Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus ;-)

weiss keiner etwas :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der hier von der 52er gehört auch noch zum 53er Scheinwerfer:

post-5184-080457100 1304623327_thumb.jpg

Bezeichnung dürfte TP 518 sein (ist am unteren Rand eingegossen), Durchmesser weiß ich nicht genau, 115-120 mm oder so.

Das Glas gibt es gelegentlich auch als Nachfertigung (?) neueren Datums mit einigen eingegossenen Prüfsiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand Fotos des Chromrings einer ACMA 53 ( oder vergleichbares ) einstellen ?

Wichtig wäre dass man die Blechlaschen etc. sieht !

Ausserdem wäre ein Bild super auf dem man die Krümmung des Glases sieht ( hab da eines an der Angel bin aber nicht sicher ob es das Richtige ist )

Danke :wacko:

Bearbeitet von piotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

post-1434-081064400 1306275887_thumb.jpg

post-1434-014233100 1306275952_thumb.jpg

post-1434-096584000 1306275971_thumb.jpg

Bearbeitet von jan69
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

schönes Teil! :wacko: wo kriegt man den Rückspiegel her,evtl. Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke karre jan!

aber der kantenschutz geht mal garnicht !

schon beim roll nachgefragt wegen tüv?

Hi Vali,

das mit dem Kantenschutz ist von der Stylepolizei (Rollerfahrer über 40) als stimmig gewertet worden, aber da reden wir dann in 20 Jahen drüber :wacko:

Roll war nicht wirklich eine Alternative, da er zuwenig Zeit hat grad - ich war jetzt woanders und habe alles eingetragen bekommen

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nun ist sie weitgehenst fertig meine V54 und hat das erste Wochenende auf der Straße hinter sich.....ist nichts für Orifetischisten, kann aber problemlos rückgerüstet werden!

PX 200 Motor mit Polini Langhub, SI und Sip Road Sport ohne jegliche Karosserieänderungen, matt grau, Digitaltacho im Orilook ... siehe Bilder.

Macht Laune, ich hoffe der TÜV sieht das ähnlich!

Gruß

Jan

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ganz gut, hast Du mal ein Bild vom Motorraum, also mit aufgeklappter Seitenbacke? Hast Du Dir nen neuen Kabelbaum gestrickt oder den originalen modifiziert?

Hi,

Kabelbaum ist komplett neu selbstgestrickt, ist ja kein Hexenwerk...Bild vom Motorraum habe ich weiter vorne schonmal drin. Am WE bin ich vorr. damit in Stockach, falls du auch da bist.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand vll. die Farbnummer der ACMA 1951.

Aus dem französischen Forum: das grün-metallic entspricht PEUGEOT - 1575/575 vert jade métal - H 7987 - ALT 2 - 12 - 82 (peinture Dupont), keine Ahnung, was das ab H 7987 für ein Code ist.

- Ja eine Spule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage.

Ich suche immer noch eine originale Beinschildtasche für meine ACMA. Bisher gingen die im fanz. E-Kauf immer teuer weg, wenn mal eine angeboten wurde.

Ich denke, dass diese Taschen sehr selten sind. Oder hat jemand noch so ein Stück liegen ?

Gruß

Chris

hast Du vielleicht ein Foto von dieser Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information