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Geschrieben

Habe zufällig im Keller noch ein paar Klingeln gefunden. Wie werden die denn aktuell so gehandelt? Zustand von etwas angeranzt aber noch funktionsfähig bis zu einer die noch so richtig gut ist, also Chrom noch in Ordnung. Geht mir nicht um abstruse Traumvorstellungen, allerdings sind die Zeiten auch vorbei, wo die Teile auf jedem Trödelrödel markt für 3 Mark aus der Krabbelkiste gezogen werden konnten. Also, was sind reale Preise?

Geschrieben

Aufgerufen wurden je nach Zustand schon Preise jenseits der 40,-€, aber ob die auch dafür weggingen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich denke, dass du abhängig von Zustand und Funktionsfähigkeit so 25,-€ bis 30,-€ durchaus ansetzen kannst.

Nicht alle auf einmal anbieten, sondern stückweise nach und nach, aber das solltest du ja wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

hatte letzte auch noch eine Klingel hier zum verkauf angeboten für 50€ inkl. Versand.

Leider wollte die keiner haben.

 

Werde sie wieder ein ein paar Jahren anbieten :-) !! 

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

?

Sry für Off Topic. Aber welche vespa modele hatten den serienmäßig diese klingél?

Gruß

Deutsche spezial aber nicht auf allen rundlicht soweit ich weiß..

Geschrieben

Sry für Off Topic. Aber welche vespa modele hatten den serienmäßig diese klingél?

Gruß

Alle die, die serienmäßig keine Hupe oder Schnarre hatten.
Geschrieben

Ich hab danach auch ewig gesucht.

Hab Glück gehabt:

 

Bin dann letztens bei Ebay fündig geworden - Händlerauflösung Nos verpackt für 25,- inkl. Versand :-D .

 

Denke aber die bewegen sich inzwischen wirklich zwischen 30-50 Eur je nach Zustand. Unglaublich aber war

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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