Zum Inhalt springen

Restauration PX 200 Bj. 79 - VMAX zu gering!


Sprint_Cruiser

Empfohlene Beiträge

Sieht seeehr gut aus. Super auch mit der schwarzen Sitzbank und dem weißen Keder.

Was für ein Drop ist das? Habe einen von SIP und finde den zu steil.

Kannst Dir doch einen beim Worbel bestellen, mit Neigung wie Du magst....

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is das mit so m Drop? Hab bisher nur ori Lenker gefahren? Tourentauglich? Thx

 

kommt auf die tour an. ich bin sehr klein, größere leute ürften mehr probleme haben - ab 150 km, kann ich mir am ziel ne´ibu reinschmeissen. kann aber auch am ü40 alter liegen. alles darunter geht. grds. finde ich das fahren nicht großartig umbequem. mein drop hat 30 grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Fuhre gerade angeschmissen....Motor läuft mit Wurfbedüsung nd35 HD300 PJ60...Nadel 5EL68 also original, Clip ganz oben...

Hat mich echt irritiert, sie lief auf Anhieb ohne rotzen....naja...Feinabstimmung kommt trotzdem!

Der Auspuff ist dank des Hitzeschutzbandes und des großen ESD echt leise geworden.

 

Aber: Elektrik ist reines Chaos! Außer der Tachobeleuchtung funzt nix richtig! Das Bremslicht und die Hupe tun's garnicht!

          Tachobeleuchtung geht!...und das Blinkrelais leuchtet rechts dauerhaft, bei Betätigung des Schalters...links brummt das Relais!

          Kein Abblendlicht, kein Fernlicht! 

 

@Barnie: HILFEEEEEEEEEE!....Bin echt ganz penibel nach Schaltplan vorgegangen und habe das Zündschloß nach deinen Angaben beschaltet.

                Aber es sind bei dem Kack-Conversionkabelbaum ja Kabel übrig geblieben...Können wir das ganze nochmal STep-by-Step durchgehen?!

 

Wäre auch net böse drum, wenn jmd mit Ahnung von Elektrik aus dem Raum Dortmund/Unna sich das Desaster mal ansehen könnte!

BTW.....ICH HASSE ELEKTRIK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barnie:  So hat zwar alles etwas länger gedauert, aber nun kann ich endlich Fakten liefern!

                Habe soweit alles richtig verkabelt. Hupe, Blinker und Bremslicht läuft nun über die Batterie.

                Blinkkontrollleuchte sowie Abblendlichtkontrolle leuchtet. Weiterhin habe ich das violette und das rosa Kabel welche auf die G G Anschlüsse meines Reglers gehen

                unter der Kaskade getrennt und ebenfalls mit Batterie-Spannung beaufschlagt. Alles funzt 1a! Fernlicht und Abblendlicht sowie Kontrollleuchte funzen.

                Habe dann zuguterletzt alles zusammengebaut und Rosa/violett wieder mit dem Regler verbunden.

                Resultat = NIX! kein Licht! und auch keine Ladespannung zur Batterie! Was kann das sein?! Möglich das der Regler keine Masse hat? oder Regler defekt?!

                Oder ZGP defekt?

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barnie: rosa geht unter der Kaskade vom Schalter zur Hupe. Lila ist bei mir mit blau der ZGP verbunden und geht auf einen Eingang G des Reglers. Das Zweite Lila Kabel geht dann vom zweiten G Anschluss des Reglers nach vorne zur Kaskade und dann zum Lichtschalter.

 

Wie reagiert denn der Regler auf eine schlechte, bzw keine Masse?! Oder deutet es mehr auf einen Regler defekt hin?!

 

Gruß

Andi

VSX1T_Euro_after.pdf

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Komme gerade aus der Werkstatt und habe es endlich geschafft! Es lag wieder an einem defekten Regler!!!

Habe gerade noch einen Billig China Regler zum ausprobieren gefunden, getauscht und es funzt alles auf Anhieb!

...

Habe dann gerade noch den SIP Tacho mit Drehzahlgedöns angeklemmt, Tachowelle drauf und wenigstens mal die Straße rauf und runter....

Aber der Tacho tuts nicht! Digital zeigt er mir die Geschwindigkeit an, allerdings nicht über die Tachonadel!

Auch wenn nur die Tachowelle dran ist, sollte doch der SIP-Tacho die Geschwindigkeit analog anzeigen, oder täusche ich mich da?!

Wer kann mir helfen?! Oder muss ich auf die Kulanz von SIP hoffen, da der Tacho ja schon knapp ein Jahr hier rumliegt?!

 

Greetz 

Andi

 

Bea sagt, dass ich ein Vollpfosten bin! Die Nadel beim Tacho ist der Drehzahlmesser?! und Digital zeigt er mir nur die Geschwindigkeit...

Dachte das wäre umgekehrt! Dann muss ich wohl morgen mal die restlichen Kabels anklemmen....dann sollte der wohl gehen!

 

 

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, dein Baby sieht echt gut aus :satisfied: . Ich hab auch für nenn Kumpel ne Weiße PX gemacht, mit gecleanten Backen und so. Kannst ja mal schauen, ich glaub er hat auch Fotos in der Gallerie unter "Roughmaxx" ist er hier drin.

Weißer Roller mit schönen Schwarzen Gummis und Sitzbank sieht einfach Edel aus, :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Habe gestern noch nen Spiegel montiert und den s&s newline versucht abzudichten... Die dünnen dichtringe taugen nix!

...

Habe gestern noch die langlöcher der zgp erweitert und die Zündung auf 18grad gestellt.

...

Vergasereinstellung hat mich halt stutzig gemacht... Tmx 30 mit Mrp-Stutzen und Spritpumpe: nd 32,5...Nadel 5el68, Nadelclip 2te von oben, hd 200! Alles über 210 Viertaktet wie sau! Auspuff s&s newline....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pk: hast du auch nen newline?! Gleiches Problem? Habe es nun russisch mit ner temperaturbeständigen dichtmasse probiert... Werde es nachher probieren...

@pk: hast du auch nen newline?! Gleiches Problem? Habe es nun russisch mit ner temperaturbeständigen dichtmasse probiert... Werde es nachher probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, habe den Sip Performance/Scorpion/...

Siffte von Anfang an immer etwas.

Mit RedBull-Dose isses bisserl besser geworden, aber eben nicht ganz. Man sieht seitlich ein getrocknetes Rinnsal Verbrennungsrückstände.

Mit Dichtmasse wird das imo nicht lange halten. Am Auslass herrschen die höchsten Temperaturen. Ich würde meinen, dass an der Stelle auch mal paar hundert Grad werden, das macht auch Dirko nicht mehr mit.

Was hast du verwendet?

Bin gespannt ob es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information