Zum Inhalt springen

BBG VI jetzt mal Lambretta Neu


amazombi

Empfohlene Beiträge

175km/h in Bremen :-O

  

...im 4ten Gang...? :blink:

  

5. Gang!

Nachdem ich nun die Videos analysiert habe, ist aufgefallen, dass ich in den Läufen jeweils zweimal in den 5.Gang geschaltet habe. Es sollte also eigentlich noch schneller werden, als 175km/h im Ziel, wenn der Bediener ambitionierter mit dem linken Drehgriff umgeht.

Beim nächsten mal werde ich vielleicht einen kürzeren ersten Gang nehmen, damit ich nicht so lange die Kupplung schleifen lassen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nachdem ich beim scootercenter war und die Lambretta nur einen Lauf ohne festgegangener Bremse machen konnte, habe ich nochmals ein wenig geschraubt. Auslasssteuerung muss ab 10000U/min noch etwas später aufgehen, damit der kleine Knick noch weg ist, ansonsten bin ich sehr zufrieden :wheeeha:

post-1243-0-22641700-1382904436_thumb.jp

Bearbeitet von bodybuildinggym
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So es geht auch hier einmal wieder etwas weiter!

Vergaser sind jetzt mit großen Trichtern versehen worden. Da der Staudruck einer Airbox nicht vorhanden ist, hoffe ich auf besseren Flow.

post-1243-0-38988500-1390125273_thumb.jp

post-1243-0-09451400-1390125329_thumb.jp

Dann ist nun ein kurzer erster Gang bis 93km/h und kurzer zweiter Gang verbaut worden. Startet viel besser. Will jetzt aber auch vorne hoch.

Jetzt liegen hier noch Kit-Zylinder ;-).

post-1243-0-76884600-1390125631_thumb.jp

Die werde ich dann auch mal reinwerfen. Muss dafür aber erst einmal Kolben machen lassen mit Ringstoß in der Mitte des 5.Überströmers. Dann noch alle Änderungen, die ich an meinem Vespamotor mit einem dieser Zylinder gemacht habe und Leistung gebracht haben, durchführen. Dass irgendwann einmal eine 9 davor steht ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Bin ich die Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rädchen dran vorbeigefahren und hab mich etwas darüber gewundert. Das Ding stand an einer Stelle, die ich ehrlich gesagt, niemandem hier aus Münster zuordnen konnte. 

Würde mich also auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 22:45 hat rosi folgendes von sich gegeben:

Bin ich die Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rädchen dran vorbeigefahren und hab mich etwas darüber gewundert. Das Ding stand an einer Stelle, die ich ehrlich gesagt, niemandem hier aus Münster zuordnen konnte. 

Würde mich also auch interessieren.

in Mauritz, da wohnte der noch vor ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information