Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Spiel am HebelGesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Trennen erst ab hierGesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Ist ein 1,9er BGM-Kupplungszug. Ist der Dreck so elastisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 ? Kenn ich so nicht und hab aber 3 Stück selber gefahren und 2 davon noch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Möchte die ned schlecht reden. Hatte bisher auch nur die PTFE von SIP. Ob die jetzt besser sind weiß ich ned. Die Edelstahl sind die Nächsten die ich verbauen werde. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hallo Peter, der Druckpilz muss ebenfalls mittig drücken, ist das jetzt besser als zuvor wir auf deinem Bild ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 MittigGesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Rally 221: Hallo Peter, der Druckpilz muss ebenfalls mittig drücken, ist das jetzt besser als zuvor wir auf deinem Bild ? Dein Bruder hatte mal ein Video eingestellt mit GS-Hebel in dem die Kupplung schon auf den ersten Milimetern nach Spiel trennt !?! Bearbeitet 8. März 2019 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Jetzt passt es. Hab den Hebel 10mm gekürzt, damit liegt er nicht mehr am Wulstende des Griffs an. Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Ich verwende nur die Zughüllen von meinem vespahändler vor Ort. Das Zeug vo SIP oder Sc fand ich zu elastisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Ich verwende nur die Zughüllen von meinem vespahändler vor Ort. Das Zeug vo SIP oder Sc fand ich zu elastisch. Werde in jedem Fall auch auf ori Piaggio mit 2,5er Zug umstellen. Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) wie löst ihr die kombination kingclutch mit 5mm spacer und originaler hauptwelle? krieg den splint logischerweise nicht mehr ordentlich durch die hauptwelle. schlankere mutter? dünnere unterlegscheibe? wenn ja, wo gibts was? hat jemand einen link zu shopartikeln? Bearbeitet 24. März 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 37 Minuten schrieb Motorhead: schlankere mutter? dünnere unterlegscheibe? wenn ja, wo gibts was? hat jemand einen link zu shopartikeln? Ich hab bei gespacerter Bremstrommel immer ne dünnere Unterlegscheibe verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 in den shops gibts nur die standard 7x31,5x16,5 - vermutlich hilft nur die auf 4mm abdrehen lassen. oder gibts was käufliches wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 @Motorhead frag mal den Undi, der hat dünnere U-Scheiben liegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Motorhead: in den shops gibts nur die standard 7x31,5x16,5 - vermutlich hilft nur die auf 4mm abdrehen lassen. oder gibts was käufliches wo? Da hilft nur abdrehen, in den Shops hab ich bisher noch nichts entdecken können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich zwei normale Unterlegscheiben gestapelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Abdrehen oder Selber drehen lassen. Ned wirklich ein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Hallo, leider trennt meine 5s kingkupplung nicht perfekt. Sprich ich stell den zug so stramm Das gerade noch kein kontakt zwischen druckpilz und kupplung besteht. Hab den kuludeckel nochmal runter gemacht zum schauen ob der pilz mittig drückt. Siehe Foto. Aussermittig! Was kann man da dagegen tun? Ist das das Problem? Ich denk nicht das es am zug liegt. Wurde inkl. Hülle getauscht. Und macht für mich den eindruck das wenn ich die kupplung ziehe das 1zu 1 übertragen wird. Vom kuluhebel am lenker hab ich grad leider kein bild. Was fahrt ihr da? Welcher hat nen sehr langen weg? gruss der bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Was für ein Kupplungsdeckel ist verbaut? SIP? Bearbeitet 30. März 2019 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 2 Minuten schrieb jolle: Was für ein Kupplungsdeckel ist verbaut? SIP? Müsste n xl2 sein?! Bin mor nicht ganz sicher muss ich gestehen. was für erkennungsmerkmale hat der? Hier noch n bild vom kuludeckel aussen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 xl2 hat eine Verzahnung am Druckpilz Den Hebel so einstellen, dass er gespannt bei 90 grad steht Der Deckel kommt aufgrund des Spacers automatisch höher (wegen der Schräge vom Gehäuse) d.h. mittels Langlöcher etwas ausgleichen Bei der 4S geht es sich so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Dann ist es n xl2 deckel. hab den hebel einfach so eingestellt das der druckpilz noch nicht auf das kululager drückt, da das ja vermieden werden soll. Und bei der einstellung trennt se halt nicht. Ist dann so um 90 grad. Sollte aber auch egal sein?! + - langlöcher könnt man mal probieren. müsst ich mir nochmal anschauen ob da platz ist richtung hinterrad den deckel zu verschieben. Könnte es denn an dem aussermittigen druckpunkt liegen das die kupplung nicht trennt? Bearbeitet 30. März 2019 von bernd82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Spitzhebel hat den größten Trennweg, dann SiP Verstellhebel (fahre ich, praktisch weil schnell einstellbar oben am Lenker) , geringsten Weg Kugelhebel. Die Kupplung braucht aber kaum Weg d.h. ich vermute durch das außermittige Drücken schleift sie immer leicht Selbst mit Kugelhebel und xl2 deckel (der auch wenig Weg macht) sollte die auf jeden Fall trennen Deckel bearbeiten, dass der Deckel nach unten kommt, bzw. beim Festschrauben nicht nach oben schieben, wie gesagt bei einem Spacer mit 1-2mm reicht das Spiel im Deckel, daher denke ich bei einem 4-5mm Spacer, muss der Deckel tiefer damit die Achsen von Pilz und Nebenwelle fluchten Bezüglich Hebelposition: Die sollte eher 70grad sein Beitrag vom 28.5 Bearbeitet 30. März 2019 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Alles klar! dann werd ich erstmal n spitzhebel hinmachen. Und dann schau mer mal. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Alles klar! dann werd ich erstmal n spitzhebel hinmachen. Und dann schau mer mal. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 hab jetzt den spitzhebel dran! löcher am kuludeckel vergrössert damit ich weniger aussermittig bin. Ist leider nicht besser geworden. jetzt werd ich mal den kuluhebel noch um eine stellung weiter nach hinten versetzen. frag mich allerdings ob das was bringt. ansonsten könnt ich ja noch den kupplungshebel oben am anschlag bearbeiten um mehr weg zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Ich fahre eine 4S mit Falc Getriebe in C2 Gehäuse. XL2 Kuludeckel mit Spacer ist zentriert zur Achse der Nebenwelle. Der Kulukorb wurde wegen der Falc NW abgedreht. Leider trennt die Kupplung immer noch nicht sauber. Welche Ursachen kann es noch geben? Mir wurde gesagt es kann Probleme mit der Höhe des Primärritzels geben. Ich fahr eine 2.34er Primär. Fährt das jemand so ohne Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cleee Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Eine Frage, bei mir sieht die Tasche zwischen Zahnrad und äußerem Korb so aus wie auf dem Foto, passt das so, bzw. hat das einen speziellen Sinn, dass die Fräsung im Korb am Rand einen anderen Winkel hat? Beim Repkit passt die Form der Tasche nämlich genau mit der Aussparung im Primärrad überein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) hab jetzt die 5s kingclutch eingebaut, funktioniert soweit alles bestens. damit ich aber den pilz mittig gedrückt habe, muss ich leider ordentliche langlöcher in den xl2 decke machen, so weit dass die schraubenlöcher fast offen sind. das klappt, jedoch sind die verfügbaren 5mm spacer alle so wie eine originale dichtung gemacht und haben daher zu wenig auflagefläche um den spielraum mit dem versetzten xl2 deckel auszugleichen oder mit langlöcher versehen werden zu können. gibt es denn niemande, der so eine 5mm kupplungsspacerdichtung lasern könnte, also die aussenkontur erweitern kann? (natürlich mit den löchern für die schrauben usw) alles was zu viel ist kann man leicht wegflexen, aber dazubasten spielt sich halt nicht Bearbeitet 8. April 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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