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Polini CP Vergaser allgemein/in Smallframe


nenne79

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So heute ist meiner gekommen, hab nen 23 genommen. Hab nen Plug & Play Polini 133.

Am Anfang viel zu fett aber nach herabsetzen der Nadel und Hd. Wechsel läuft sie Super.

Negativ fand ich das nur nen 6 Benzinschlauch Anschluss drann ist. Ansonsten zufrieden, schön klein und kompakt, so hat sogar nen RAM Air Luftfilter schön drauf gepasst.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hi zusammen,

wäre ein Besitzer eines Polini CP 19 mm mal so nett und würde mir am Vergaser abmessen wie groß der Abstand zwischen Mitte Durchlass bis ende Schwimmerkammer ist?

 

Das Maß wär für mich interessant wegen dem zur Verfügung Bauraum an ner Ape 50.

 

Dank und Gruß,

bubu

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Ich weiß jetzt nicht ob das eine große Hilfe ist, ist ein 23er.

Sorry für die verdrehten Bilder.

cool! danke schonmal dafür. ich geh jetzt mal davon aus, dass der gusskörper immer der selbe ist.

kannst du, wenn du den vergaser da eh liegen hast den mal aufrecht auffe tischplatte stellen und von tischplatte bis mitte durchlass messen (wenn das plusminus 2 mm genau ist reicht mir das dicke).

 

dank und gruß,

bubu

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achso, okay, ich war davon ausgegangen, dass der vergaser vor ort ist.

deine gezeigte grafik hatte ich auch schon in den fingern und hab die, als auch dein foto mit dem feuerzeug hinskaliert. ich komm bei beidem auf unterschiedliche werte, und eben nicht genau genug um sagen zu könen ob das nun an die ape passt oder nicht. da gehts echt eng zu zwischen schwimmerkammer und der ape-motortraverse.

 

aber egal. auf jeden fall nen fettes danke für die info.

 

 

Gruß,

bubu

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Erstmal vielen dank für genaue Maß!

ganz kurz nur zu Erklärung warum das für mich wichtig war:

 

Das ganze sieht bei der Ape 50 so aus:

 

der Shb 19 oder 20 hat von Mitte Durchlass bis Unterkante Schwimmerkammer ca. 42,25 mm. Zwischen dem Vergaser und dem Motorträger (Traverse) hats ziemlich genau 9 mm Platz. Das macht in Summe 51,25 mm. Passt also in meinem Fall plugnplay nicht, also entweder den Halter geringfügig (hoffe ich) beschneiden, oder eben son Ding oder son Ding kaufen, oder Selbstbaustutzen in länger, oder oder oder....

 

Nochmal Danke und Gruß,

bubu

 

 

post-14776-0-58242600-1401357212_thumb.j

post-14776-0-90163600-1401357245_thumb.j

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  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

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vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

da ich jetzt mal den 24er CP mit Seilzug nehme, stöbere ich grad rum.

Polini gibt ja zentnerweise Setups - auch für uns paar - an.

 

Das ist jetzt nicht so doof. Hauptluftdüsen sind laut Polini hauptsächlich für Falschtakt gedacht. Polini sacht jedoch iwo, dass die generell auch für 2takt helfen können.

Schieber gäbe es auch - nur habe ich nicht gecheckt, welche da interessant wären am CP24. Drin ist der 25-30.

Mal sehen. Ich glaube, ich schenk mir mal den 25-40er Schieberer dazu. kost ja quasi nix das Zeuch.

 

Wenn du bestellst, könntest du den Unterschied der beiden Schieber, soweit feststellbar hier durchgeben? Danke!

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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