hab das mit dem Kondensator aber schon 1-2 mal gelesen. Aber leider keine Fotolovestory dazu gefunden. Wäre der erste externe Kondesator, den ich persönlich bei einer Vespa_ZGP gesehen habe ... aber das muss ja nicht unbedingt was heissen :) Allerdings wüsste ich aber auch nicht, wie man den dann verbauen sollte. Daher habe ich - neben der Bilder auf Google - auf Zündspule getippt ... Was mir aber nicht weiterhilft ! Morgen sollte der neue Kondensator da sein - dann werde ich ihn DO oder FR verbauen! Dann seh ich weiter :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Kauf die eine Hellatronik dann brauchst du den Kondensator nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Hätte jetzt auf nen externen Kondensator getippt. Wär aber auch interessant wo der herkommt und wie das dann alles realisiert wird. Hab ne Kabelphobie und raff das meiste nicht wenn da sowas dranhängt. Hab das mit dem Kondensator aber schon 1-2 mal gelesen. Aber leider keine Fotolovestory dazu gefunden. Richtig, es ist ein externer Kondensator und kommt nicht auf die ZGP. Kabel verlängern und dort hin pflanzen wo man will. Ist groß ca 2x3cm Das ding läuft zuverlässig, hält und sehr günstig. Bearbeitet 16. September 2020 von Corleone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Richtig, es ist ein externer Kondensator und kommt nicht auf die ZGP. Kabel verlängern und dort hin pflanzen wo man will. Ist groß ca 2x3cm Das ding läuft zuverlässig, hält und sehr günstig. interessant- hast du ein bild, wie man das auf die zündgrundplatte verbaut? oder wie die kabel verlegt sind? das würde ich auf meiner ersatz- zgp mal testen :)von der Vespa gesendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Habe leider nichts bzw. hatte ein Kollege aus Holland, den ich bei einer Rally kennengelernt habe auf seiner v56 verbaut gahabt. Wir sind zusammen 450km gefahren am Stück und sie ist super damit gelaufen muss ich sagen. Ich hatte noch nicht die Zeit es zu machen.... Probieres es mail aus... einfach den Kondensator raus und das Teil rein. Ein Kabel auf die Spule und das Andere geht aus Masse, wie beim Kondensator auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Wo gibt es den zu kaufen Carlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 2 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: Kauf die eine Hellatronik dann brauchst du den Kondensator nicht mehr Hellatronik?? Hab ich bisher noch nicht gehört oder gesehen. Hast nen link dazu? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 51 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Hellatronik?? Hab ich bisher noch nicht gehört oder gesehen. Hast nen link dazu? Danke Hier fahre ich schon lange in meiner GS 3 und mit der Leuchtdiode kannst perfekt den Zündzeitpunkt einstellen geht aber nur mit Batterie http://helotronik.de/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Hier fahre ich schon lange in meiner GS 3 und mit der Leuchtdiode kannst perfekt den Zündzeitpunkt einstellen geht aber nur mit Batterie http://helotronik.de/Da die V56 keinen batterie besitzt - fällt helotronik raus...von der Vespa gesendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 wobei mir das hier über ein clubmitglied zugetragen wurde...http://www.levistronic.com/en/article/RP-5.htmlvllt teste ich diese einmal bei der alten Ersatz-ZGP...von der Vespa gesendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 ist doch im prinzip nichts anderes wie oben..., nur teurer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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