V!olo Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Den genauen Unterschied zwischen Polini- und Mallekopp kenne ich nun nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass der Malle eine etwas andere Brennraumgeometrie und evtl. niedriegere Quetsche für mehr Verdichtung hat. Sonst mal direkt bei GS anfragen. Nachdem ich das hier gelesen habe: http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/page-152, würde ich mir keinen Racing-Kopf mehr verbauen. Ist ja Quatsch, wenn die auch undicht werden. Weiß nicht, inwiefern die in dem Topic geschilderten Probleme mit dem Kopf repräsentativ sind.Ich fahre den Polini mit Malossikopf. Wenn man mit Originalkolben fährt, muss der Brennraum angepasst werden. Der Kopf war bei mir, dank O-Ring, noch nie undicht. Insofern eine lohnende Investition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Nachdem ich das hier gelesen habe: http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/page-152, würde ich mir keinen Racing-Kopf mehr verbauen. Ist ja Quatsch, wenn die auch undicht werden. Weiß nicht, inwiefern die in dem Topic geschilderten Probleme mit dem Kopf repräsentativ sind.Ich fahre den Polini mit Malossikopf. Wenn man mit Originalkolben fährt, muss der Brennraum angepasst werden. Der Kopf war bei mir, dank O-Ring, noch nie undicht. Insofern eine lohnende Investition.muss der Kopf/Brennraum auch angepasst werden wenn ich das Set bei GrandSport kaufe? also das hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/125448-grand-sport-polini-asso-177-gs-ringe-ss180-kolben-gs-edition/page-7#entry1066739384Z1036, die GS Version, POLINI 130+ GS Ringe+ MMW MALOSSI Zylinderkopf für Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Da musst du den Kopf nicht mehr anpassen. Der wurde schon angepasst für den Polini Kolben. Das Kit passt sozusagen plug and play. Gute Wahl übrigens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Oh, cool, dass es das schon fertig zusammengestellt gibt. Würde ich so kaufen.Wenn dich dann mal das Bastelfieber packt, hast Du eine sehr gute Ausgangsbasis für weitere Tuningmaßnahmen. Die GS-Ringe halten bei mir problemlos mit 69% Auslassbreite. Bearbeitet 30. August 2013 von V!olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 31. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2013 So, um das hier nicht so langweilig zu gestalten, habe jetzt einen DR angeboten bekommen,und hier http://www.germanscooterforum.de/topic/273630-pk125s-plug-and-play-gesucht/#entry1067614243 schrieb Gawein dass ich mit einen 19er Vergaser eher einen DR nehmen soll!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Ich würd den Polini nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Der 19er Vergaser ist weder ein Grund sich für einen DR, noch einer sich für einen Polini zu entscheiden, würde ich meinen. Wie gesagt, wenn du einem DR liegen hast, oder saubillig kriegst, dann nimm' den. Der kann zwar aus der Kiste nichts besser (und einiges schlechter) als der Polini, war dann aber halt wenigstens billig. Das dürfte, glaube ich, eine erschöpfende Auszählung der möglichen Vorteile eines DR gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Er hat ja nen 125er Zylinder liegen. Ich meine, dass sich der Umstieg auf DR vielleicht gar nicht lohnt, und auf Polini auch nur im Zusammenspiel mit nem anderen Auspuff und vor Allem wegen der Ausbaufähigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Meine PK XL hatte original so grob 5,irgendwas PS, also keine 6. Mit Polini sind das dann grob so 8-9. Schon 30-50% Mehrleistung. Ein Monster ist das dann nicht, klar, aber merken tut man das deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 Moinsen,also gut, dann wieder zurück auf den Polini, dann frage ich erst wieder wenn ich das Ding gekauft habe. Danke euch, ihr seht selbst dass ich ziemlicher Newbie bin, ich frage dann halt lieber 3x nach. Ich versuche auch selbst alles im Forum herauszufinden, manche Dinge finde ich nicht oder es gibt halt nicht die Kombi die ich verbauen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 Moin, sagt mal, wenn ich es richtig sehe habe ich 2,54 Primär-Übersetzung bei meiner PK125S,und wenn ich die Kommentare im GSF durchlese ist das zu lang übersetzt? Ich dachte der 130Polini hat mehr Drehmoment verglichen zum Original-Zylinder? Kann man bei mir die Primärübersetzung durch wechseln des Ritzel ändern? Dann passt doch der Achsabstand nicht mehr? Änderungen am 4ten Gang schließe ich mal aus, hatte den Motor ja gerade erst auf, das wollte ich vermeiden:-) http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe2,54er (61:24) schräg / M 1,75 .. Serie: V90SS, Primavera, PK125S/XL/XL2, P125ETS Gruß aus zZ Spanien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Nein 2.54 kannst du nicht verändern, diese ist schräg verzahnt. Mit originalem auspuff geht das auch mit 2.54 gut zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Wie Heizer sagt, geht die 2.54er auch gut in Verbindung mit einem Ori-Pott oder der ETS-Banane. Letztere fahre ich in meiner PK auch mit Ori-Übersetzung und das läuft. Kurzen 4. sollte man überlegen, wenn man u.a. einen Resopott fahren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 10. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2013 Wie Heizer sagt, geht die 2.54er auch gut in Verbindung mit einem Ori-Pott oder der ETS-Banane. Letztere fahre ich in meiner PK auch mit Ori-Übersetzung und das läuft. Kurzen 4. sollte man überlegen, wenn man u.a. einen Resopott fahren will.@hedgebang und Heizer:erstmal danke! das soll ja das angedachte Setup werden, p&p Polini, ETS Banane und Schwungrad abdrehen.Wie schon geschrieben möchte ich ungern den Motor direkt nochmal spalten, da hätte ich vorher schon dran denken sollen, wobei ich da noch gar nicht wusste dass ich einen anderen Zylinder montiere.Eigentlich wollte ich das Schwungrad letzte Woche wegschicken, habe es aber zeitlich nicht gebacken bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 @hedgebang und Heizer:erstmal danke! das soll ja das angedachte Setup werden, p&p Polini, ETS Banane und Schwungrad abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaorange Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Moin, hat dass gut funktioniert?Habe hier meinen PK125S Motor, neu gelagert und überlege den O-Zyli zu ersetzen. War das von Dir gewählte setup gut? Ist ja immer so ne Sache mit dem Wählen und der darauf folgenden Leistungserbringung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Das setup ist noch virtuell, leider.Wird erst im Winter oder Frühjahr umgesetzt:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 130er Polini, Ets-Banane, 24er Vergaser und eine Polini KuluFeder. Das ist p&p sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 27. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 wie schon ein paar mal geschrieben, wollte den 19er Vergaser drauf lassen.Durch den 24er wirds ja nochmal ne Ecke teurer. btw: weiß/kennt jemand ne Adresse in Frankfurt/MZ/DA wo man Leistungsgutachten machen kann und kennt am besten gleich noch einen TÜV der es dann damit einträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaorange Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Moin Moin. Lange nichts geschraubt.Ich will jetzt endlich mal an der PK weiter machen. Ein 130er Polini soll den original Zylinder ersetzen. Der original 19er Vergaser bleibt drauf. Habt ihr nen Tipp mit welchen Düsen man das beginnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixerflix Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Gerade auf das topic gestoßen! Gibt es Erfahrungen zu dem Setup? Stehe aktuell nach 2 Largeframe Projekten endlich mal vor einer Pk125s! Motor muss komplett neu gemacht werden! Eine ETS Kurbelwelle habe ich noch im Regal die ich gern verwenden würde. Ist der POLINI 130 mit dem von GS überarbeiteten Kopf noch immer erste Wahl oder gibt es mittlerweile bessere Zylinder? Von diesem Kit ist die Rede: https://www.grand-sport.de/Zylinder-Kit-POLINI-Racing-GRAND-SPORT-Kolbenringe-VESPA-Smallframe-Hub-51mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 @Fixerflix das ist ein ganz normaler Polini Race der lediglich GS Kolbenringe spendiert bekommen hat. Ich persönlich halte von dem Polini Kopf gar nichts. Besser Standard Polini 130 kaufen kompletten GS Kolben und MMW Kopf. Das hält dauerhaft . Um aber Leistung zu haben kommt man nicht drum herum den Zylinder an sich zu überarbeiten. Gibt sicher besseres aber beim Polini weiß man was man hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Der "neue" Polinikopf ist auch dauerhaft dicht. Für den normalen Polini + Kolben + Kopf kann man sich auch bald einen M1-60B holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Der "neue" Polinikopf ist auch dauerhaft dicht. Für den normalen Polini + Kolben + Kopf kann man sich auch bald einen M1-60B holen. Kann ich nicht bestätigen das der Dauerhaft Dicht ist. Zwei Stück davon gehabt. MMW drauf Ruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden