Zum Inhalt springen

Kupplungs Montage- bzw Haltewerkzeug


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi! Bin selber so ein "Laserjunge" und mach mir gerade selbst 15Stk. von so einem Haltewzg. aber halt für v50/xl2/falc...-Kupplung. Diese passt nicht zufällig auch für die gp-one oder?

 

Hab selber leider keine Gp-one/ Harz Kupplung sonst hätt ich gleich welche mitgemacht, aber falls wär eine Auto-Cad -Datei hätte oder DXF wie diese aussehen soll, könnte ich euch diese gerne anbieten ( ich sag mal so bei 10-15 Stk. könnte ich mir vorstellen pro Stk. so um die 15€.....jetzt nur mal so als vorschlag)...

 

so sieht die jetzige aus....

 

post-43276-0-74525800-1378890332_thumb.j

 

die Schwinge dient als Anschlag zum einhalten des Hebels.....(das Wzg. wird jetzt noch galv. Verzinkt und der Hebel gummiert....werd diese aber auch noch auf dem Markplatzt anbieten wenn sie fertig sind)

 

 

lg cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Hebel vom Haltewerkzeug auch an der gegenüberliegenden Schwingenseite anschlagen, zum festziehen der Mutter? Geht sich das baulich aus?

 

Ja!  Auf dem Bild ist noch die erste Version, mittlerweile ist der Hebel noch etwas länger und der vordere Schenkel wurde auch verlängert!

 

post-43276-0-21446800-1378901607_thumb.j

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ziehst du die muttern an? :-):-):-) nuss und nm-schlüssel :-):-):-) aber wie blockieren? 5 cent sind mehr als 70 groschen.

 

die mutter zieh ich an, wenn die kupplung zusammengebaut ist - bei der harzt zumindest. blockiert wird mit einem weichen schraubenzieher (der eben dadurch als schraubenzieher nicht brauchbar ist :-D ) zwischen den gangrädern, ähnlich der 5cent lösung die man sonst so liest.

 

und für die repkit bzw hartz deckscheibenschrauben kriegt man auch durch blockieren des entsprechenden korbes - mit einem schraubenzieher quer durch - mehr als genug kraft zusammen!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Cent geht auch... warum Geld zum Fenster raus werfen!? :cheers:

 

oder gibt's nen Grund, dass hier teilweise von 5 Cent die Rede ist???

bei einer 22/72 Übersetzung musste ich sogar ne 10cent Münze nehmen, da sich die 5 cent bei 55NM durch die beiden Zahnräder "durchquälte" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information