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Hallo Gemeinde,

ich bins mal wieder, hab gestern mal das Polrad meiner V56 abgemacht um die Zündung zu checken, da momentan kein

Zündfunke vorhanden ist.

Nun zu Frage: Ist da so ein "Keil" auf der Kuwe der bei der Demontage des Polrads runterfällt, bzw. den man verlieren kann wenn

man nicht aufpasst? Hoffentlich nicht, hab nämlich kurz danach die Garage rausgekehrt.

Danke schon mal

Tom

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Hallo Gemeinde,

ich bins mal wieder, hab gestern mal das Polrad meiner V56 abgemacht um die Zündung zu checken, da momentan kein

Zündfunke vorhanden ist.

Nun zu Frage: Ist da so ein "Keil" auf der Kuwe der bei der Demontage des Polrads runterfällt, bzw. den man verlieren kann wenn

man nicht aufpasst? Hoffentlich nicht, hab nämlich kurz danach die Garage rausgekehrt.

Danke schon mal

Tom

Selbstverständlich ist da ein Keil! Da sollte ja auch eine Nut dafü am Kurbelwellenstumpf und am Polrad vorhanden sein!

Check doch mal ob der eventuell abgeschert ist, wenn du den nicht bemerkt hast!

Bearbeitet von Lauszoo
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Ich habe 6000M und 6002M an eine O-Lack-Backe gehalten und versucht, das Ganze auf dem Balkon im Tageslicht zu fotografieren. Leider reichen meine fotografischen Skills nicht aus, das einigermaßen reflexionsfrei hinzukriegen und hinterher war ich mir vollkommen unsicher, welcher Ton dem O-Lack besser entspricht :wacko:

Ich bin also auch auf Andreas' Lackproben gespannt...

post-5184-0-03029200-1352222936_thumb.jp post-5184-0-00216100-1352222939_thumb.jp

Das "grünere" ist 6002M

post-5184-0-57779000-1352222941_thumb.jp

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Hast du evtl. auch die original Bedüsung für den Dellorto TA18 parat ??

Meine VN2T läuft mir zu fett und dreht nicht richtig aus..Denke da wurde in der Vergangenheiten schon Hand an die Düsen angelegt..

Bei den ACMAs Bj. 54-55 waren das 80er, an 1956 dann 78er. Für die VN2T mit TA 18 E (oder D?) habe ich im Forum das gefunden:

Hauptdüse 83/100

Leerlaufdüse 35/100

Mischrohr 195

Düsennadel hägt in 2. Rille

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Hallo Gemeinde!

Das motor meiner Acma 53 war nicht mehr zu retten, so hatte der vorbesitzer ein späteren acma motor und einen vm2m motor besorgt.

So wurde ein motor mit den anderen (typ54) lüfterradabdeckung aufgebaut.

Meine Frage wäre, ob ich es mit den alten lüfterradabdeckung von der acma53 zurückbauen kann?

Die zylinderabdeckung ist auch die grössere, nach den Form der acma 54/vm

Wenn ich die LüRa abdeckung von 53 verwende kann ich die Zylinderabdeckung von 53 auch verwenden?

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@ bedani,

ich glaube ich habe dies auch schon mal probiert aber da gibt es

folgendes Problem.

Der Zylinderkopf der 54 Acma hat die Befestigungsschraube für die Lufthutze oben , die 53 er ACMA

seitlich.

Da die 53 einen Einkanalzylinder mit seitlichem Auslass hat ist der Luftleitkranz

minimal anders geformt als bei der 54 er....

das passt nicht richtig. Mit Tausch des Luftleitkranz und etwas Improvisation

der Befestigung der Lufthutze müßte es aber zu machen sein...

VM2 und 54 ACMA haben den Krümmer auch nach unten.....

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Hallo zusammen, wie versprochen die Ergebnisse meiner Lackbestellung / Analyse:

Also erst mal das positive:

www.vespa-lacke.de: super Service, super schnell, wahnsinns Sprühsosen Qualität (könnte wahrscheinlich einen kompletten Roller damit lackieren...) TOP!!!

Ich habe einen ACMA Kotflügel mit Peugeot 1575 und 6002 lackiert (mit und ohne Klarlack darüber)

Beides kam gut raus. 6002 ist einen Hauch dunkler als der 1575!

Aber: mit dem O-Lack meiner 1953er hat das mal gar nix zu tun :-( ist alles viel zu grün... da muss etwas mehr Olive rein...

Ich werde am Montag eine Lackanalyse machen lassen... Werde weiter berichten...

Gruss Andreas

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Hallo nochmal,

jetzt mal was ganz anderes. Weiß jemand welches Dämpferöl in den hinteren Dämpfer einer V56 in welcher Menge reinkommt?

Sollte ich was fragen, was schon mal Thema war, schon jetzt sorry dafür.

Gruß Michael

Hab welches im Keller, schreibe DIr das nachher....

Hast Du den Dämpfer aufbekommen? Hast Du die Dichtungen ersetzt? Falls ja, woher hattest Du die?

Bilder?

Gruss Andreas

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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