Zum Inhalt springen

Kind mitnehmen


Bingo Ska

Empfohlene Beiträge

So gesehen hast Du natürlich Recht, in anderen Ländern geht´s halt nicht ohne - die MÜSSEN aber auch mit den Konsequenzen leben.

 

Ich für meinen Teil habe mich halt dafür entschieden *vermeidbaren* Schaden von meiner Tochter abzuwenden. Das betrifft aber alles, Ernährung, Kleidung, Schadstoffe, Nachhaltigkeit, beschissenes Spielzeug, der ganze Kram (und ja, mit bewusstem Konsumverhalten kommt man hier schon recht weit).

 

Ihre "körperlichen" Erfahrungen muss sie allerdings schon selber machen, ich halte sie natürlich nicht davon ab auf dem Spielplatz irgendwo rumzuklettern und - wenn´s blöd läuft - auch irgendwo runterzufallen und sich weh zu tun. Das gehört sicherlich zum Großwerden dazu, Gefahren einschätzen lernen muss schon sein.

 

Ich finde halt nur wegen misachteter Vorfahrt vom Roller geholt zu werden gehört nicht unbedingt dazu...

 

 

Endlich einer der es auf den Punkt bringt !

 

DANKE !

 

 

@ sucram70

 

Muss dich enttäuschen, durfte immer mitspielen, habe auch kein Trauma.

 

Allerdings, den Zusammenhang zwischen deinen Carport und meiner Meinung (dass Kinder nicht auf den Roller gehören) verstehst du wahrscheinlich selber nicht.

 

Obwohl, vielleicht wolltest du deinem Nachbar auch ein Trauma einreden worauf dieser sofort an seine schlimme Kindheit dachte. Grund war, er sah deinen Roller (ogottogott) und sofort fiel ihm ein wie sein böser, hinterhältiger und gemeiner Vater ihn nicht mit auf seinen Roller mitfahren ließ und dass obwohl er sich aus Mutti´s Kochtopf einen 1a Helm gebastelt hatte. Was hatte da schon passieren können. Nichts ! Er wollte sich das Trauma aber nicht eingestehen und so wandte er eine List an und tischte dir die Story vom Nachbarn auf. Haste das gar nicht gemerkt ?!?

 

War es so gewesen ?

 

 

Ps. Garagen sind eh besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Zack: ich hole diese Leiche aus'm Keller, weil ich lieber sachbezogene alte Themen weiterführe als mit Redundanzen die Suche (für die Kloppis, die nicht suchen können) zu erschweren. Leiche ist gut abgehangen, alle unsachlichen Fragen/User hoffentlich final beantwortet/anderweitig am trollen, aaaalso: ON TOPIC!

 

Was: Innerstädtisches Kindershuttle Modell »Smallframe« zur Schule.

Frage: Kindersitze gibt es von Stamatakis und GIVI (S650). Taugen beide was? Muss ich auf eine bestimmte Version achten, die auf eine ET3 bzw. ETS Sitzbank passt?

Unklarheit Gebrauchtkauf: Manchmal steht da Maxiscooter, manchmal steht gar nichts dabei. One size fits all? Welches Modell sollte es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sähkö:

Zack: ich hole diese Leiche aus'm Keller, weil ich lieber sachbezogene alte Themen weiterführe als mit Redundanzen die Suche (für die Kloppis, die nicht suchen können) zu erschweren. Leiche ist gut abgehangen, alle unsachlichen Fragen/User hoffentlich final beantwortet/anderweitig am trollen, aaaalso: ON TOPIC!

 

Was: Innerstädtisches Kindershuttle Modell »Smallframe« zur Schule.

Frage: Kindersitze gibt es von Stamatakis und GIVI (S650). Taugen beide was? Muss ich auf eine bestimmte Version achten, die auf eine ET3 bzw. ETS Sitzbank passt?

Unklarheit Gebrauchtkauf: Manchmal steht da Maxiscooter, manchmal steht gar nichts dabei. One size fits all? Welches Modell sollte es sein?

 

Ich habe seit Jahren einen Stamatakis und bin damit sehr zufrieden.

Ab einem Alter von ca. 2,5 Jahren geht das problemlos..... ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar meter durfte mein kleiner such schon mitfahren...die toolbox mit kissen ist ideal...er hats genossen...

 

nicht wert, hier ein privates Foto zu posten....

 

Bearbeitet von massi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dermarc:

das sollte dieser hier sein:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kindersitz+stamatakis+_14203000

 

Ich würde gerne wissen, wie das mit den Fußstützen klappt. Erfahrungswerte?

 

Danke

 

Als Fußstützen dienen die Backen bei der PX, mehr braucht es nicht....

Die Füße können ja nirgendwo hin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb massi:

die toolbox mit kissen ist ideal

 

… ist ja auch das Kindermodell der Vespas :-D Teach 'em young!

 

vor 2 Stunden schrieb dermarc:

Ich würde gerne wissen, wie das mit den Fußstützen klappt. Erfahrungswerte?

 

Meine Lütte stützt die Beine von sich aus auf den Backen ab. Dort kommt ne robuste, transparente Folie drauf … einstweilen, bis eine andere Lösung angezeigt ist.

Bearbeitet von sähkö
Forza!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2017 um 15:04 schrieb great8ride:

Hallo

Ist das in Österreich erlaubt?

gruß 

Viel wichtiger :

 

Wenn's dem Lütten so gefallen hat, wieso ist der Mundschutz nicht rausgeprustet ?

Eher so die verhaltene Begeisterung ob des zu geringen Beinspritzschutzes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bittschön, kommt mal klar!

 

Massi hat kein Beispiel gepostet, wie man Kinder auf dem Roller mitnimmt, sondern nur ein Bild aus dem Familienalbum, das jeder sicher gerne von sich bzw. seinem ollen Herren hätte, wenn man sich das neid- bzw. hassfrei zugestehen würde. Unmöglich, wie es scheint. Es geht nicht darum, ob's Kind vorne oder hinten sitzt. Das Ding ist vor mind. 3 Jahren abgefrühstückt, abgehated worden … und dem ist nix mehr hinzuzufügen, vor allem nicht so unglaublich grundlos.

 

Der Hinweis, Massi solle besser in's Tuch ejakulieren, als das Ergebnis des Beischlafs leichtfertig auf dem Toolboxpolster seiner S.Sprint auf einem Corso zu "matschen", ist dermaßen absurd bis hirnrissig, dass man sich fragt, ob jan69 im Restleben auch zu solchen Schlüssen kommt und wohin das noch führen mag. Aua, so was von.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn niemandem aufgefallen, dass die Herren Vater und Sohn auch noch ohne Helm fahren? DAS finde ich unverantwortlich und werde umgehend einen Leserbrief an den ADAC schreiben. Das geht ja so nicht.

:-D

 

Großer Hinterhof sei dank, ist mein Taschentuchflüchtling Nr.1 bei mir auch schonmal auf dem Trittbrett mitegerollert. Er fands super. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mag gut sein (was ich sehr hoffen möchte) , dass es sich bei dem Bild um ein Beispiel handelt und dass der Vater so nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren würde (....der Text klingt aber nicht danach).

 

Der Grund für meine vielleicht etwas drastische Wortwahl ist recht einfach:

Der geneigte Eisdielen oder Neu-Schaltroller-"Oldie"-Fahrer oder einfach nur der Typ "da hab ich noch nie drüber nachgedacht" sehen solche Bilder und kommen somit auf die Idee und machen es nach...Vorbildfunktion!

 

Wir dürfen uns leider immer wieder bei unserem An- & Abrollern (da sind auch mal knapp 300 Kisten = 300 potentielle Gefahrenquellen am Start) mit solchen Hirnies auseinandersetzen und darum bitten dass sie es doch bitte unterlassen mögen, neben ihren Kindern evtl. auch so eine Veranstaltung für die Zukunft stark zu gefährden...was man da für super Argumente hört spottet jeder Beschreibung!

 

Aus diesem Grund klare und vielleicht für manches Seelchen etwas zu klare Worte! 

 

Gruß 

Jan

 

PS: Man muss das Kindertransportproblem ja nicht so wie ich mit nem Beiwagen lösen, aber Hirn sollte dabei sein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jan69:

.PS: Man muss das Kindertransportproblem ja nicht so wie ich mit nem Beiwagen lösen, aber Hirn sollte dabei sein...

Und schön mit Isofix-Kindersitz, ne!?

 

Hab auch ein Skandalbild gefunden.

Hier. Frau am Steuer, ohne Führerschein und der Helm hat auch keine ECE-Norm. TÜV ist auch abgelaufen. Aber schön mit Christopherus-Plakette. Als ob das helfen würde.

 

 

schatz auf huddel.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jan69:

...gibt tollen Kindermatsch wenn man im Corso oder woanders eine mitbekommt...dein Gewicht schön aufs Kind drauf....dann besser ins Taschentuch! 

Ja69: bitte das zitierte Foto löschen, und unterlasse deine Beleidigungen. Du weist weder wie das Foto entstanden ist, noch sonstwas aber Anscheinend hat die "facebook" mentalität hier im GSF schon Einzug gehalten....schade eigentlich.

 

P.S..: Wenn du mit deinem Kind im Blechbeiwagen am Straßenverkehr teilnimmst, wo die Gefahr besteht dass dir einer von rechts reindonnert ("Kindermatsch" was für ein geschmackloses Wort btw:repuke:) ist das deine Sache und finde ich persönlich Gefährlicher als vor der Hauseinfahrt ein Schnappschuss zu machen wo der Kleine mal kurz draufsitzt damit er das Foto mal anschauen kann wenn er 16 ist und selber damit fährt.

 

 

Bearbeitet von massi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb oehli:

Viel wichtiger :

 

Wenn's dem Lütten so gefallen hat, wieso ist der Mundschutz nicht rausgeprustet ?

Eher so die verhaltene Begeisterung ob des zu geringen Beinspritzschutzes ?

naja ich hab ihm vorher Alkohol gegeben damit er keine Angst vor dem lauten Motor hat, vielleicht liegts daran

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte kotzen bei so viel Verantwortungslosigkeit!!!!

 

Kinder in diese Welt zu setzen. Habt ihr sie noch alle????

 

Nee. Was liebe ich solche "Internetdiskussionen". Da fällt mir wieder ein:

Streiten im Internet ist wie Paralympics. Selbst wenn du gewinnst, bist du immer noch behindert!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jan69:

...mag gut sein (was ich sehr hoffen möchte) , dass es sich bei dem Bild um ein Beispiel handelt und dass der Vater so nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren würde (....der Text klingt aber nicht danach).

 

Der Grund für meine vielleicht etwas drastische Wortwahl ist recht einfach:

Der geneigte Eisdielen oder Neu-Schaltroller-"Oldie"-Fahrer oder einfach nur der Typ "da hab ich noch nie drüber nachgedacht" sehen solche Bilder und kommen somit auf die Idee und machen es nach...Vorbildfunktion!

 

Wir dürfen uns leider immer wieder bei unserem An- & Abrollern (da sind auch mal knapp 300 Kisten = 300 potentielle Gefahrenquellen am Start) mit solchen Hirnies auseinandersetzen und darum bitten dass sie es doch bitte unterlassen mögen, neben ihren Kindern evtl. auch so eine Veranstaltung für die Zukunft stark zu gefährden...was man da für super Argumente hört spottet jeder Beschreibung!

 

Aus diesem Grund klare und vielleicht für manches Seelchen etwas zu klare Worte! 

 

Gruß 

Jan

 

PS: Man muss das Kindertransportproblem ja nicht so wie ich mit nem Beiwagen lösen, aber Hirn sollte dabei sein...

 

Um die Hirn-Lösungen geht es, deswegen hatte ich explizit diese Kind-vorne-hinten Stories von anno tobak für beendet postuliert. Aber, nein: Kaum postet jemand ein nettes Familienbild, wird die Moralkeule gezückt und damit zuerst der eigene Schädel getroffen. Auf massis Bild sehe ich weder eine Ausfahrt, noch eine öffentliche Straße oder relevanten Verkehr; ich sehe einen Hinterhof, mit Roller, Papa, Kind. Ein typisches Bild à la haste-doch-jesehn-wie-süß. Die Transferleistung "so geht der Jungblechner auf die Straße und auf den Corso! – ALARM! NACHAHMUNGSGEFAHR!" riecht einfach nur nach: Boah, dieser Scheiß-S.Sprintler, Modeschlampe und Kinderhasardeur! Das prangere ich an!" Vielleicht ist mein Neid-Potential nur woanders gelagert, aber muss man unbedingt bei jeder S.Sprint immer dieses Eisdielen- oder Neu-Schaltroller-Dingsbums-Vorurteil zücken? Als ich 1988 mit diesem Laster anfing, gab's auch diese Typen, die Jahre vorher die 2. Modwelle mitritten und erstmal die Arme verschränkten, die Mundwinkel hochzogen und nur Spott für einen selbst übrig hatten. Wenn ich diesen grauhaarigen Kacktypen heuer auf dem Corso begegne, wie lächerlich die heute wirken. Denk mal, dass jeder irgendwann anfängt und, dass es auch immer Leute gab, die bessere Startbedingungen hatten, aber trotzdem nett und trinkfest waren. Und was dieses S.Sprint-Bashing betrifft, ist mir ein solcher lieber, als jemand mit der braunbesitzbankten, neugespritzten Italofuffi, weil's dem um mehr als nur Hey-Vespa! geht. 

 

Back on topic, please! :mad:

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information