Zum Inhalt springen

TÜV Eintragung


Rode

Empfohlene Beiträge

Bei der Eintragung eines zuletzt verbauten DR auf der PX80 , der mit 136ccm und 86Kmh eingetragen wurde, wurde aus dem Fahrzeugtyp P80X eine Piaggio.

PX136 wäre doch passender gewesen oder ?

Was mir gestern beim TÜV passiert ist erzähl ich auch grad, Rahmennummer kontrolliert, Blinker, Hupe, Licht,  eine halbe Stunde nach den Nummern vom H4 Scheinwerfer in seinem schlauen Buch geschaut, käm ihm komisch vor,  Probefahrt.  Ohne Mängel. Was wurde vergessen ?
Ich sach nix, aber es wird endlich Zeit das die Ihr Monopol aberkannt bekommen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja eher bei Erstzulassung 11/94 wie geht das einen DR eintragen zu lassen. Da hat doch jemand geschlafen.

Gruß aus Kiel

matze

ich hab schon bei etlichen px80 aus den 90ern den DR eintragen lassen... null problemo

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heut auf em Amt un do han die gemeint, mir trage nur des ein was do uffem TÜV Bericht stoht , da standen natürlich keine ccm, Aber egal Fahrzeugklasse als Motorad , großer Zylinder eingetragen, Khm schneller eingetragen, was soll's ich will Feierabend .

Die Grund Aussage war vom Amt einmal 80 er immer 80 er .

Ich hab dazu gelernt und das ist wichtig indem Sinne Hau di Ho oder so ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war heut auf em Amt un do han die gemeint, mir trage nur des ein was do uffem TÜV Bericht stoht , da standen natürlich keine ccm, Aber egal Fahrzeugklasse als Motorad , großer Zylinder eingetragen, Khm schneller eingetragen, was soll's ich will Feierabend .

Die Grund Aussage war vom Amt einmal 80 er immer 80 er .

Ich hab dazu gelernt und das ist wichtig indem Sinne Hau di Ho oder so ..............

Nee, da würd ich nochmal beim TÜV nachfragen und bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

mal wieder hochgeholt das thema!!!

war heute bei der zulassungsstelle u.hab bei der neuanmeldung gleich biturbo u. grimeca eintragen lassen!war nach kurzem hin und her alles kein problem mehr!

(musste der dame nur erklären das vük so ähnlich wie tüv u.dekra ist dann war alles klar) also auch überwachungsorganisation!!!!

nun guck ich eben nochmal auf den neuen zulassungsteil 1,

da hat die trulla doch glatt den 24 dellòrto und den schalldämpfer nicht mit vom alten brief in die neuen papiere mit übernommen!!!! :aaalder:

oh man,hoffentlich kann man das noch ändern ohne grossen papierkram und vielen laufereien???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder hochgeholt das thema!!!

war heute bei der zulassungsstelle u.hab bei der neuanmeldung gleich biturbo u. grimeca eintragen lassen!war nach kurzem hin und her alles kein problem mehr!

(musste der dame nur erklären das vük so ähnlich wie tüv u.dekra ist dann war alles klar) also auch überwachungsorganisation!!!!

nun guck ich eben nochmal auf den neuen zulassungsteil 1,

da hat die trulla doch glatt den 24 dellòrto und den schalldämpfer nicht mit vom alten brief in die neuen papiere mit übernommen!!!! :aaalder:

oh man,hoffentlich kann man das noch ändern ohne grossen papierkram und vielen laufereien???

 

 

ja, ist eigentlich kein thema - mit glück auch ohne nummer ziehen und 3 stunden warten. meist haben die straßenverkehrsämter auch einen info-schalter. wenn man da nett auf den fehler hindeutet, kiegt man mit glück eine direkte zuweisung zu einem mitarbeiter ohne ellenlange wartezeit.

 

kein witz: als ich bei einen roller mit massig eintragungen beim amt war und innerhalb einer stunde 2 ! mal auf der matte stand, weil z.b. aus einem bitubo ein biturbo oder aus einem mikuni ein mikini wurde, hatte die junge dame den bildschirm gedreht, mir die tastatur hingepackt und ich sollte nochmal drüber gehen und korrigieren. lag aber vielleicht auch daran, dass sie mich mittags schon 100 mal in der behördenkantine gesehen hatte und da selten welche mit bunten armen rumlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich mal hoffen das das nächste woche alles sauber über die bühne geht!!!

habe da aber meine zweifel an einem schnellen und unbürokratischen gang!!

das beste war immer noch von der dame am schalter:

vük???

was ist das???

kenn ich nicht!!!!

das trage ich nicht ein!!!!

erst nach mehrmalige bitten und betteln ob sie nicht noch mal einen kollegen fragen könne,erhob sich die "dame" und wackelte zu einem kollegen!!!

man man man!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information