rasputin Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 dann hätt' ich gerne zweimal in schwarz (wie schon per pm geschrieben). ich hätt' ja gut bock auf die grünen gehabt, zumal ich grünes aus holland... egal. am roller dann besser doch dezentes schwarz.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Puhh - waren das 6 oder doch schon 7 Seiten heute die dazu gekommen sind??Sehe die Spannung steigt - hoffe alle bekommen die Maschinen ans laufen, mit welchem Motor auch immer....@rene: wenn die Prüfer auf den Originalen Motor bestehen haben einige Fahrer, mich eingeschlossen, ein großes Problem... Aber ich denke die wollen das die Maschinen laufen und gut aussehen, und wenn da 300 Starter sind - wieviel Prüfer haben die denn wenn die alle Maschinen zwischen 16 und 19 Uhr laut Zeitplan prüfen wollen???Meine Kupplung rutscht immer noch - mehr im Lambretta Topic, ansosten siehts gut aus, werde auch alles an Werkzeug mitnehmen um eine Operation am offenem Herzen durchführen zu können, inkl. nem Kompressor usw... Ebenso solche Teile wie Züge, Schläuche, ne Kiste kaltes Bier und ein paar Würstchen!--Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 ?so - komme gerade mal wieder aus der werkstatt und das Ergebniss von heute abend ist eine rutschende Kupplung :uargh: Naja - was soll's ? eine neue 4Scheiben Kupplung liegt inzwischen bereit, hab' nur meinen Abzieher nimmer gefunden (Ihr erinnert Euch an das Bild? ) Also wird das auf morgen verschoben ? ist sowieso schon spät genug!GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 (bearbeitet) Ach nee - ne rutschende Kupplung?? Na das kann ja kein großes Problem sein.... :wasntme: Viel Glück!Sebi Bearbeitet 20. April 2004 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Wg. Helm: So wie ich es verstanden habe, muss es unbedingt ein Integral-Helm sein. Bei der ECE-Norm gibt es wohl ein bißchen Spielraum.Mit einer Halbschale, Jet-Helm oder "Open-Face-Helm" kommt man sicher nicht auf die Rennstrecke.Wer sich unsicher ist, sollte sich an Hans Cramer wenden.@eric:Wenn du "nur" mit 250 ccm kommst, dann wird dich ein anderer Deutsch-Roller Nicht-Maico) im Hubraum noch toppen.erasmo - scuderia heini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) @eric:Wenn du "nur" mit 250 ccm kommst, dann wird dich ein anderer Deutsch-Roller Nicht-Maico) im Hubraum noch toppen.Mmm, bin gespannt.... ist keiner in die Liste... das ist dann sicher keine originalmotor! Ahh, es gibt noch eine andere Maicoletta!Erik Bearbeitet 21. April 2004 von Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Moin, hab grad mal das Wetter am Nürburgring gecheckt, bis auf einen Ausreisser sind sich alles Dienste einig: es soll zwar kälter undbewölkter werden, dafür aber wenigstens trocken bleiben!! Daumen drücken das es nicht Regnet!sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daily driver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) @schmied: Ja, eigendlich war mir klar, dass auch ein T5 Motor mit JL und pipapo durchgehen wird, doch ich hab mich trotzdem zur Femsatronic entschieden. So kann ich wenigstens bei meinem ersten Rennen mit Stil gaaaanz hinten und mit völlig wirren Rundenzeiten ankommen Mal sehen wie uns die Boxenluft schmeckt und dann mal sehen.@menke: Was ist eigendlich mit STROM ? Muss ich da watt mitringen oder reicht eine Kabeltrommel?.rene Bearbeitet 21. April 2004 von daily driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) @rene`:für die pa? frag beim msc, normalerweise gibt es dort steckdosen im fahrerlager.und mach dir keine sorgen wg. getuntem motor, da ist alles erlaubt siehe andre!@erik: für mich bitte ein paar in weiss oder grau wenns geht.-stefan Bearbeitet 21. April 2004 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) Wg. Helm: So wie ich es verstanden habe, muss es unbedingt ein Integral-Helm sein. Bei der ECE-Norm gibt es wohl ein bißchen Spielraum.Mit einer Halbschale, Jet-Helm oder "Open-Face-Helm" kommt man sicher nicht auf die Rennstrecke.Wer sich unsicher ist, sollte sich an Hans Cramer wenden.Das habe ich gemacht und dies war seine Antwort:Hallo Herr van Dongen!Ein Integralhelm ist sehr empfehlenswert, jedoch nicht Pflicht. Ein guter Helm ist auch OK.Mit freundlichen GrüßenHans CramerMSC Porz/ADAC .... das hat mich ziemlich beruhigt Ich hab nur eine Jet Helm da ich bisjetzt noch keine passene Integral gefunden hab... tja, hab so eine richtig grösse holländische Käsekopf... Erik PS: wo kann ich finden welche ECE norm der Helm haben soll???? Bearbeitet 21. April 2004 von Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 ? ich hab' nun auch endlich eine E-Norm in meinem Helm gefunden ? kann zwar nimmer ganz erkennen welche das war, aber immerhin sieht man, das er eine hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 @eric:es ist kein Fremdmotor. Bei Zündapp hast du den Vorteil, dass die alten Motorradmotoren ziemlich baugleich sind und dort findet sich eine Kurbelwelle mit 70 mm Hub.Die ECE-Norm befindet sich meist am Kinnriemen, wo ein weißer Zettel angenäht ist.Grüsseerasmo - scuderia heini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) @ erasmoach so... Bei Maico ist das auch so... der 400 kubik Cross-zylinder hat gleiche Hub glaube ich... Nur noch eine finden! Es gab in die 60-er Jahre für Maico ab werk auch Alu Maicoletta zylinder mit original 250 kubik aber etwa 25 PS :love: Hätte ich doch so eine.... Und meine Rotax conversion hat auch nur 250 kubik, nur etwas mehr PS Soll lustig sein mal eine schnelle Bella zu sehen, die ich kenne in Holland sind alle ziemlich lahm...Ich glaube meine Frage war nicht deutlich Ich weis welche ECE norm meine Helm hat aber wo kann ich finden welche Norm vorgeschrieben ist?Erik Bearbeitet 21. April 2004 von Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 @Eric: Ich kenne von Maico in den frühen 60er Jahren nur ALuzylinder in den Enduro und Cross-Maschinen. Von einem Maicoletta Aluzylinder habe noch nie was gehört, noch in der zeitgenössischen Literatur gelesen, noch von den alten Maico-Werksfahrer etwas gehört. Nur die 277 ccm Version für Austria und UK (Graugußzylinder) kenne ich als Spezialität.Geradeaus geht die Maicoletta ja sehr schnell, wie kommst du aber mit deinem Schwabenpfeil eigentlich um die Kurven? Ich kenne die Maicoletta vom Pre 65 Rennen Mitte der 90er Jahre, wo sie auf einer Kartbahn nur aufgesetzt hat und von der schnellsten Bella und Heinkel überrundet wurde. Da ein guter Helm o.k. ist, ist denke die ECE-Norm egal.erasmo - scuderia heini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 @erasmo: Ich hab so ein Buch "two stroke performance tuning" von JW Vierdag aus dem 60-er Jahre wo mann die klassische tuning alte Roller beschreibt. Da werden diese Kits genannt. Es sollten verschiedene Zylinder gewesen sein für der 175-er, 250-er und 277-er Letta!?!Ich möchte selbst nochmal eine Alu Maico Crosszylinder abdrehen und montieren. Wann ich das genugend gekühlt bekomme (ich denke schon) ist das eine schöne unauffällige tuning.Wir müssen mal über diese interessante Sachen reden bei einem !Du hast recht, jede Kurve ist mit der Letta eine richtiges Unternehmen.... sicher mit meinem Fahrstil (eher vorsichtig... ) Der Auspuff und Hauptständer schleifen bei Geradeausfahrt schon fast am Grund :uargh: Ich hoffe es gibt auch einige gerade Strecken. Und zum Glück ist der Nürburgring kein Kartbahn....Gruss,Erik PS: und so schnell ist meine standard Letta auch wieder nicht, eben wann meine Tacho 140 km/St zeigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) wat is denn nu eigentlich mit den start-nummern bzw hintergrundfeldern?! :wasntme: Bearbeitet 21. April 2004 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Möchte ich auch gerne wissen! Hab mich gestern ein Stück weisse Magnetfolie besorgt und woll jetzt die hintergrunden schneiden... Wäre einfacher wann die grösse der Nummer bekannt ist..Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 @helm: mir hat hans cramer gesagt, daß alles ausser davida-halbschale erlaubt ist.@startnummern: die rechnung kam heute morgen per post, das paket lässt noch auf sich warten, also ruhig brauner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 ?ich hab' gestern drei Felder auf meine SF geklebt ? allerdings komme ich nicht wirklich auf ein Maß von 20x20 ? das ist bei dem Chassis nicht wirklich umzusetzen? Muß mal halt kompromisse eingehen? Sowohl ich - wie auch die technische Abnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 @helm: mir hat hans cramer gesagt, daß alles ausser davida-halbschale erlaubt ist.Ich habe aber eine Römer-Halbschale. Die ist dann also erlaubt? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Davida kannst du sicher gleich Römer-Halbschale setzen. Also nicht erlaubt.GrussMatthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daily driver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Das wird ja alles spannend.Gas geht nicht von alleine zurück.Bremse vorne - naja.ABER ich hab mir ein Ölablassschraubensicherungsblech gebastelt. Für alle mit einem Vespa-Langeframemotor hier meine Idee: Einfach ein Blech mit Bohrung versehen, so dass die M7 Motorschraube ganz unten durchpasst und in richtung Ölschraube biegen. So verhindert das Blech - schön stramm - das herausdrehen der Schaube.Hier die Fotos - entstanden auf meiner Tropenholzwerkbank mit Chromunterbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 wie habt ihr denn die federn an den gaszug gemacht? bei dem 19er geht das ja noch relativ easy direkt am vergaser, aber bei dem 24er geht das wohl nur im lenkerkopf...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) wenn du den gaserzug am schieber aushängst und auf den zug ne Kugelschreiberfeder o.ä. drüberziehst oder zwei, die dann im inneren der Gaserwanne anschlagen, dann muß das doch helfen. :plemplem: BTW: Da hab ich doch nem Kollegen gebeten mir zwei Paar Hebelverhüterli vom Motorrad-Stemler aus Remscheid mitzubringen...und was macht der? Bringt mir nur zwei Stück mit :uargh: :uargh: .Ist ein schwarzes Paar vom Magura. Sieht ziemlich Porno aus. Hab dann noch versucht die alten von meiner Hoffmann abzuziehen, aber keine Chance. Aber wenn wir bei der Abnahme die Leute mit Verhüterli vorschicken und dann die Verhüterli nach erfolgter Abnahme weiterreichen an die, die noch zur Abnahme müßen, dann kommen doch alle durch :wasntme: :wasntme: Kumpel von mir bringt noch seinen Helm mit. Bearbeitet 21. April 2004 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 man könnte eine 2te feder in die originale stecken...die ölschraube habe ich mit einem draht vorschriftsmässig gesichert um die rennleitung schonmal zu beruhigen...die bremse vorne hat extra ne neue scheibe bekommen...was sollen die da noch sagen da wird der langsam zurückgleitende gasgriff wohl nicht weiter auffallen...glaube auch nicht das die super oldie rennkisten der anderen klassen alle flipgas haben...oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 @soulsucks: wie hast du das mit dem Draht gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 wenn du den gaserzug am schieber aushängst und auf den zug ne Kugelschreiberfeder o.ä. drüberziehst oder zwei, die dann im inneren der Gaserwanne anschlagen, dann muß das doch helfen. :plemplem:ohja, das klingt sehr gut, danke. eigentlich viel zu naheliegend... ich hab' studiert, da muß man mir halt manchmal was erklären r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daily driver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 (bearbeitet) wenn du den gaserzug am schieber aushängst und auf den zug ne Kugelschreiberfeder o.ä. drüberziehst oder zwei, die dann im inneren der Gaserwanne anschlagen, dann muß das doch helfen.Das war auch meine Idee und hat auch gut Spannung erzeugt, doch das Problem bei der Rally ist nicht der schwergängige Zug, sondern die Drehrohreinheit mit Innenrohr für die Blinker - aber: Das mit dem Gaszug kommt von Menke und es steht nichts davon in der Anmeldung oder auf der Internetseite - oder?Ich weiss von nichts und wo soll denn da Hackfleisch gemacht werden, wenn Lüfterradabdeckung und Haube drauf ist?Ich fahr hin ohne Rückschnappgas und mit naja Vorderradbremse..rene Bearbeitet 21. April 2004 von daily driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 @dr177na schraubenkopf durchbohrt und dann war am t5 motor zufällig neben der schraube an der einen gehäusehälfte so eine art steg der überstand....da loch durch und dann draht vertüddeln ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 mal ganz was anderes...was machen wir denn nach der fahrerbesprechung wenn es regnet? trinken und grillen bei irgendwelchen leuten die sich so einen pavillon mitgebracht haben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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