GUE_ Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Hallo, hier meine Neuanschaffung - PK 50 SS - mit Elestart. Alles soweit original. Danke Mario! Gruß,Gü 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Super, die PK50SS sind sehr rar, hab auch eine im Stall, lade heute Abend mal Fotos hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Hübsches Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Schick ! Könnte mal jemand aus Austria, die Unterschiede der SS dar stellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Danke! Unterschied ist dass die SS ein langes Getriebe hat und als Kleinmotorrad angemeldet ist. Man fährt damit mit dem weissen Mottorradkennzeichen und nicht mit dem roten Taferl. Dadurch darf sie mit 50 ccm schneller gehen als ein Mopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) Die PK SS ist von Werk aus ein Kleinmotorrad und läuft angeblich 60 km/h (Sollte ein 3-Kanal Zylinder sein). Und eine Lusso ist Keine SS! Aber ein PK SS Besitzer kann mich gerne korrigieren, bzw. den Text erweitern. Edith sagt 2ter Bearbeitet 13. April 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Würdet ihr den zylinder/kolben prüfen vorm anstarten? Ist viele Jahre in trockener Garage gestanden. Ansonsten würde ich nur Vergaser putzen und Gemisch erneuern. Tank ist gar nicht rostig. Was sagt ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Im Typenschein steht Bauartgeschwindigkeit 60 km/h 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Neues Gemisch, ein paar mal durchtreten und fahren.Evtl. eine neue Kerze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Warum hat die PK denn vorne eine Bremstrommel wie eine PX gab es da verschiedene? Meine 83er PK S hat eine andere.Hab diese wie von der blauen von GUE aber schon öfter gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Gue hat eine kurze (Ö/It.) Schwinge. Da ist die Trommel ws. auch wieder anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Die vom Gue hat eine alte Bremse( die, der V50). Drum eine andere Trommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 PK50SS hat, wie dor Vorredner schon sagten, ein längeres Getriebe. Problematisch ist, dass der originale 50er den langen 4. meistens nicht gescheit zieht. Mit 102er auf originalem Block ist das jedoch super für die Stadt und Mittelstrecke. Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. Der Abstand der Blinker zueinander ist dadurch größer. War vielleicht der Zulassung geschuldet. Außerdem ist die PK50SS auch in der Schweiz vertrieben worden, meine hat eine schweizer Nummernplakette am Tunnel. Hier die Bilder von einer PK50SS, gehört meiner Freundin, original Motor wurde konserviert und auf die Seite gelegt, durch einen PK-Motor ersetzt. Da der Lack nicht mehr der Beste war und an kritischen Stellen der Rost schon arg genagt hatte wurde sie komplett chemisch entlackt, KTL-Grundiert, lackiert und anschließend mit Fluidfilm und Permanfilm versiegelt. Verbaut ist ein 102er Alu-Pinasco mit 2,86er Primär ind Sito+ sowie 19er SHBC. Als Rücklicht wurde das kleine Rücklicht der italienischen PK S verwendet, da ich das noch besser passend finde als das große mit Bremslicht. Da Bremslicht aber wichtig ist, beherbergt das Rücklicht jetzt einen selbstgebauten LED-Einsatz der Bremslicht und normales Licht in einem bietet. Für ordentliche Bremsleistung wurde vorne eine halbhydraulische Grimeca mit roter SIP-Bremszange verbaut. Um den Style auch nicht zu vernachlässigen sind vorne&hinten SIP-Tubeless-Felgen drauf. Die Felgen sehen zwar Hammer aus, aber ich würde sie nicht mehr verbauen, da die Stehbolzen der Bremstrommeln einfach zu kurz sind für die doch recht breiten Aufnahmen der Felgen und mir das nicht ganz geheuer ist. So, hier noch die Bilder: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Das mit den Blinkern sieht aber nicht toll aus kann man das nicht ändern? Bei der Deutschen PK war es doch eingetragen das der Blinkerabstand kleiner ist. War bei meiner so. Aber sonst schön die PK . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. Bei den Ö. PK50SS ist nur der Motor anders, Rahmen identisch zu der PK S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 bei meiner pk50ss (ist ein Exportmodell für den US-Markt) sind die vorderen Blinker gleich wie bei der 50s. Original war ein Alu Hp4 Zylinder und ein 19er Vergaser verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Fotos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malllaga Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Fotos gibts bald;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Dann auch mal von mir.Bei uns wohnen 2 Stueck. Grau ist Bj. 84, die moosgraue ist von 83.Die graue ist mittlerweile auf 125er umgebaut, gehoert meiner Lady, die aber grad aufgrund von Nachwuchs kaum faehrt. Ist o-Lack .-) 2010 fuer 700€ angeschafft.Die moosgraue wird von einem 85er DR angetrieben. War mal rot, aber nicht mehr schoen und hat da Bekanntschaft mit der Spruehdose gemacht. 2005 fuer 260€ angeschafft und mittlerweile 18tsd km abgespult. Zuverlaessiges Alltagsgefaehrt! cheers 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Dass das mit den Blinkern in Österreich nicht war wusste ich auch noch nicht. Dann also nur bei den schweizerischen PK50SS. Ich find das übrigens schon schön und meine Freundin sogar ganz besonders weswegen sie die PK auch bekommen hat. Ich bau mir gerade eine "normale" PK auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Dieses grau-metallic, dass die PK deiner Frau hat, hab ich für meinen Neuaufbau auch gewählt, finde ich passt super zur PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Yep. Find ich auch. Vor allem im Vergleich zu anderen Metalliclacken hat das eine total schoene Tiefe! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Servus, meines Wissens sind die Blinker in der Schweiz an allen PKs so, da deren Vorschrift einen größeren Abstand vorschreibtAlso nix Modellspezifisches. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Wieder was gelernt. Wenn wer einen Satz dieser Blinker abzugeben hat, gerne ohne alles und nur das schwarze Gehäuse (das aber bitte in gutem Zustand) würde ich mich über eine PN freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 uLuxx, bin ich noch so besoffen, oder ist das Rücklicht von deiner Schweitzerin kleiner als das der normalen PKS? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Wie es um deinen Suff steht weiß ich nicht, aber das Rücklicht ist, wie oben geschrieben, von der italienischen PK, das ist kleiner, weil es im original kein Bremslicht hat. Hab es aber auf LED umgerüstet, weil Bremslicht schon ganz sinnvoll ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Sorry, hab den Text nicht komplett gelesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 So meine PK 50 SS hat seit heute ein Pickerl. Echt wenig Arbeit für eine Vespa die so lange gestanden ist: Gemisch wechseln, Vergaser reinigen und eine neue Batterie. Läuft wie am Schnürchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 PK S sind echt super und wartungsarm wenn man bisschen drauf aufpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 weiter gehts, komplett gestript, seitendeckel entlackt, grob gesäubert, kleinere karosseriearbeiten erledigt, lenkkopfabdeckung aufgetrieben. ne kaskade wär jetzt noch geil... jetzt noch fertig sauber machen und polieren. gepäckträger sind NOS von der PX Traveller 2014-03-07 13.41.15.jpg 2014-03-07 13.41.23.jpg 2014-03-07 13.41.33.jpg weiter gehts! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden