oldschool62 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) Habe einen T5 Motor mi 172er Malossi 24er Vergaser, Sip Road, Cosa2 Kupplung mi 21 Zähnen.Hate den Motor so in meine Sprint.Nun möchte ich den Motor gerne in meine VNA mit 8" fahren.Klaro , umbausaz auf 8". Nun meine Frage, wie würdet ihr die Übersetzung anpassen??# -Cosa Kupplung 22 oder 23 Zähne??? Gruß Christian Bearbeitet 9. Juli 2013 von oldschool62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Servus, ich fahr fast die gleichen Komponenten ebenfalls mit Cosa-Kupplung und hab die ultralange Malossi-Übersetzung drauf!Ich bin zufrieden... ist halt dann ein gemütlicher Cruiser mit gut Engeschwindigkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Übers Kupplungsritzel kannst Du da nicht wirklich was erreichen. Wie Sebi schon schrieb, da benötigst Du eine lange Primärübersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Wenn ich mich recht erinnere gab es da mal eine schräg verzahnte lange Primärübersetzung. Gibt es die noch? Ich konnte in den Shops nichts finden... Das Peifen der gerade verzahnten Primärübersetzung machte einen wahnsinnig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Echt? Gab's das? Ich würde ein VBC Getriebe nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Mittlerweile gibt es doch ein 23 Ritzel für die Cosa und in Verbindung mit einem grossen 8" wäre doch was ?Zumindest dachte ich das immer .... Habs selber nie getestet aber es schwirrt halt irgendwie im Kopf rum das die Kombi im GSF schon ein paar mal verbaut wurde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Das 23er Ritzel langt dir nicht bei dem Setup. Ich habe es schon probiert.Glaubs mir, Du bist in den Größten Drehzahlregionen ohne wirklich Geschwindigkeit. Bearbeitet 10. Juli 2013 von Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hmm, dann fasse ich mal zusammen. 1. Motorspalten und ultralange Primär verbauen2. Umbau auf 10" lassen und vorne 8" oder 10" Bei den VNA ist das doch garnicht so einfach vorne auf 10" umzubauen zwecks Koti ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich kenn bzw. wüsst auch nicht wie das beim Umbau vorne auf 10" von statten geht.. oder du nimmt halt gleich ne andre Gabel!würd aber bei ner VNA auf 8" bleiben.... schaut doch viel schicker aus!!! Bei meinem Motor (166er Malossi bissl bearbeitet, Rennwelle, 24er SI ovaliert, 200er Getriebe, Cosa Kupplung, SIP Road)wars so dass der Motor mit der ultralangen Malossi den 4ten Gang mit nem 4,00 - 8" Heidenau nicht mehr richtig gezogen hat! Umbau auf 3,50 - 8 Zoll hat bei mir merklich was gebracht... dreht viel schöner raus... hätt echt nicht gedacht dass das sovielausmachen kann!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Oben hast du geschrieben du fährst auch ein T5 Malossi: jetzt hast du doch einen PX MalossiWas denn nun? Seit ihr euch ganz sicher: 8zoll T5 Motor mit Malle ultralang? Das ist wirklich wirklich laaaaaang für einen T5 MotorIch würde das vorher im Getrieberechner checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Super!Ich will einen ähnlichen T5 Motor wie der TE auf 3.5-8 fahren und hab die Cosa vom Worb in 24/63 liegenHab gerade mit dem Scooterhelp Rechner geschaut: 24/63 auf O T5 Getriebe mit 3.5-8Ist genau dasselbe wie22/68 auf O T5 Getriebe mit 3.5-10 (die Kombi fahre ich derzeit in einer Sprint: ein Traum!)Super!Wollte erst einen 221er Brotboxen PX auf 3.5-8 verbauen: aber wenn ich lese das 24/63 auf 8" noch ca 10% kürzer ist wie O 200er lasse ich das lieber mit dem 200er MotorIch glaube bei 8" freut man sich auch über einen laufruhigen vibrationsarmen T5 MotorAls so ruppiges PX Zeugs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Die ganzen 8" Kisten lassen sich doch mit der GS Felge auf 10" plugnplay umbauenHaben alle Shops als ReproFelge sieht anders aus, klarAnsonsten T4 Gabel wenn die Bremstrommeln optisch gleich sein sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Oben hast du geschrieben du fährst auch ein T5 Malossi: jetzt hast du doch einen PX MalossiWas denn nun? Seit ihr euch ganz sicher: 8zoll T5 Motor mit Malle ultralang? Das ist wirklich wirklich laaaaaang für einen T5 MotorIch würde das vorher im Getrieberechner checkenSorry, blöd geschrieben... war nur für die Komponenten gedacht.. ich fahr dass alles auf nem PX Block in ner VBB! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 hallo hätte eine 10 Zoll Sternfelge samt Reifen ziemlich neuwertig zu verkaufen hatte sie 2 Jahre auf meiner VNA baue jetzt aber auf 8 Zoll um Preis 60- NP war 120- nur die Felge Bei Interesse Pm an michGruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Was für ne Übersetzung ratet ihr mir bei O T5 (nur SIP Road angebaut) auf 8 Zoll? Sollte ich da auch schon das Primär tauschen?Dreht mir momentan einfach zu weit oben raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Aus eigener Erfahrung geht bei T5 mit 172 Malle und 8" das ultrallange 24/62 noch leicht durch. Ich hab zusätzlich dann auch noch den 4. Gang verlängert von Z35 auf Z33DRT. Ging immer noch gut durch aber der Sprung vom 3. auf den 4. wird sehr groß. Ideal währ u-lange primär und Z35 oder Z34(wenn´s das gibt).Bei verschärften Steuerzeiten würd ich zum Z36 raten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Vorschläge für eine Übersetzungsanpassung bei T5 mit Malle hab ich jetzt über die Suche schon mehrfach gefunden.Ich fahr den T5 jedoch original.Fährt das außer mir keiner in nem Oldi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Primär 24/62 und kurzer 4ter mit Z36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Ich habe auf meiner VBB mit Lusso Getriebe die BGM Superstrong mit 24 Zähnen verbaut.Dazu hinten ein 4 x 8 Zoll Heidenau (Distanzscheibe für Bremstrommel nötig!).Fährt sich sehr angenehm und sieht auch noch fett aus. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Bei O T5 mit bisschen Auslassfräse läuft 22/68: ist schön lang. Also 24/63 auf 8 ZollDürfte erst ab 100kg und 1.90 zu lang sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Fahre auf meiner VBB mit 235 PINASCO Super Sport die DRT Primär für Cosa. 25\62 mit bgm superstrong. Perfekt! Das gerade verzahnte Primär hört man nicht. Reifen 3.50\8 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich einige Zeit damit verbracht mich einzulesen und bin aber immer noch ziemlich unschlüssig. 172 gesteckt, Original Vergaser, SIP Road, 3.50-8" Reifen Ich will keine 120 fahren sonder ne gemütliche Reisegeschwindigkeit bei 100km/h. Es sollte schon auch für Pässe usw. Ausgelegt sein, da ich dieses Jahr über die Alpen möchte. 22/68 ist wohl zu kurz !? 23/68 geht ja nicht, oder lieg ich da falsch?? Zu lang ist doch auch nichts bei Pässen, oder reicht die Leistung trotzdem? wäre toll Praxis Erfahrungen zu bekommen. Danke Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hab jetzt 24/64 von BGM verbaut und bin sehr zufrieden. Schräg verzahnt umd jederzeit auch mit 22er oder 23er zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Ich baue meine VNB auf 221 Malossi auf 23/68 um.hinten 4.0 8Zoll.mal schauen wie es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Bin gespannt! Gefühlt zu kurz .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Ja mag sein, braucht nur gute 100km/h laufen und kraft zum Bergfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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