kevdan Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hallo Zusammen, rupfe mir grad die Haare und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meine PK125 S vor einiger Zeit auf nen Malle 136 umgebaut. Zunächst ohne weitere Modifikationen. Da nun eine Motorrevision anstand, habe ich nun auf Direktsauger mit nem 25er phbl umgebaut. Der Ansauger ist der Originale, den es bei Mallossi für den 136 zu kaufen gibt. Auch die Membran habe ich verwendet. Nun zum Problem. Vor dem Einbau des Motors hatte ich leider noch keinen Vergaser, also nur ein wenig sprit in den ansauger gekippt und geschaut, ob er reagiert. War kein Problem, lief sehr kurz und danach hab ich den Motor eingesetzt. Nun hab eich den Gaset ( HD 101, Choke 60, nd50 ). Und es kommt kein Sprit an der Zündkerze an. Folgendes habe ich bereits gecheckt: 1. Kommt Sprit in der Vergaserwanne an?--> Ja2. Alle möglichen Nadelstellungen des Gasers ausprobiert --> gleiches Ergebnis3. Ist der Kolben falsch herum verbaut? --> nein, Pfeil zeigt zum Auslass4. kommt Sprit im Ansauger an ?--> ja, aber nur sehr wenig.5. Saugt der Ansauger anständig? --> meiner Meinung nach ist er sehr schwach auf der Brust, kompression ist aber vorhanden. Kann es sein, dass ich beim Einbau der Membran etwas falsch gemacht habe? Habs zum ersten Mal gemacht. Muss ich da etwas beachten? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. GrußKevin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 nee, alles ok. bedüsung auch. spritz mal ne ladung bremsenreiniger in den voll geöffneten Vergaser / alternativ auch durch kerzenloch Dann nochmal ankicken (zündung auf AN), so muss das auf jeden fall laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Danke für die Antwort. Hab ich bereits getan. Zumindest in den geöffneten Vergaser. Leider kommt da auch nichts.... Vergaser hab ich nun gefühlten 100x aufgebaut und sauber gemacht, daran wird es nicht liegen. Wie schon gesagt, die Ansaugleistung ist nicht der Knaller, kann es daran liegen? Wüsste nur nicht, was ich dagegen tun soll... alles ist dicht und kompression am Kerzenloch hat er ohne Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Beim Membranansauger zusammenbauen kann man eher wenig falsch machen.Eventuell die Membranplatten nicht eingebaut - wird aber zusammengebaut ausgeliefert ... Die Plättchen sollten halt auch mehr oder weniger genau anliegen.Eventuell vergessen einen Simmering im Kurbelwellengehäuse einzubauen?Würdest du aber auch merken. Bei Limaseitigen würde raussiffen unterm Schwungrad. Bzw. der beim Primär hättest Sprit im Motoröl (dünnflüssiger). Zündkerze ist wirklich komplett trocken? Bearbeitet 15. September 2013 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 dann bleibt wohl nur noch etwas mit der zündung, oder? als erstes ne andere kerze probieren und dann stück für stück weiter - ätzende arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 An der Zündung wird es nicht liegen. Die Kerze ist komplett trocken. Wenn ich bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühe kommt er kurz. Membran hab ich eben mal ausgebaut. Alles normal. Simmerinnen sind auch alle drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Kommt schon vor das so ein neuer Motor mit Membran etwas unwillig anspring. Wenn er mit Startpilot durch's Kerzenloch läuft passt die Zündung zumindest grob. Ich würde da mal ganz engagiert Starpilot durch den Vergaser rein jagen und kicken. Wenn Sprit im Vergaser ankommt und Zündfunke da ist muss der Eimer laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hab nochmal ein wenig getestet... Mit bremsenreiniger an Vergaser und am Kerzenloch kommt sie kurz... Geht aber sofort wieder aus. Hab ne größere Hd versucht, auch ohne Erfolg. Kerze bleibt weiterhin trocken... Hab etwas Öl abgelassen und das sieht normal aus und riecht nicht nach Sprit. Simmerinnen kuluseitig ist also drin. Limaseitig ebenfalls, hab das lüra kurz runter genommen. Mein Tipp, irgendwas stimmt mit dem gaser nicht...Noch irgendwelche Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) wenn du paar mal anschiebst, zündung an fluten chocke , gang rein schieben wenig gas geben das so lange bis sie zündet is die kerze trocken hast du schlicht kein sprit. oder zu wenig dichtungen am ansaugrohrzzp prüfen blitzen ob das fürn anfang 17 oder 19 grad sind, is egal. haste dreck in der hauptdüse spritversorgung da fehlts, luftblasen im spritschlauch, schwimmerventil hängt, bzw schwimmer kann sich nicht bewegen da vergaser zu schräg evtl schwimmerachse oder schwimmer klemmt, da vergaser zu schräg angebaut oder schwimmer nicht gängig kerzen mit denen zu zu lange rumprobierst, zu lange zu fett laufen, nass sind weil zu viel bremsreiniger getestet diese kerzen gehn kaputt es sollen immer genug kerzen da sein, sobald eine spinnt ab damit in müll und neue kerze rein, die neue kerze prüfen ob se funkt, vor dem Einbau. so lang die kerze trocken bleibt wird nix gehn prüf dein gaser dass die schwimmerwanne gut halb voll ist, bieg am schwimmer dass der richtig tut, prüf das schwimmernadelventil und den ganzen kraftstoffweg, finde raus warum der schwimmer nicht aufmacht evtl dreck, nicht gängig, schwimmer verbogen etc, schwimmerkammer ENTLÜFTUNG verstopft, dreck alu späne etc, durchblasen mim mund durch spritschlauch basen wärend schwimmerwanne weg ist und schwimmer lose runter hängt und somit offen ist, dann durchpusten , da muss gut luft durch können (sprit) entlüftung prüfen. vergaser sollt eben sein wenn der nicht dazu gedacht is all zu schräg dran gebaut zu werden sonst geht der schwimmer nicht. das is schon alles! Bearbeitet 15. September 2013 von Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Tag Zusammen, hab mir eben nochmal die Hände wund geschraubt. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mal den ganzen Zylinder runter genommen, nun weiß ich, dass auch Kuluseitig auf jeden Fall der Simmering drin ist. Außerdem weiß ich nun auch, dass der Vergaser auf jeden Fall mit Sprit voll läuft. Hab trotzdem im Vergaser nochmal alles frei geblasen, sodass hier alles i.O. sein muss. Hab ach mal meine Membran zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Bildern im Scooter Center ein Teil verbaut ist, was ich nicht habe. Schaut mal bitte bei dem angehängten Bild das Teil rechts neben der Membran an. Was ist das, wo gehört das hin bzw. könnte das ein Fehler sein, weil ich das nicht habe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Das macht nicht den Unterschied zwischen anspringen und nicht anspringen. Ich hatte das aber wirklich auch schon, gerade mit der Malossi-Membran, das war am Anfang sehr startunwillig. Wenn die Kiste mit Sprit im Kerzenloch, und mit Startpilot in den Vergaser anspringt, dann funktioniert die Zündung ja anscheinend. Sprit kommt im Vergaser an, wenn dann die Leerlaufdüse offen ist, Choke meinetwegen angeklemmt, Vergaser insgesamt sauber, Zylinder Kolben richtig rum drin, Kompression da, dann muss die Karre anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ok... dann werd ich die Kiste die Tage mal mit nach draußen nehmen und mal ein paar hundert meter anschieben.... irgendwann muss da ja was kommen. Kannst du mir trotzdem sagen, was das für ein Teil ist und wozu das dient? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christoph8446 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Das ist ein Stuffer zur Verbesserung der Strömung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dnuggy Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Benzinhahn, Benzinschlauch vielleicht noch ein extra Benzinfilter der verstopft ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Benzinschlauch geknickt beim einbaun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ist doch keine px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Benzinschlauch bzw. der Weg vom Tank bis in der Gaser schließe ich mal aus da der Gaser immer ordentlich voll läuft. Werd am Wochenende mal den rat von Amazombi befolgen und die Kiste mit ordentlich Bremsenreiniger und Anschieben zum laufen zwingen. Ich berichte dann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Hast einen anderen Gaser zum testen? Bearbeitet 17. September 2013 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Nur mal so, weil das noch keiner gefragt hat vorher, hast du auch die originale Ansaugöffnung zum Kurbelgehäuse verschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 17. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hab leider keinen anderen gaser zum testen. Oder ist hier jemand aus dem Kreis Heilbronn, der mir aushelfen kann? Die Originale Öffnung hab ich natürlich verschlossen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Nur mal ne obligatorische frage... Hast du den kolben richtig rum verbaut? Pfeil richtung auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo Zusammen, rupfe mir grad die Haare und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe meine PK125 S vor einiger Zeit auf nen Malle 136 umgebaut. Zunächst ohne weitere Modifikationen. Da nun eine Motorrevision anstand, habe ich nun auf Direktsauger mit nem 25er phbl umgebaut. Der Ansauger ist der Originale, den es bei Mallossi für den 136 zu kaufen gibt. Auch die Membran habe ich verwendet. Nun zum Problem. Vor dem Einbau des Motors hatte ich leider noch keinen Vergaser, also nur ein wenig sprit in den ansauger gekippt und geschaut, ob er reagiert. War kein Problem, lief sehr kurz und danach hab ich den Motor eingesetzt. Nun hab eich den Gaset ( HD 101, Choke 60, nd50 ). Und es kommt kein Sprit an der Zündkerze an. Folgendes habe ich bereits gecheckt: 1. Kommt Sprit in der Vergaserwanne an?--> Ja2. Alle möglichen Nadelstellungen des Gasers ausprobiert --> gleiches Ergebnis3. Ist der Kolben falsch herum verbaut? --> nein, Pfeil zeigt zum Auslass4. kommt Sprit im Ansauger an ?--> ja, aber nur sehr wenig.5. Saugt der Ansauger anständig? --> meiner Meinung nach ist er sehr schwach auf der Brust, kompression ist aber vorhanden. Kann es sein, dass ich beim Einbau der Membran etwas falsch gemacht habe? Habs zum ersten Mal gemacht. Muss ich da etwas beachten? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. GrußKevin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Kipp ein bisschen Sprit ins Kerzenloch und lass mit der 2ten anlaufen. (Wurde hier glaub ich schon erwähnt) Ohne viel Gas dabei zu geben sollte der Motor anspringen und den Gaser/Membrane "durchreissen".Hat bisher immer funktioniert. Bremsenreiniger bzw. Startpilot is mir persönlich zu fümmelig am Vergaser...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hast du was bei der Zündung auch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Würde auch auf die Zündung tippen.Polrad fest gezogen? Keil ok? Zündzeitpunkt geprüft? Also jetzt, nicht beim Zusammenbau. Viel Gluck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Was is nu?Läuft das Ding nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Sooo, hatte eben mal Zeit, die kleine aus dem Keller an die Luft zu bringen. Hab etwas Sprit in den Zylinder gekippt und vorher den Funken überprüft. Dann 200 Meter angeschoben (puhhhh, ganz schon anstrengend). Aber leider wieder das gleiche Ergebnis. Durch den Sprit im Zylinder kurz geruckelt und danach nichts mehr. Bin mit meinem Latein am Ende. Überleg schon, einfach nen neuen Vergaser zu nehmen oder so...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kevdan Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 Eine Frage habe ich noch: Brauche ich zwingend ne Vollwangenwelle, wenn ich direktgesaugt fahre? Hab in der Suche sowohl die eine als auch die andere Meinung dazu gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hast du deinen jetztigen Vergaser gebraucht erstanden? Vorgeschichte dazu? Zerlegt und gereingt hast du ihn schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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