hansen Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Schade, aber Du hast es versucht! Dann zurück zum alten Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ja ist wirklich schade, aber shit happens.Ich werd jetzt meinen alten Plan verwirklichen, eine James Dean Porsche spyder vespa Also Porsche Silber, rote sitzbank, startnummer mit der 130 und der "little bastard" Schriftzug...Also mal was neues und keine Standard resto also viele grüße Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 ...rote Sitzbank... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 soll in diesen style gehalten werden die vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Schade, aber von deinem neuen Projekt möchten wir dann natürlich viele Bilder sehen LG vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Falls das Lenkerunterteil zu retten ist würde ich es gerne tauschen/ kaufen was auch immer. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 Also da muss ich dich leider enttäuschen. Das unterteil wurde komplett runtergeschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Schade! Trotzdem oder gerade deshalb viel Erfolg beim Neuaufbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 So damit's mal weitergeht.mittlerweile ist die Gabel wieder zusammen und mit neuen bremsbelägen ausgestattet. Und schwarz ist sie auch geworden.Desweiteren gab es 2 kleine änderungen.1 mal beim Set up, mein Vater meinte wenn ich jetzt schon wieder was mache dann soll ich's gleich ordentlich machen.Deswegen hab ich mir gedacht:130 parmakit direktbgm vollwangenwelle 30er Mikuni Lth road Runner nebenwellexl2 kupplung ? Oder geht auch eine andere ?2.56 primärpolini zündung Wäre das ein gutes Set up ?Die 2 Änderung ist im Stil der vespa. Meine Schwester meinte zu mir, dass ich mir etwas anderes Stil mäßig überlegen soll da der 1 Entwurf nicht so recht zu einer vespa passt. Das hab ich getan Farbe bleibt vorerst geheim, sie wird aber in meiner lieblingsfarbe lackiert Genug geschrieben, jetzt seit ihr drann Gruß Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hätte mal ne kleine Frage was soll ich für eine kupplung fahren ? Hätte noch ne 4 scheiben kupplung da liegen, oder reicht auch eine 3 Scheiben kupplung mit verstärkter Feder ?grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Hätte mal ne kleine Frage was soll ich für eine kupplung fahren ?Hätte noch ne 4 scheiben kupplung da liegen, oder reicht auch eine 3 Scheiben kupplung mit verstärkter Feder ?grüße Einen Beitrag weiter oben schreibst Du, dass Du eine XL2-Kupplung verbaust. Die hat keine Zentralfeder, sondern 6 Federn. Insofern passt das nicht.Ich fahre auf meinem Franz-Motor eine XL2-Kupplung mit 4 Scheiben und verstärkten Federn, sonst ohne Pipapo. Das hält. Sollte also mit LTH Road auch nicht rutschen. Der Nachteil der vier Scheiben ist, dass der Trennweg etwas fummelig einzustellen ist. Mit etwas Geduld geht das aber auch gut. //Edit: Achso, und außerdem würde ich mir aus Kostengründen die Polini Zündung schenken und stattdessen die originale Zündung verbauen (Motor hast Du ja) und das Lüfterrad abdrehen lassen (vorausgesetzt es hat den großen Konus). Evtl dann später mit der KyTronic nachrüsten: http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster-plugn-play-variable-ignition-timing-mo/ Bearbeitet 15. Oktober 2013 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hatte mich bezüglich der Feder etwas verschrieben meinte die Xl2 kulu So wie du es schreibst passt ja alles, da werd ich mir noch verstärkte federn kaufen und dann sollte es ja passen.Zündung ist wie gesagt vorhanden, deswegen wird einfach reingebaut. Denn zum rumliegen ist die ja zu schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 So weiter gings jetzt endich mal.Die Karosse und alle Blechteile sind nun beim Sandstrahlen.Der Parmakit direkt ist auch gekommen und da hab ich mich gleich mal ans Überström fräsen gemacht.Ich habe jetzt nen Pm 40 günstig angeboten bekommen, den würde ich jetzt erstmal an den Parma drannhängen. Sollte denk ich mal gut funktionieren.Bilders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 mess mal bitte die steuerzeiten ,kann sein das der pm gut läuft !kommt halt bisschen auf die steuerzeiten an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ja werd ich nächste Woche machen. Ich komm diese Woche nicht mehr dazu.Im Katalog stand jetzt was von 173 Grad auslass, 121 Grad üs, auslassdurchmesser 69 %.Ich werd das alles aber wie gesagt nächste Woche nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Kann sein das da ein leichtes anheben des Auslasses noch ein schönes leistungsplus bringt !Der Va is schon sehr gering dann ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Bei dem Zylinder gab es seit Katalogerstellung eine Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Hab heute mal so einen in den Fingern gehabt.Und da hat sich wohl inzwischen in der Serie so einiges geändert.Steuerzeiten aus der Box 187/128,5 bei 66% Breite mit 51/97er Welle. Membran ist auch eine andere/größere und zwar die aus dem ersten M1L (CR85 glaub ich) mit schönem Stuffer wie im M1L.Klingt für mich nach nem richtig feinen p&p* Zylinder für Franz/PM40/o.ä.*Limaseitig muss das Lüfterradabdichtungding weggeschnitten werden und die ÜS sind grenzwertig groß für die Dichtfläche am Block. Bearbeitet 7. November 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 die Zeiten passen wohl dann sehr gut zum pm 40 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Super Mal sehen was am Ende rauskommt an Leistung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi,ich bin gerade am Getriebe ausdistanzieren. Ich hab jetzt ein paar ringe ausprobiert und habe einmal 0,40mm Spiel und einmal 0,20mm Spiel. Welcher von den beiden Werten wäre besser ? Oder sind beide Werte kacke bzw. Was wäre da anzustreben ?grüße LucasTante Edit meint gerade das ich mich ein wenig vermessen hab sind 0,20mm... scheiß kalte Finger... Bearbeitet 7. Dezember 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 ich distanziere immer auf 0,1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Da bleiben dann 0,02mm Spalte übrig. Das iss gar nicht so viel. Hast du das nach dem Ausbau mal kontrolliert? Also reicht das um einen Ölfilm gegen Flankenverschleiß dauerhaft zu gewährleisten? Ich bin da irgendwie nervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ok. Sagen wir so. Ich distanziere zwischen 0,1 und 0,2.So richtig messen kann man das ja eh nicht. Nur "lehren" das ist ja schon vom Prinzip her toleranzbehaftet.Sah nach dem Ausbau immer super aus und seit dem ich das mache hatte ich keine Probleme mit Gangsprüngen mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 (bearbeitet) Ok also wären 0,2 ok ? Das man ohne gangspringen fahren kann... Bearbeitet 7. Dezember 2013 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Gangspringen kann eine Reihe von Ursachen haben, eine davon wohl auch das Spiel der Getriebescheiben. Wenn sonst alles passt bist du mit 0,2mm meiner Meinung nach auf der sicheren Seite (wobei Tim Eys Einwand die Messgenauigkeit betreffend unter Umständen schon ein Faktor ist. Wird aber ja seit nunmehr 50 Jahren so gemessen und irgendwie kam in der Regel was verwertbares dabei raus, kann also nicht so schlimm sein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ok dann bin ich beruhig. Ansonsten sollte alles passen. Ist ja ne neue drt schaltklaue noch drinne und eben ausdistanziert.Jetzt muss dann noch der Motor vom kobold wieder kommen und dann geht's an's zusammenbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Schau' dir vielleicht noch die Flanken wo das Schaltkreuz eingreift an. Die sollten halt nicht abgenudelt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Also die flanken sehen auch noch Top aus, danke für den tip Ich habe aber mal noch ne andere Frage: ich bin gerade am überlegen mit den Vergaser, würde auch ein 30er phb gehen ? Ich lese immer nur spritfresser usw. Aber stimmt das jetzt wirklich das der so einen extremen Verbrauch hat ? Bzw. Mit wieviel minderleistung muss man ungefähr rechnen gegenüber einen flachschieber ?GrußLucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Bei einem Motor wie dem von dir hier wird sich das ziemlich sicher in überschaubaren Grenzen bewegen. Normal kommen da wohl so 15-16 PS bei raus, vielleicht auch mal 17. Ich würde mal Verbrauchsmäßig von 5-6 Litern ausgehen, und die laufen auch durch einen Mikuni durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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