Zum Inhalt springen

Parmakit SP09 Drehmomentloch


Empfohlene Beiträge

....stochern im Nebel meine ich.

 

 

 

Man kann aber sagen, dass irgendwo da draußen im Nebel was ist und dass sich das Stochern durchaus lohnen kann. Und dass man durchaus weiter mit dem vorhandenen Besenstiel stochern kann und keinen von nackten balinesischen Jungfrauen mundgelutschen Minzeiszapfen braucht um was aufzuspießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minzeiszapfen...

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Ich kann nicht mehr...

 

 

Bringt dir einen Cutdown, montierbar ist der Auspuff dann nicht mehr. Ansonsten hilft langer Paralellkrümmer gegen Resoloch. Abstimmen muss man den Motor aber trotzdem.

 

Ich wollte ja eigentlich jemand anders zur Wortmeldung provozieren.

Bin ja selber anerkannter Parallelkrümmerverbauer und wollte eigentlich nach überschwenglicher Wortmeldung von anderer Stelle wieder den Bogen spannen auf die Einstellerei.

Haste versaut, die Po- Ente.

;-)

 

Weitermachen.

Alles toll hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten 10% stammen aber von jemanden, der sich, wenn auch nicht bei uns, schon einen namen gemacht hat.

 

das du armes würstchen dass hier jetzt ins lächerliche ziehst ist wohl eher bullshit.

 

stell mal was auf die beine und dann kannst du auch das maul aufreißen.

dein dummes auspuff, da und so gelaber kotzt hier ziemlich viele leute an!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber sagen, dass irgendwo da draußen im Nebel was ist und dass sich das Stochern durchaus lohnen kann. Und dass man durchaus weiter mit dem vorhandenen Besenstiel stochern kann und keinen von nackten balinesischen Jungfrauen mundgelutschen Minzeiszapfen braucht um was aufzuspießen.

Klar aber wenn ich eine Ahnung habe das da in der Richtung in der ich stocher ein Abgrund lauert, macht es Sinn erst in die andere Richtung zu suchen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich schon. PM40 oder so fallen einem da ein. Naheliegender wäre aber vermutllich erst mal das, was du hast auf Vordermann zu bringen. Andere Komponenten nehmen dir die eigentliche Tuningarbeit nicht ab. Wo steht denn deine Zündung?

...lässt der PM40 auf den SP09 schnallen....zwecks Lochabstand 62mm? Flasch umschweissen?

Ich finde die Idee PM40 auf Parmaschinken geil, aber bin mir nicht sicher ob der PM40 mit den Steuerzeiten zurecht kommt sprich der Kolben abfackelt. Wenn die Kombi funktioniert bau ich sofort um....Wer hat Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matzmann:

 

Sorry wenn das so rüber kam als sei ich nicht voll deiner Meinung. Das bin ich nämlich. Von den Angaben her gibt das hier wirklich nicht viel her. Ich wollte nur sagen, dass es doch den einen oder anderen gut fahrbaren Motor mit den hier gelisteten Komponenten gibt, und dass ich erst mal keine Neuteile kaufen würde sondern einfach die zum Helfen notwendigen Infos anliefern würde. Also genau das, was du auch angemahnt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lässt der PM40 auf den SP09 schnallen....zwecks Lochabstand 62mm? Flasch umschweissen?

Ich finde die Idee PM40 auf Parmaschinken geil, aber bin mir nicht sicher ob der PM40 mit den Steuerzeiten zurecht kommt sprich der Kolben abfackelt. Wenn die Kombi funktioniert bau ich sofort um....Wer hat Erfahrungen

 

 

Der Kolben wird nicht abfackeln und das kann man bestimmt irgendwie passend machen. Im Zweifelsfall Löcher in der Flanschplatte nach außen aufsägen und halt, so gut es geht, auf dem Auslass vermitteln. Oder so oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig bekannt ist der Herr mit den 10% aber auch eher bei sich zu hause als sonstwo in der Welt, hab' ich den Eindruck. Das aber nur am Rande.

 

Und: Wolltest du nicht netter werden? Soooo schlimm isses ja nun auch wieder nicht.

manchmal muß man seine guten vorsätze aber auch an die seite stellen und dem körper luft gönnen. der gute mann hat seine besten statetments eh im largeframebereich abgelegt und daher empfinden einige und ich natürlich auch, dass irgendwann mal gut ist.

 

wenn ich aber zu böse rüberkam, möge man es mir verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die besten sind, finde ich, in dem von mir nach Flame- und Sinnfrei verlegten Auslagerungstopic aus Projekte. Mittlerweile hat der Kollege aber ja Zahlenwerte in den Raum geworfen und ich sollte eine Tröte bauen. Krieg' meinen Arsch aber nicht hoch, bzw. unterstütze aktuell lieber den internationalen Smallframerennsport  oder so und schneide Schnipsel für eine Tröte um in England geradeaus zu fahren. Von daher warst du wahrscheinlich nicht zu böse sondern ich zu schuldbewußt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zündung passt nun mit 17 grad vollast!

Vergaser:

Hd 165 vorher 158

Nd 40

Nadel 3 clip von oben

Oben deutlich besser nun und er klingelt nicht mehr, durchzug nicht besser!

Hab 82 kg und es ist der kurze 4 von drt drinnen.

Mfg

Also Zündung passt nun mit 17 grad vollast!

Vergaser:

Hd 165 vorher 158

Nd 40

Nadel 3 clip von oben

Oben deutlich besser nun und er klingelt nicht mehr, durchzug nicht besser!

Hab 82 kg und es ist der kurze 4 von drt drinnen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mischrohr seh ich nach wenn ich die nd erhöhe!

 

wie kanns sein das deine hd um so viel geringer ist?

 

 

momentaner stand ist:

 

wenn ich bei niedrigen drehzahlen den hahn voll aufreisse dann zieht er ganz ok, bei mittlerer Drehzahl dauerts kurz bis er in 3/4 Drehzahl ist und dann geht er optimal!

da ist halt genau das loch das er den 4 nicht schafft außer ich dreh den 3 voll aus(90 laut tacho)

 

im 4 zieht er bis ca 80/90 km/h laut tacho und dann geht nichts mehr

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches mischrohr? welche nadel?

 

ich fahre:

dp 260

nd 50

hd 128, nachts 132 :-D

mit luftfilter

Da liege ich ja ganz woanders.

Hm liegts daran das du über Drehschieber fährst?

 

Mein Setup

SP09 über Membran

30er VHSH

Bertha

 

Düsenzirkus

170HD

55ND

264 DP

original Nadel 3. Clip

ohne luftfilter

 

Bei mir hat der sprung der DP von 266 auf 264 untenrum einiges gebracht.

Ist jetzt insgesamt noch ein bisschen fett zieht aber hoch ohne zu sprotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja da hab ich mich vertan! 90 im dritten natürlich!

 

sind 3.00

 

ich denke ich schmeiß den lth raus und bau mir die bertha rauf! ich will einfach nen motor der nicht so hoch dreht und eher unten raus mehr dampf hat...

 

oder wäre da noch ein anderer puff ne bessere lösung?

 

mfg

 

ps: falls jemand den lth will ist der zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja da hab ich mich vertan! 90 im dritten natürlich!

 

sind 3.00

 

ich denke ich schmeiß den lth raus und bau mir die bertha rauf! ich will einfach nen motor der nicht so hoch dreht und eher unten raus mehr dampf hat...

 

oder wäre da noch ein anderer puff ne bessere lösung?

 

mfg

 

ps: falls jemand den lth will ist der zu haben

 

 

wenn's die bertha schön kuschelig hat, also steuerwinkel passen und der restliche lebensraum passt, sollte die bertha recht früh los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information