Zum Inhalt springen

220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

Top! Die Lagermaße kennst du grad nicht? Du wirst wohl einen 18er Kolbenbolzen haben, oder? Mit den 3 mm Rollen hättest du ja dann ein 24er Pleuelauge?

 

 

Gruß, Ralf

Habe noch schnell mein ersatzkobolager rausgekramt. 16x22 und 20 lang.

Zylinderhemd hat bei mir 25.5 mm.

post-40420-0-43609000-1382290344_thumb.j

post-40420-0-24983500-1382290390_thumb.j

post-40420-0-42328100-1382290447_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher nach einem alternativen Kolben mit passendem Kolbenbolzen suchen (70mm gibt´s wie Sand am Meer) als irgendwelche Lager von exotischen Minderleistungsfahrzeugen zu suchen.

Ich habe mich da flaxig ausgedrückt mit dem Agriakartoffelroderlager ;-), war halt ein Landtechnikladen der das Teil für Agriafräsen gelistet hat. Als dann SKF kam war ich beruhigt. Wobei es auch nicht immer ein Garant sein muss und vielleicht auch nicht für meine Anwendung passt.

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einen Kolben gefunden: Polaris 650 Kolben. Bei Wiseco Bestellnummer 624M06500

Danke, werde ich morgen mal suchen.

Denke momentan allerdings, dass das kobolager mit 20mm zu wenig breit ist. Messe morgen mal die innere freie Länge des Kolbenbolzens im kolbeninnere und die Pleuelbreite. Dann die theoretische Lage des Lagers wenn es ganz li oder re ist zwecks Überdeckung zum Pleuel. Kam mir schon damals knapp vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nicht anders geht, solltest du passscheiben setzen um das zu weite wandern des lagers zu verhindern.

Haben wir heute auf der Rennstrecke auch besprochen, aber aus was? Nicht zu weich, nicht zu hart. Alu vielleicht? Mal sehen, auf jedefall etwas anderes als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch, dass sich das Lager überhaupt als Kolbenbolzenlager eignet. Sieht mir nach einem normalen Nadelkranz aus.

Wäre möglich, muss mir da mehr Gedanken dazu machen was ich jetzt verwende. Kenne da auch die Unterschiede nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir heute auf der Rennstrecke auch besprochen, aber aus was? Nicht zu weich, nicht zu hart. Alu vielleicht? Mal sehen, auf jedefall etwas anderes als jetzt.

ich fahr das auf einen mi1x als normale din passscheibe.

was soll da passieren?

aber erst mal wie schon erwähnt, ein lager benutzen, dass für diesen zweck auch geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr das auf einen mi1x als normale din passscheibe.

was soll da passieren?

aber erst mal wie schon erwähnt, ein lager benutzen, dass für diesen zweck auch geeignet ist.

Hast du mir Infos zu den Passscheiben? Falls ich keine Lösungen finde und mit der Hardware weiterarbeiten muss.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ein paar Bilder vor dem Wolken- und Kolbenbolzenlagerbruch am Sonntag ! Bilder sind gut gemacht, sieht so aus als wären alle Augen auf den Rollern  :-D !

 

Nochmals Grüße an die Rollerfahrer die bei dem Wolkenbruch heimfahren mussten  :cheers: !

 

 

post-40420-0-11501300-1382500531_thumb.jpost-40420-0-66172300-1382500533_thumb.jpost-40420-0-41433600-1382500535_thumb.jpost-40420-0-53496500-1382500537_thumb.jpost-40420-0-77900900-1382500539_thumb.jpost-40420-0-96650600-1382500541_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einen Kolben gefunden: Polaris 650 Kolben. Bei Wiseco Bestellnummer 624M06500

Servus Brosi,

 

hab gerade versucht auf der Homepage von wiseco-europe.com den Kolben zu finden von dem Polaris 650 mit der Bestellnummer 624M06500. Nichts gefunden. Wenn ich den finden würde bräuchte ich wahrscheinlich einen Händleraccount den ich nicht habe. 

 

Hast Du den Kolben bei einer Anderen Adresse gesehen?

 

Gruss

 

PS: Bin Momentan gedanklich an einem Kolben mit 32,5mm Komphöhe und nehme meine Adapterplatte demnach nochmals um 2,5mm ab und hab dann einen 18 mm Kobo ...

 

Da mein Bruder einen Woessner-Händleraccount hat bin ich eh eigentlich tendenziell Woessner Fan  :satisfied: !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay.com gibt´s verschiedenste Polaris SL 650 Kolben. Auch immer wieder Wisecos. Leider benzutzen die Händler da oft Beispielbilder für ihre Auktionen. Auf fragen zur Kompressionshöhe usw. können die aber wohl trotzdem antworten.

Ansonsten ist der Olli von Grand Sport immer(!) ein Top-Ansprechpartner, was Kolben angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay.com gibt´s verschiedenste Polaris SL 650 Kolben. Auch immer wieder Wisecos. Leider benzutzen die Händler da oft Beispielbilder für ihre Auktionen. Auf fragen zur Kompressionshöhe usw. können die aber wohl trotzdem antworten.

Ansonsten ist der Olli von Grand Sport immer(!) ein Top-Ansprechpartner, was Kolben angeht.

Danke erstmals, werde da mal nachfragen. 

 

Werde aber zugleich mal bei Woessner drei Modelle Anfragen mit 32,5mm Komphöhe. Wäre glaub der geringste Aufwand die Adapterplatte abzufräsen und dann "Standard" KoBoLager fahren zu können!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzter Hilferuf für Kolbenbolzenlager mit 16 x 22 mm (Kolbenbolzen 16mm und Pleuelauge  oben 22mm möglichst breit(22mm +).

 

Ich habe bis heute keines gefunden. Wenn jemand eines weis und die Bestelladresse ... dazu wäre ich sehr dankbar. 

 

Sonst gibts einen neuen Kolben mit anderer Komphöhe und ...

 

Hier noch wen es interessiert ein Literaturauszug von FAG:

 

Jetzt mit besserer Auflösung  :satisfied:

 

 

post-40420-0-80357300-1383571269_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information