Zum Inhalt springen

der wahnsinn geht weiter....reserve benzin px 2013 neu


bigern

Empfohlene Beiträge

ok, die neuen px,n ja, anscheinend ist das alles nicht so einfach...also.

die neue px ist ja mit tankanzeige und reserveleute ausgestattet, schön...mein benzinhahn hat auf der mittelstellung auch einen aufklber einer tankstelle (sollte doch reserve sein) allerdings funktioniert diese nicht. beim betanken gingen auch nur 6.5 liter rein....ist der bei der neuen px deaktiviert? oder ist der schon wieder defekt.

immerhin hat mich meine werkstatt zum schmunzeln gebracht..auf meine frage was das nun soll sagte der meister....da kenn ich mich auch nicht aus...

ps: als ich da mit leerem tank und meiner neuen px an der straße stand und der reserveschalter seinen dienst quitierte, war ich nur leicht begeistert da die nächste tankstelle in sichtweite war.

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es falsch rüberkam. Würde man fragen, ob man den TE steinigen solle, wäre ich keiner von denen, die das befürworten würden, jetzt etwas kompliziert ausgedrückt.

Ich meine nur, dass wenn man so ein Problem mit Wahnsinn betitelt man eben vielleicht doch besser was anderes fähren könnte, als eine Schaltvespa der aktuellen Baujahre.

Mein´s doch auch nicht bösartig. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist alles nicht so einfach....übrigends, in der bedienungsanleitung gibt es kein kapitel zu dem benzinhan....

so im nach hinein betrachtet, haben die den aufkleber von der zapfsäule wohl drauf gemacht, dass man weiß das der was mit benzin zu tun hat. :wacko:
ps: die überschrift mit dem wahnsinn geht sogar noch weiter....habe auf meiner alten lml so ungefähr 30000km ohne plattfuß abgespuhlt, bei meiner neuen vespa stand ich nach 300 km im brudermühltunnel beim reifenwechsel....das war kein guter einstand, nein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereite dich schon mal auf das Weltuntergangsszenario "Schauer" vor!

 

Diese verfluchte Oberhölle Welt ist so gemein, das dein Mopped sogar nass werden könnte - ohne das du es willst.

Ich hoffe du bleibst von weiteren, schlimmen, äußeren Einflüssen verschont!

 

So ein Nagel, den man sich reinfährt ist schon extremer Hass!!  Aber wenn dann die ersten.toten Mücken am Scheinwerfer kleben, ist es Zeit nach Italien zu reisen, den ollen Coradino auszubuddeln, und ins Gesicht zu spucken, und das Werk in Pontedera nieder zu brennen!! Was denken sich diese Scheißitaliener eigentlich???

 

Was mache Strunz!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereite dich schon mal auf das Weltuntergangsszenario "Schauer" vor!

 

Diese verfluchte Oberhölle Welt ist so gemein, das dein Mopped sogar nass werden könnte - ohne das du es willst.

Ich hoffe du bleibst von weiteren, schlimmen, äußeren Einflüssen verschont!

 

So ein Nagel, den man sich reinfährt ist schon extremer Hass!!  Aber wenn dann die ersten.toten Mücken am Scheinwerfer kleben, ist es Zeit nach Italien zu reisen, den ollen Coradino auszubuddeln, und ins Gesicht zu spucken, und das Werk in Pontedera nieder zu brennen!! Was denken sich diese Scheißitaliener eigentlich???

 

Was mache Strunz!

unglaublich was Menschen unter Drogen oder Alkohol noch für respektive Sätze formulieren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram immer wieder geil, irgendwann werde ich, alleine wegen dir, das Cosa Topic lesen. :laugh:

 

 

ja, es ist alles nicht so einfach....übrigends, in der bedienungsanleitung gibt es kein kapitel zu dem benzinhan....

so im nach hinein betrachtet, haben die den aufkleber von der zapfsäule wohl drauf gemacht, dass man weiß das der was mit benzin zu tun hat. :wacko:
ps: die überschrift mit dem wahnsinn geht sogar noch weiter....habe auf meiner alten lml so ungefähr 30000km ohne plattfuß abgespuhlt, bei meiner neuen vespa stand ich nach 300 km im brudermühltunnel beim reifenwechsel....das war kein guter einstand, nein...

 

Jetzt ist aller klar. Dir steht eine GTS oder LX oder watt viel mehr, ich sag dir. Die Mädels finden GTS auch erotischer, als so eine alte homo Karre.

Warum hast du die LML weggegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla  respektive Sätze blablabla

respektierliche, retrospektive, despektierliche ????

 

Ich checks nicht, respektive ich verstehe es nicht, was du mir mitteilen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respektierliche, retrospektive, despektierliche ????

 

Ich checks nicht, respektive ich verstehe es nicht, was du mir mitteilen willst!

trink weiter PK Fahrer :-D

Bearbeitet von Hugger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram immer wieder geil, irgendwann werde ich, alleine wegen dir, das Cosa Topic lesen. :laugh:

 

 

 

Jetzt ist aller klar. Dir steht eine GTS oder LX oder watt viel mehr, ich sag dir. Die Mädels finden GTS auch erotischer, als so eine alte homo Karre.

Warum hast du die LML weggegeben?

ganz einfach...stell dir vor ich hätte noch meine zuverlässige lml.....dann hättest du gar keinen grund mehr mich zu denunzieren...und was macht man schon mit zu viel freizeit? ich weiss es nicht...obwohl, wenn ich mir deine fundierten antworten durchlese, sollte ich mir ectl doch eine gts oder lx zulegen...ich hoffe aber das du mir bei evtl. problemen mit deinen fachgerechten kenntnissen auch mal zu verfügung stehst..... :rotwerd:

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 946 ist irgendwie eine komische Komposition, eventuell braucht es erst etwas Zeit bis sich diese neue Linienführung im Mainstreamgeschmack armotisiert hat.

Du willst, so meine Vermutung, eher der hippe Oldiefahrer sein. Aber hier ist die Krux begraben, dazu bedarf es an minimaler Ausprägung handwerklichen Geschickes, diese du scheinbar nicht vorzuweisen vermagst, deswegen auch die Empfehlung mit der GTS. Und menno, das ist ein gut gemeinter Rat, kein Spot. Denunzieren passt hier so gar nicht rein. Kaum vorzustellen, wie unvorstellbar schlimm der Wahnsinn sein wird, wenn bei der Karre nach der Garantiezeit irgendwas größeres kaputtgeht, dann musst du wieder was neues kaufen.. Und das etwas kaputtgeht, ist bei den neuen alten Modellen irgendwie gut vorstellbar. Du leidest ja schon, wenn es am Kicker unmerklich sifft.. ein versiffter Motor gehört bei der Vespa eher zur Grundausstattung, wenn man es an der Auftrittshäufigkeit misst.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information