Zum Inhalt springen

Scooter Weekend Nürburgring 2013 VESPA / LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

 

Hiermit möchten wir - worb5 -  Euch zum Scooter Weekend 2013 - 23.-25. August - auf dem Nürburgring einladen.

 

Freies Fahren auf der Formel 1 / Grand Prix Strecke !!!

 

worb5_logo_SA_weekend.jpg

 

 

Programm

- Freies Fahren auf der Grand Prix Strecke
- Freies Fahren auf der Müllenbachschleife
- DSSC
- Freie Scooter Sprints
- Customshow
- Mega Funpark
- Washgirls
- Kostenlose Prüfstände
- Scooter-Attack Verkaufsstand
- Auktion
- Burnout Contest
- FRED POWER Werkstatteam
- Fotoshootings
- Internationale Presse

 

Zeitplan

 

Freitag, 23. August

12.00 Uhr Einlass Camping
15.00 – 18.30 Uhr Freies Fahren auf der Müllenbachschleife
19.00 – 20.00 Uhr Freies Fahren auf der Formel 1 / Grand Prix Strecke
20.00 Uhr Ende 1. Veranstaltungstag

 

Samstag, 24. AugustÜberschätzt euch nicht und fahrt die erste Runde gemäßigt ab, um die Strecke kennenzulernen.

08.00 Uhr Einlass und Eröffnung der Eventfläche für alle Besucher
08.30 – 19.00 Uhr Prüfstände
08.30 – 18.30 Uhr Freies Fahren auf der Müllenbachschleife
09.00 – 18.00 Uhr Funpark open
09.00 – 18.00 Uhr Special Rahmenprogramm , mit den Scooter-Washgirls, Funpark, Mr. Hood, Scooter-Attack Verkaufstand, Customshow, uvm.
12.00 – 16.00 Uhr Customshow im Eventzelt auf dem Campinggelände
19.00 – 20.00 Uhr Freies Fahren auf der Formel 1 / Grand Prix Strecke
22.00 Uhr Preisverleihung und Fungames mit Mr. Hood im Eventzelt.
Anschließend Party…

 

Sonntag, 25. August

 

DSSC Sprints auf der Multifläche im neuen Fahrerlager

ACHTUNG: Nur Sprinten, kein freies fahren auf der Rundstrecke!!!
Für das Sprinten werden folgende Nachgebühren behoben:
DSSC Pro-Fahrer 0 €
DSSC Fahrer 5 €
Tagesfahrer mit Scooter-Weekend Eintrittskarte 15 €
Tagesfahrer ohne Scooter-Weekend Eintrittskarte 20 €
Zeitplan DSSC:

08.00 Uhr Öffnung Fahrerlager
09.00 Uhr Beginn der technische Abnahme
10.00-12.00 Uhr Freies Training
12.00-17.00 Uhr Sprinten DSSC / Wertungsläufe
17.00-18.00 Uhr Finals
18.00 Uhr Ende sprinten im Fahrerlager / Ende Scooter-Weekend 2013

 

 

Mehr Infos findet Ihr unter:

http://www.scooter-weekend.de/

 

 

Eintritts, bzw. Fahrerkarten könnt Ihr exclusiv bei uns im Shop erwerben:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Eintrittkarte-FAHRER-Scooter-Weekend-2013-Nuerburgring-23-25-August

Für Besucher:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Eintrittkarte-BESUCHER-Scooter-Weekend-2013-Nuerburgring-23-25-August

 

 

Euer TEAM worb5

 

Weitere Fragen werden gerne hier im Forum beantwortet !!

 

 

flyer_scooterweekend_2013_1000_8.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Es waren bisher immer 10 Vespas da. Ich persönlich war auch schon oft da. Auch schon vor vielen Jahren am Hockenheimring.

 

Es macht wahnsinnig Spaß über die komplette GP Strecke zu fahren.

 

Und: Das Fahrzeug muss NICHT zugelassen sein. Es muss KEIN Kennzeichen drauf sein. Natürlich muss trotzdem alles technisch ok sein.

 

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee. Habe auch voll Lust zu fahren. Kann jemand etwas zum Andrang auf der Strecke sagen? War es da bislang voll oder kann man da gut trainieren? Ist halt Schade, dass man nur am Fr. & Sa. jeweils eine Stunde auf die gesamte Grand Prix Strecke kommt und den Rest der Zeit auf der kleinen Müllenbachstrecke fährt.

 

Wäre es sinnvoll das Ganze unter Rennen einzustufen oder soll es besser hier im Bereich "Runs, Niter, etc" verbleiben?

 

Zur Vervollständigung nochmals ein Link zu einer damaligen Veranstatlung im Bereich Rennen. -> http://www.germanscooterforum.de/topic/171948-scooter-weekend/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut ! Zu 80 % als Zuschauer vor Ort.

 

An zwei Tagen eine Stunde freies Fahren auf der GP Strecke mit gefühlt 350 Scootermatickids im Corso klingt total übereugend.

Mr. Hood und die Scooterattack Typen, sowas braucht der Scooterist ganz sicher.

Und dafür auf den Westerwald verzichten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das liegt ja im Auge des betrachters .... warst du schon mal dort ??? Das Mr. HOOD und etc. uninteressant für die meisten hier sind ist klar aber 

 

wenn man einen Rennsemmel auf dem NBR testen kann für 45 EUR ist das ganz OK .

Wenigstens hat man mit den Automaten ein paar Fahnenstangen zum umkreisen :-D - wobei einige auch echt schnell sind .

 

Man sollte nur Urteilen wenn man auch schon mal dort war ....  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur Urteilen wenn man auch schon mal dort war ....  :cheers:

 

Da ich mir in den vergangenen Jahren die eine oder andere Veranstaltung dieser Art zu Gemüte geführt habe erlaube ich mir ein Urteil.

Man sollte Leuten den Blick über den Tellerrand nicht absprechen nur weil ihnen die Aussicht nicht gefällt.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte Leuten den Blick über den Tellerrand nicht absprechen nur weil ihnen die Aussicht nicht gefällt.

 

:cheers: 

 

Cooler Spruch ...das wollte ich damit auch nicht tuen !

Kann ja auch jeder machen wie er will - Westerwald fahren oder Staubsaugerparty am NBR ... aber warst denn jetzt schon mal dort oder nicht ?

 

Meinerzhagen oder diverse andere Veranstaltungen sind villt. ja auch nicht zu vergleichen . (Außer das das Publikum ähnlich ist )

 

Das es nicht so nett ist wie z.B. Gretes Veranstaltungen oder Kölner Kurs am NBR ist klar !!

Da sind wir Schaltrollerfahrer unter uns ...

 

Sag ja auch nur - das wenn man einen Roller abstimmen will (für den 29.9 z.B. )  ist das für den Preis OK .

 

Und ob ich nun in den Westerwald fahre ab 12:00 das Bier am Hals habe oder wie gesagt dann am NBR mich mit Staubsauger Geräuschen voll dröhne ist ja jedem selbst überlassen ...

 

I.. so Schluss  jetzt  :cheers:  :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren auch mit unseren zwei Quattrinis rauf aus dem oben genannten Grund.

Finde auch das für nen ganzen Tag NBR fahren und die Karre mit 2 verschiedenen Vergasern testen echt OK ist!

 

Freu mich schon und hoffe das sich noch mehrer Vespen anschließen :cheers:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An zwei Tagen eine Stunde freies Fahren auf der GP Strecke mit gefühlt 350 Scootermatickids im Corso klingt total übereugend.

Mr. Hood und die Scooterattack Typen, sowas braucht der Scooterist ganz sicher.

Und dafür auf den Westerwald verzichten?

 

sehr schön! ganz deiner meinung. bitte im westerwald bei mir melden und ein bier auf meine kosten einführen. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information