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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


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vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Welche Verdichtung fahrt ihr so bei nem 210 , 60er Welle , 30 PHB , SIP Road ?  Ich denke die Verdichtung kann gut hoch sein, wenn man die aktuellen empfehlungen von MMW, MRP Malossi so ansieht. Wie sind so die Erfahrungen ?

Mit malossikopf 0.9 qk 12:1,mit 1.3 qk 11.5:1

Fahre selber mit 1.2 qk seit 2000km,klingelt nicht,vollgasfest!

Bearbeitet von GT DRIVER
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12,5 auf 1,0 hatte ich.

 

Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Medium (Dichte), der Genauigkeit der Pipette und der einfüllhöhe ab. MIt wegwerf Kunstsoff Pipette (oder Spritze) kommt schon mal was anderes raus als mit geeichter Glaspipette.

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Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da...

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vor einer Stunde schrieb Marc Lendewig:

Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da...

 

Glockenwelle raus, Auspuff mit anderer Charakteristik oder etwas verlängern, Steuerwinkel noch was runter um den Resoeinstieg früher zu legen.

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Mach es wie Angeldust schreibt.

 

Glocke raus ,und oder Krümmer verlängern ! Schmerzt zwar sicher das jetzt so zu hören, aber is tatsächlich so dass das deutlich was bringt.

 

 

Wenn die Zeichnung oben von deinem Sport ist,dann ist dein Auslass bereits verbreitert ! Und nicht gerade zu wenig ,bzw schon zuviel !

 

Da liegst du schon bei 64% was wenigstens nach meinen Erfahrungen dem Sport seinen eigentlichen Charakter raubt. Leider.

 

 

 

 

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was spricht gegen eine Glockenwelle,nur so aus intresse da ich selber auch eine fahre.ich habe allerdings kein Problem im 4 mit 35 zähne,allerdings auch unbearbeiteten Auslass 

Bearbeitet von weiky
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vor 22 Stunden schrieb schoeni230:

12,5 auf 1,0 hatte ich.

 

Hängt aber natürlich auch vom verwendeten Medium (Dichte), der Genauigkeit der Pipette und der einfüllhöhe ab. MIt wegwerf Kunstsoff Pipette (oder Spritze) kommt schon mal was anderes raus als mit geeichter Glaspipette.

Gerade einen mal anders ausgelittert

 

Kopf Zündkerze rein gedreht - > Öl eingefüllt nur im Brennraum was genau 16,1ml waren nur im Brennraum

1mm Qk. hätte da bei 68,5mm 3,68ml. was ges. 19,78ml sind

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vor 15 Stunden schrieb Marc Lendewig:

Hallo zusammen, mein Sport ist am Auslass bearbeitet bin ihn mit 60er Glocke 189/129 gefahren mit 14 PS Vorreso und 29,8Ps/27Nm . Mir fehlt aber trotz kurzem 36Z im vierten die Kraft im unteren Drehzahlbereich.

Was kann ich tun, außer gleich den MHR zu holen. 35AS, V-Force4,Kytronik,2000gLüfterrad und Reso Auspuff sind schon da...

Hast du mal dein P4 Ausdruck da?

Finde es schon arg seltsam, dass du mit 14Ps Vorreso nicht zufrieden bist.

Sicher, dass es nicht evtl. doch die Vergasereinstellung ist?

Lüra im Durchmesser auf 168-170mm verkleinern bringt ggfs. auch nochmal 0,5-1Ps, schoeni230 macht das ganz gerne und Kühlwirkung soll trotzdem ausreichend sein.

Du hattest den Mustang, oder?

 

@schoeni230: Was wäre wenn er den Sport auf 134ÜS hoch setzt, da wo der MHR so super mit den ÜS funzt?

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Die Leistung war jetzt mit dem Scorpion, ist halt wieder meckern auf hohem Niveau. Wenn ich von 80 raus beschleunige fehlt mir halt noch was. Vergaser war vom Wechsel PM auf Scorpion wirklich nicht angepasst worden, wobei er Top damit gefahren ist..so falsch kann er nicht gestanden haben...967eb9d51c2afeaeab73d9a1edcd9b57.jpg

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vor 30 Minuten schrieb Patricks:

Weshalb? das ist sogar genauer würde ich jetzt sagen ;-)

 

 

 

Wie legst du fest wann dein Brennraum voll ist ?

 

 

@nick

 

Meiner Erfahrung nach brauchen die eigentlich alle gar keine so hohen Überströmzeiten. Die arbeiten bereits so effizient dass das eigentlich nicht nötig ist.

 

Hatte mal einen MHR vor 2 Jahren den ich auch auf 134 oder 135 aufbaute. Der hatte zwar 45 PS und mit einem Proto richtig gute Verläufe, aber insgesamt waren die bei mir mit niedrigen Zeiten weit schöner im Verlauf.

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Hm, seltsam, ich höre eigentlich immer nur, dass die MHR bei höheren ÜS besser laufen bzw. Vorreso nicht schlechter

und hintenraus eben dann besser bei (den MEISTEN) Resotöpfen...

Mit welchem Resopott war der Proto zu vergleichen?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Hm, seltsam, ich höre eigentlich immer nur, dass die MHR bei höheren ÜS besser laufen bzw. Vorreso nicht schlechter

und hintenraus eben dann besser bei (den MEISTEN) Resotöpfen...

Mit welchem Resopott war der Proto zu vergleichen?

Zündkerze in den Kopf rein drehen

Den Kopf in den Schraubstock einspannen und den Brennraum mit Öl auffüllen und danach den Kolben drauf stellen so das max. ein zwei Tropfen raus kommen

Muss halt recht genau gemacht werden und danach die Qk dazu rechnen

 

So muss nicht zusammengebaut werden und wenn man es genau macht ist es gleich genau und da kommt nicht wirklich was anderes raus.

 

Andere Variante ist ja auch immer schwer zu sagen füllt man es bis zum Ersten Gewindegang oder etwas mehr auf da die Zündkerze einmal weiter rein steht und innen auch Totraum hat.

Bei der oberen Variante ist das alles schon berücksichtigt weshalb es nicht ungenauer ist wenn man etwas rechnen kann.

 

 

 

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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