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echte Scootergirls


klingelfee

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Ähm, Du Maren - so wie der Typ sehen ungefähr ein Fünftel der hier anwesenden Rollerfahrer aus. Und das ohne einen rechten oder sonst irgendeinen politischmotivierten Hintergrund für die Wahl ihrer Kleidung, Frisur, Schuhwerk zu besitzen!!!

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Aber woher soll man auch vorher wissen, dass manche Rollerfahrer freiwillig rumlaufen wie eine Horde brauner NPD-Anhänger und mit dem Kram gar nix zu tun haben? :-D

Ich war auch geschockt, als ich das erste Mal den SIP-Katalog in den Fingern hatte und mir da paar Glatzen fröhlich entgegen grinsten... bis mir jemand erklärt hat, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. :-(

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Mir persönlich ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wer wann von wem kopiert hat :-D Es ist aber nunmal so, dass die meisten Menschen die Geschichte und die Entstehung sämtlicher Subkulturen nicht kennen und deswegen die Leute alleine wegen dem Äusseren auf den ersten Blick der rechten Ecke zuordnen.

Und damit wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen sondern nur erklären warum Vespa-Maren sich da zuerst wie ich drüber gewundert hat.

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Ähm, Du Maren - so wie der Typ sehen ungefähr ein Fünftel der hier anwesenden Rollerfahrer aus. Und das ohne einen rechten oder sonst irgendeinen politischmotivierten Hintergrund für die Wahl ihrer Kleidung, Frisur, Schuhwerk zu besitzen!!!

Nur ein schweres ästhetisches Defizit! :-(

Ich muß aber auch sagen, daß es wumpe ist, wer dereinst mal von wem kopiert hat. Wenn ein bestimmtes Symbol mit einem bestimmten Inhalt korrespondiert, dann ist seine Benutzung zumindest leicht miszuverstehen, und genau damit wird ja kokettiert.

Ich nehme das ja z.B. auch keinem ab, wenn er sich ein Hakenkreuz auf sein Fahrrad malt, weil das ja nur ein Super-Sonnensymbol sei, was die doofen Nazis kopiert hätten.

Man kann also nicht ein Symbol benutzen und sich darauf versteifen, nur die eigene Interpretation sei die gemeinte, wenn das alle Lieschen Müllers ganz anders sehen.

Und jetzt fliege ich ganz schnell in ein anderes Land!

Wurst_88 :-D

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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