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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb petsi50:

Schei... repro, Kauf dir orginales und gut ist.:-D

ruf doch mal Bei Enderle Solutions an....... :thumbsup:

👌 ok

Bearbeitet von Propellerle
  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Propellerle:

Anschlag2klein.thumb.png.526abd900409c3f4b22453c6e9621786.pngAnschlag1klein.png.eb5b9dafd935819b380f6f64565bdca8.png

 

Breite Schließblech 42,5mm

kann mir jemand sagen wie stark die zwei Anschlagpunkte der Gabel sind also wie weit vom Rohr bei mir sind nur noch Reste zu erkennen.

Geschrieben

 

 

vor 3 Stunden schrieb Roymia:

kann mir jemand sagen wie stark die zwei Anschlagpunkte der Gabel sind also wie weit vom Rohr bei mir sind nur noch Reste zu erkennen.

Hier die Maße, die Anschläge sind aus 4x4mm Stahl

image.thumb.png.49ed6a4ccc8caa7c751e2dcc26235aa4.png

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Ich wollte heute meine Gabel wieder zusammenbauen dann ist mir aufgefallen das ich an der Achse den schwarzen Ring verschlampt habe, kann mir jemand sagen wie stark der Ring ist ? wird der Ring gebraucht er drückt auf das innere vom Lager so wie es aussieht. Finde bei Sip und S Center den Ring nicht wo kann ich den her bekommen oder wie Stark muss der sein.

Danke im vorab.

 

IMG_0410.jpg

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben

Der Ring wird gebraucht, sonst hätte sich Piaggio den sicherlich gespart. Ohne wird die Achse weiter in den Achskörper eingezogen. Dadurch wandert dann das Rad/Reifen ebenfalls weiter Richtung Gabel und wird wahrscheinlich am Gabelrohr schleifen. Verbau den lieber... ist eh zu kalt zum fahren.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb zochen:

Der Ring wird gebraucht, sonst hätte sich Piaggio den sicherlich gespart. Ohne wird die Achse weiter in den Achskörper eingezogen. Dadurch wandert dann das Rad/Reifen ebenfalls weiter Richtung Gabel und wird wahrscheinlich am Gabelrohr schleifen. Verbau den lieber... ist eh zu kalt zum fahren.

Ja möchte ich ja verbauen weiß jetzt wo ich den Ring her bekomme

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18/12/2023 um 15:04 schrieb Roli12:

Oui, ça correspond !

Nein

 

Saddle acma 1954 same saddle acma 1953

Saddle acma 1955 different,  like model 1956 but hole for fixing on chassis not same space

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hatt Acma 39 recht und er passt nicht wenn er schreibt das Loch ist an einer anderen Stelle. Sorry 

Gruß Roli 

Bearbeitet von Roli12
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Roymia:

@Roli12

 

acma39 écrit que cela ne conviendrait pas, êtes-vous sûr que cela conviendra ?

 

Merci, salutations Dieter

Der Sattel des Modells von 1955 unterscheidet sich in Form, Aufbau und Achsabstand der Befestigungspunkte
Es verfügt außerdem über einen Griff an der Rückseite, an dem sich der Beifahrer festhalten kann
Bitte keinen neuen Sattel, die Muttern lösen sich beim Fahren, kaufen Sie einen Vintage-Sattel

Geschrieben

Hallo acma39

Ich hab einen Sattel das passen die Federn nicht richtig und die Satteldecke ist auch nicht mehr sehrgut.Kann man solche Federn etwas nachbiegen ist doch Federstahl funktioniert das? Federn sind neu war beim Kauf dabei.

 

Geschrieben

Guten Morgen
Ich weiß nicht, ob es sich um eine Reproduktion oder einen Originalsattel handelt
Beim Originalsattel, Typ 1950 bis 1954, lassen sich die Federn abschrauben (am oberen Teil) und drehen, es besteht eine gewisse Flexibilität und man kann auch etwas an den Federn ziehen, es besteht keine Bruchgefahr. Der Look muss einfach stimmen.
Bei ACMA-Sätteln von 1955 bis 1958 ist es nicht möglich, die Federn zu drehen. Habt einen schönen Abend

Am 20/12/2023 um 21:09 schrieb Roymia:

@Roli12

 

acma39 écrit que cela ne conviendrait pas, êtes-vous sûr que cela conviendra ?

 

Merci, salutations Dieter

 

Geschrieben

Hallo

Dies ist überraschend, da sich die Federn von einem Modell zum anderen nicht umkehren
Ich habe einen ACMA-Sattel von 1955, Vintage, falls Sie ihn nicht finden können

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche für einen Zenith MX 20 von einer ACMA GL einen Vergaser Dichtsatz, gibt’s da was oder ist selber basteln angesagt?

 

Und einen Dichtgummi für den Benzinhahn, wer bietet den an?

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Moin 

Passt der Halter,bis auf den Lochabstand,auch an eine Acma V56? 

Also die Rundung und Breite des Standfußes.

Leichte Anpassungen sind kein Problem. Wollte den nur nicht komplett zerflexen damit der passt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/reserveradhalter-offene-geschlossene-8-felge-durchstieg-langs_90956950?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA44OtBhAOEiwAj4gpOVgtn5HNd-QCaVMIaFQWRxPAl11n1tzQOqD68KBgOHTqWTtbXWwn6BoCN1IQAvD_BwE

 

Gruß Marco 

Geschrieben

Hallo zusammen hab gestern mein Motor zusammen gebaut Kickersegment ist überholt worden beim Kicken rastet das Ritzel nicht am Gangrad ein manchmal ja meistens aber nicht. Die zwei kleinen Federn sind drinnen und neu. Hat jemand eine Vermutung was ich falsch gemacht habe? Getriebe ist richtig zusammen Primär auch Schaltet super.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Roymia:

Hallo zusammen hab gestern mein Motor zusammen gebaut Kickersegment ist überholt worden beim Kicken rastet das Ritzel nicht am Gangrad ein manchmal ja meistens aber nicht. Die zwei kleinen Federn sind drinnen und neu. Hat jemand eine Vermutung was ich falsch gemacht habe? Getriebe ist richtig zusammen Primär auch Schaltet super.

 

WF nehme ich an? Alles freigängig? Nur das Ritzel springt nicht drauf?

Geschrieben
Am 12/01/2024 um 16:16 schrieb Roymia:

Bonjour à tous, J'ai monté mon moteur hier. Le segment du kicker a été révisé. Au coup de pied, le pignon ne s'enclenche pas sur la roue dentée, parfois oui, mais généralement non. Les deux petits ressorts sont intérieurs et neufs. Quelqu'un a-t-il une idée de ce que j'ai fait de mal ? La transmission se déroule correctement et le primaire change également très bien.

Es ist Ihre Kickstarter-Ratsche, die gewechselt werden muss, die Zähne müssen abgenutzt sein

Geschrieben
Am 06/01/2024 um 15:43 schrieb vespaoldies:

Vous recherchez un jeu de joints de carburateur pour un Zenith MX 20 d'un ACMA GL, y a-t-il quelque chose ou est-il temps de fabriquer le vôtre ?

 

Et un joint en caoutchouc pour le robinet d'essence, qui propose ça ?

Ebay  

Screenshot_20240113-162555_eBay.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb acma39:

20240113_162339.jpg

die Zähne sind OK Ich glaube das ich vielleicht zu kleine Federn benutzt habe sind ca. 17mm lang jetzt habe ich gesehen das es die Federn auch in20mm gibt.Wie lang sind den die Federn normal?

IMG_0633.jpg

IMG_0634.jpg

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
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