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rollerrennen auf dem nürburgring


menke

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wieder da.

ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.... :love:

das WE war suuuuuuupergeil!!!!!! viel spass am samstag abend gehabt... :-D (gruss an alex leister: ich war doch länger wach! :-( )

und an stahlfix für die spritversorgung auf der hinfahrt, ein grosses dankeschön an elmar für das lecka grillfleisch heute und vorallem an gonzo: danke für die urgemütliche nacht auf der ausblasenden LuMa... :-(

einen dicken drücker an rainer, chris und sven für den heimweg-support.

und überhaupt, ich hab euch alle lieb und hoffe auf ein baldiges wiedersehen!!!! :love: :-(

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Meine Omme glüht auch wie Hund. Bin vor ca. 45 min nach einer ausgiebiegen Eifeltour wieder zuhause angekommen. Auf der Rückfahrt waren, wie auf der Hinfahrt, wieder zwei GS (Andreas Nagy), eine PX (Markus alias PXSPEZIAL), ein Heinkel, eine 250 2T DKW und meine ET3 dabei. Klasse Veranstaltung und noch mal "Echt klasse gefahren PMS".

@dongoyo

Gregor, leider haben wir dich und deinen Heinkel leider auf dem Parkplatz nicht mehr gesehen und sind dann ohne dich gefahren. Wo warst denn du???

albert

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Sehr sehr geiles Wochenende!!!

Ich hab ebenfalls nen knallroten Kopf, noch leichtes Kopfweh von Samstäglichen grillen auf dem Campingplatz und ein grösseres Problem: Beim nächsten mal will ich unbedingt mitfahren... Brauch ich nur noch nen passenden Roller... oder ne schöne alte Norton :love:

ach ja, Hut ab vor PMS, mit dem Roller angereist, super Rennen gefahren, 2. Platz gemacht für gleichmäßig schnelles Fahren, und zur Zeit wieder mit Roller unterwegs gen Heimat.

Bearbeitet von Hannibal
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Oh da muss ich mich gleich anschließen !

PMS : Nur geil ! Hätte nicht gedacht dass jemand so ne Vespa fahren kann.

WAAAHHHNSINN ! Hätte ich auch dem Roller vorher nicht zugetraut ! In den Bildern vom Stahlfix sieht man ja die Schleifspuren vom Aufsetzen.

Kann ich gar nicht ausdrücken, wie gut ich dein Rennen finde.

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die hatte auf jeden fall 10' reifen... die war nur als 125s gemeldet. war aber nen umbau.

so. weitere fotos:

ring_heiko.JPG

ring_kleines_sandwich.JPG

man achte auf den sexy-ketchup-mund! :-(:-D

hier nen kuriositätenanhänger... :-(ring_komischer_beiwagen.JPG

ring_loch-im-socken.JPG

jeder isst anders. er hat sich wohl aus lauter gier nen loch ins söckchen gebissen! :-(

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die hatte auf jeden fall 10' reifen... die war nur als 125s gemeldet. war aber nen umbau.

Noch mal, so weit ich weiss, vorne 8 hinten 10 Zoll.

Aber da wird PMS sicher selber was zu sagen wenn er wieder @home ist.

War natürlich keine 125er, Umbau ist also richtig, so wie er sagte, 207er Polini und sichtbar war ein 30er Gaser auf DREHSCHIEBER und selbstgebautem, rechtwinkeligen Ansaugstutzen !!

Bearbeitet von ElmarKoch
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Hier mal ein paar Fotos von dem "coolen" Ansaugstutzen, aufgenommen nach dem Rennen:

Ring7.jpg

Ring8.jpg

Gravdigger, könnte das nicht der MIB III werden? Sozusagen Revolution statt Evolution :-D:-(:-(:-( .

Ist ja schließlich nun erfolgreich Rennsport erprobt :-(

Bearbeitet von albert
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    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/motor-sip-motor-bfa-325_10079325       Das ist der richtige Zeitpunkt um sein Jeans Sparbuch einzulösen...
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