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test * NEUE GABEL * test


hary1965

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Das reicht eben nicht, ich will ja nicht Blockwart spielen sondern den Poster vor Unkosten bewahren.  :cheers:

 

Deshalb steht das ja auch eindeutig in den Regeln:

 

 

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Das reicht eben nicht, ich will ja nicht Blockwart spielen sondern den Poster vor Unkosten bewahren.  :cheers:

 

Deshalb steht das ja auch eindeutig in den Regeln:

 

 

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bilder des tachos und des rücklicht geândert. hoffe so passts.

danke für den hinweis.

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harald hast du fein gemacht.

 

schnür doch mal deinen schlafsack, du kannst am samstagmorgen hier antanzen, deinen motor und die 70kartons einpacken und mit mir nach marl zum prüfstand fahren :thumbsup:  :cheers:

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nach den ersten kurzen testfahrten stellte sich die gabel als gar nicht so schlecht raus.

muß jetzt nur mal bei geschwindigkeiten weit über 100 getestet werden.

 

 

scheiße eine kreuzung, mal kurz von ca. 100km/h schnell runterverzögert :-D

hier mal ein paar bilder zu der karre wo die gabel drinnsitzt

Bearbeitet von PXler
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warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

 

nach den ersten kurzen testfahrten stellte sich die gabel als gar nicht so schlecht raus.

muß jetzt nur mal bei geschwindigkeiten weit über 100 getestet werden.

 

 

scheiße eine kreuzung, mal kurz von ca. 100km/h schnell runterverzögert :-D

attachicon.gifbremse harald.JPG

hier mal ein paar bilder zu der karre wo die gabel drinnsitzt

:satisfied:

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suchst du krampfhaft was negatives?

 

Nein Jens, nur vorsicht walten lassen bei Dingen die evtl nicht für topgemachte Motoren ausgelegt sind. Die Karre hat richtig Wumms also sollte sie auch bremsen können.

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Nein Jens, nur vorsicht walten lassen bei Dingen die evtl nicht für topgemachte Motoren ausgelegt sind. Die Karre hat richtig Wumms also sollte sie auch bremsen können.

die blaue bremsscheibe hat wohl eher was mit den belägen, oder der scheiben-belagkombi zu tun, als mit der gabel ansich.

 

irgendwie geht das vorderrad immer in die luft, aber ob das nur an der gabell liegt weiß ich jetzt nicht.

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die blaue bremsscheibe hat wohl eher was mit den belägen, oder der scheiben-belagkombi zu tun, als mit der gabel ansich.

 

irgendwie geht das vorderrad immer in die luft, aber ob das nur an der gabell liegt weiß ich jetzt nicht.

Angeber  :-D

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also, motor is hammer !!! bin ja vorher v50 falc gefahrn aber des is geilllll. danke PXLer.

nach einigen prùfstandsläufen beim PXler drehte ich gleich mal nee runde.

zu der ersten fahrt die einige 100derte meter waren mit dem neuen 34 ps monster.

ich fuhr im 1gang los, bgm kupplung zucker, riss den gashahn auf und das vorderrad flog in die luft ab in den 2 gang hahn auf

und vorderrad flog wieder in die luft ab in den 3 gang und das vorderrad verliert an bodenhaftung, kurz vom gas und wieder voll drauf und durchgestartet. im 3 gang voll durch kurz bevor ich in den 4ten wollte...............

oh schreck ganz hinten kurz vor ende der strecke eine kreuzung die man beim start nicht sah. schiittt bei vollgas im 3 gang dann voollll in die eisen und ich steht vor der kreuzung, puhhh, aber die bremsscheibe is nun blau.

haaammmer wirklich vool in die eiiisen !!!

Die Gabel : ABSOLUT ruhig, keinschlackern, ausbrechen und ein eintauchen der gabel die so sachte war das ich es nicht merkte ob sie 3-4-5cm eintauchte.

und das bei endgeschwindigkeit im 3 gang.

auch beim zurückfahrn ruhig nichts zu beanstanden gehabt.

von welcher 125er : skr, et4, peugeot u.s.w sollten doch allen gabel was aushalten, denn diese wurden alle entwickelt und vielen test für eine zulassung unterzogen.

Bearbeitet von hary1965
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  • 4 Wochen später...

so heute beim tüv, alles eingetragen und gleich zugelassen !

die erste ausfahrt, gemütliches einfahrn des quattrini und testen der gabel. egal ob bei 80, 100, 125 km/h, gabel absolut ruhig, kein flattern im lenker, weder beim bremsen noch in kurven.

gut extreme kurven fahrn is nur möglich wie'n rentner, da der auspuff dauernd aufsitzen will.

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so hier die bilder vom rollersche !

werde versuchen im winter ein v50 schutzblech vorne rein zu kriegen ! fürn tüv wurde eine kleine lippe von der alten kaskade ausgeschnitten

und angeschraubt.

zu sehn gibts die vespe in mindelheim, fals kein unwetter kommt !

post-15197-0-04634500-1373659189_thumb.j

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post-15197-0-74933800-1373659278_thumb.j

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post-15197-0-25687400-1373659414_thumb.j

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Bearbeitet von hary1965
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    • Schau 2 Seiten zurück, da hatte ich den Kolben gezeigt und ja, die sind damals reihenweise gebrochen und durchgekaut worden. Hatte bis heute nur einen Motor von vielen hier, welcher keinen Schaden in die Richtung hatte, alle anderen hatten immer das gleiche Bild.
    • Moin  Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.  Danke   Kumpel sucht für seine Ducati Brio 48 ein paar Teile : Seitenbacke rechts  Bremspedal  beide Teile der Zylinderhaube   Wer was hat bitte per PN melden.    Vielen Dank    Gruß Marco 
    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
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