chempaka1328 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ....Elaskon AERO ist top. Habe meine ACMA auch damit behandelt, da es den Lack nicht verfälscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Wieder was gelernt. Werde mir mal so ne Dose Aero bestellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ich auch, jan.hat keiner erfahrungen mit der anwendung von rust prevention magic auf teilweise blanken lackoberflächen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surplex Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hätte von euch jemand ein Foto von der Gasgriff Mechanik. Aus der Explosionszeichnung werd ich nicht schlau ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Moin Zusammen, vorm Ausbau des Lenkrohrs sperrte das Schloss beim Abziehen des Schlüssels. Nach dem Einbau nicht mehr. Muss man beim Einbau der Gabelirgendwas beachten hinsichtich des Lenkradschlosses. Danke und GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hätte von euch jemand ein Foto von der Gasgriff Mechanik. Aus der Explosionszeichnung werd ich nicht schlau ...Hallo Surplex, habe leider keine Foto, aber vielleicht hilfts trotzdem.Im Gasrohr ist so eine Art Gleitstein aus Messing. Durch diesen wird der Zug geschoben. Durch drehen des Griffs bewegt sich der Gleitstein richtung Lenkerende und gleichzeitig auch der Zug, da im Griff eine längliche Nut ist die den Gleitstein nach aussen schiebt. GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hätte von euch jemand ein Foto von der Gasgriff Mechanik. Aus der Explosionszeichnung werd ich nicht schlau ...Hilft dir das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hilft dir das?ahh verdammt das is der Schlatgriff. Sorry dann hab ich doch keins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surplex Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hilft mir auch :) Ein Bild von Gasgriff wär aber super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 hi... hier die bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) hi...hier die bilder! Da fehlen aber noch die beiden kleinen Scheiben, die über die Nippel an dem Messingklotz gehören. Die sind quasi hutförmig und passen dann genau in die Spiralführung am Gasrohr! Bearbeitet 25. April 2013 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 hiich hab da ein problem bei meiner 2. acma bj 55: die elektrischen verbraucher wollen einfach nicht. kill geht, rest geht nicht.messgerät ist vorhanden - allerdings ist die wideframewelt eher neu für mich.... wo/wie kann ich messen, ob die lichtspulen so funktionieren wie sie sollen?danke für die hilfe! cheerstom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Moin Zusammen, vorm Ausbau des Lenkrohrs sperrte das Schloss beim Abziehen des Schlüssels. Nach dem Einbau nicht mehr. Muss man beim Einbau der Gabelirgendwas beachten hinsichtich des Lenkradschlosses. Danke und GrußTom Keiner ne idee/Tipp DankeTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Schloss verkehrt rum eingebaut ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 hiich hab da ein problem bei meiner 2. acma bj 55: die elektrischen verbraucher wollen einfach nicht. kill geht, rest geht nicht.messgerät ist vorhanden - allerdings ist die wideframewelt eher neu für mich.... wo/wie kann ich messen, ob die lichtspulen so funktionieren wie sie sollen?danke für die hilfe! cheerstomtom, bist du sicher dass du massekontakt hast? wundert mich schon, dass beide lichtspulen defekt sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 andreas, eigentlich bin ich mit ganz unsicher was die verkabelung betrifft, auch der lichtschalter ist mir ein rätsel...ich hab rot, orange und gelb an den 3 schrauben des bakelitteils angeschlossen, die gehen nach vorne zum lichtschalter und werden dort verteilt...jetzt blöde frage: wie prüf ich, ob ich massekontakt habe? ich durchschau das prinzip von dem ganzen ding ganz und gar nicht, von daher erschwert es mir die sache ungemein den fehler zu finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Am einfachsten ist es wirklich, sich den kabelbaum auf DIN a 3 zu vergrößern und farbig zu markieren. Dann geht's wirklich einfach. Du musst bei den Verbrauchern darauf achten, dass eine Befestigungsschraube des Gehäuses Kontakt zum Rahmen hat. Lackreste können das verhindern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Schloss verkehrt rum eingebaut ??...Schloss wurde nicht angerührt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surplex Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 hi...hier die bilder!Danke für die Bilder! Schicker Griff Hab bei mir ein Problem mit dem Ring am Ende des Gasrohres. Der ist bei euch vermutlich fix mit dem Gasrohr verbunden. Hab die Teile nach dem verchromen in teilen zurück bekommen, zumal diese eigentlich garnicht verchromt werden hätten sollen. Die Gaszugaufnahme kostet übrigens: 22,18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Die Gaszugaufnahme kostet übrigens: 22,18 Hier nur 14 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Bon Jour ACMATIKER hab endlich meine ACMA GL 150 aus dem sonnigen Eguille geholt.. ist echt was ganz anderes..... fährt sich auch schön.... FIN 7900 EZ 17/06/57 Bilders Grüße BErnd 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Sehr schnönes Exemplar, ist sie im O-Lack?Aber auch bei dir fehlt der hintere Sattel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 SUPER !!!! Gratuliere dir.Jetzt können wir dann bald ein eigens Treffen machen. Schöner O-Lack und wenn sie läuft auch schon dann hast du schon gewonnen ( hast ja meine Suche nach den Ersatzteilen mitbekommen ) Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) @ Schubsi Hinterer Sattel ist dabei aber der Schaut auswar das erste was ich runter gerissen habe.... ja, Olack, nur Trittbrett hat etwas Felgensilber Ja Peter, Schlitzrohre gehen nach Tirol Bearbeitet 28. April 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 @ Schubsi Hinterer Sattel ist dabei aber der Schaut aus war das erste was ich runter gerissen habe.... Ja Peter, Schlitrohre gehen nach Tirol Also wenn du nen Käufer dafür suchst würd ich mich gerne zur Verfügung stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Also wenn du nen Käufer dafür suchst würd ich mich gerne zur Verfügung stellen nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren.... ich soll noch von Edith sagen das Soziussattel was für Schwucken ist.... kommt nicht mal auf ne HA Bearbeitet 28. April 2013 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 .nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren....Ok gut, falls du es dir anders überlegen solltest melde dich bin immer noch auf der Suche nach so einem Sitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Knewel Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hallo zusammen, möchte Euch als "stiller" Mitleser meine V56 nicht vorenthalten. Motor und Rahmen nummerngleich. Komplett inkl. carte grise und Schlüssel. Wenig Fehlteile (LuFi, paar Schräubchen, eine Leiste) allerdings noch viel, viel Arbeit. Lack wird aufbereitet und dünn mit Owatrol behandelt. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, solange es schön dünn aufgetragen wird. Motor dreht und hat Kompression, wird nächsten Winter aber erstmal überholt. Und nun gleich meine erste Frage: Ist die Schaltrolle noch zu retten oder muss eine neue her? Falls ja, hat einer von Euch etwas passendes für mich? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Hallo zusammen, möchte Euch als "stiller" Mitleser meine V56 nicht vorenthalten. Motor und Rahmen nummerngleich. IMG_3688.JPGIMG_3696.JPGIMG_3692.JPG Komplett inkl. carte grise und Schlüssel. Wenig Fehlteile (LuFi, paar Schräubchen, eine Leiste) allerdings noch viel, viel Arbeit. Lack wird aufbereitet und dünn mit Owatrol behandelt. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, solange es schön dünn aufgetragen wird. Motor dreht und hat Kompression, wird nächsten Winter aber erstmal überholt. Und nun gleich meine erste Frage: Ist die Schaltrolle noch zu retten oder muss eine neue her? Foto.JPG Falls ja, hat einer von Euch etwas passendes für mich? GrußPuhh also ich wüsste nicht wie aber da gibts sicher Leute im Forum die sich besser damit auskennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren.... ich soll noch von Edith sagen das Soziussattel was für Schwucken ist.... kommt nicht mal auf ne HA KNALLER. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden