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220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel


Empfohlene Beiträge

Noch als letztes zu diesem Thema, ich wurde mehrmals belehrt: "wer billig kauft kauft zweimal!"

Hab da kein Bock drauf. Zahnräder gehören für mich vergütet und dann geschliffen. Alles andere brauch ich nicht. Würde das Ding noch nicht mal in einer originalen px 80 verbauen.

Ich wehre mich gegen billig Schrott aus fern Ost. Dann lieber bekannte südeuropäische Qualität ;-) !

Vielleicht sogar aus "F1-stahl" ;-):-)!

Bearbeitet von Rally 221
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kommst bei der Nebenwelle zb überhaupt zum Schleifen dazu? da brauchst ja eine Minimi-schleifscheibe oder einen Fingerschleifer oder irgendsowas.. stell ich mir nich so einfach vor. Bei mir in der Firma würd das nicht gehn zb..

 

Vergüten bringt ansich noch keinen Vorteil in Verbindung mit Schleifen, wohl aber für den Zahnfuß. Da müsste man eben noch Härten zusätzlich.

 

Aber unumstritten, die Nachbaudinger sind ein Kack..

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Heute war mal wieder ein Werkstattabend geplant. Es sollte eine bewärte neue MMW V2 Kupplung verbaut werden. Das bei einem bekannten Shop dazu bestellte Z 23 Kupplungsritzel ist bewusst kein polini und kein drt sondern ich dachte ein originales bestellt zu haben.

Als es in keiner Piaggio Tüte verpackt war merkte ich dass ich für teuer Geld Schrott gekauft hab mit der Identnummer eines originalen.

Die Zahnflanken haben Macken, sind sandgestrahlt und die gehohnte Bohrung ist nicht rund!

Hoffentlich ists keine Kinderarbeit!

Schnell zurücksenden und bei anderem Shop bestellen.

So, leider heute erst gekommen, dafür in Piaggio Tüte und es sieht aus wie ein Zahnrad aussehen sollte ;-)

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Nochmal der Schrott der nicht verbaut wurde

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Bearbeitet von Rally 221
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  • 3 Wochen später...

gerne. dein brüderchen wird dich zu mir führen :-D:cheers:

Wenn dafür Zeit ist. Wir schrauben wohl beide Freitag abend am Platz fertig. Muss morgen noch Schraube Köpfe abdrehen lassen im Geschäft bevor der Zylinder drauf kann und meine kulu Teile kommen wohl auch erst just in time ! Aber wir werden einen grill dabei haben und Bier, also alles easy ;-)

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Getriebe Öl fehlt noch und Kühlwasser. Kupplung konnte ich mir von der Schwagerin ausleihen. Testfahrt gibts jetzt halt keine mehr. Ziel ist am Samstag Erfahrung sammeln und nix kaputt machen (und nicht letzter werden ;-) )

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Bearbeitet von Rally 221
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  • 2 Monate später...

Nachdem sich nach Stockach und Mindelheim die obere Anschraubplatte für die haupt Adapter platte jedesmal gelöst hat da die alleinigen beiden schrauben vom SI Vergaser eben zu wenig Flächen Druck ergeben haben wurde die Platte heute doch als erstes Bauteil mit dem block verschweißt.

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jetzt hast du den motor kaputt gemacht, voll der schweißklumpen :-D

Motor wurde gestern Nacht fertig. Heute auf der Hebebühne angekickt um Vergaserstandgas des neuen Vergasers einzustellen. Mein Helfer hat dazu den Motor ein paar mal hochdrehen lassen und wusste wie auch ich nicht dass der Leerlauf vom Schaltrasten montieren gestern Nacht nicht im Leerlauf stand. Es war wohl zwischen zweitem und dritten :-(

Jetzt muss wohl nochmal geschweißt werden, shit shit shit!

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Scheiße... Meinst du die Idee mit der Nebenwellenaufnahme in der Scheibe war vielleicht doch nicht so gut? Was für Gehäuseschrauben verwendest du eigentlich?

Gruß, Ralf

Naja, die Abstützungen sund ja gedacht zur aufnae der Kräfte durchs Drehmoment und der Leistung. Jetzt war es ja ein Zahnverlust durch mechanische Fehlstellung das Getriebes(da können die Abstützungen nichts mehr machen, irgendwo muss der Druck hin). Hätte ich am Vorabend den Schlagschrauber in meiner Werkstatt gehabt hatte ich das Polrad noch drauf geschraubt und somit auf der Hebebühne noch das Getriebe auf null gestellt. Hätte hätte hätte...

Scheiße gelaufen. Morgen wird der riss geschweißt und Freitag kommt hoffentlich ein neues vorgelegte, ein dritter gang und ein Schaltkreuz. Und Sonntag ist dann hoffentlich schönes Wetter und ich fahre mit Christoph und Saban auf ner 1/8 Mile vor der Haustür.

Gehäuseschrauben hab ich mir aus m7 Gewindespindeln selbst gemacht.

Bearbeitet von Rally 221
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original!!!!!


Oh, den Zahnausfall hab ich gar nicht gesehen...

Hast du einen zweiten Satz Schrauben für mich? ;-)

warum reibst du die bohrungen nicht für 8mm schrauben auf und stutzt dann den schraubenköpfe passend?

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die längeren stehbolzen kannst du dir doch fix aus zylinderstehbolzen fertigen.

ablängen und gewinde draufschneiden. den rest dann in m8

Ich hab mir bei eBay, amazon oder Google Suchergebnis 3x 1meter m7 Gewinde Stangen gekauft dur wenig Geld. Ne Mutter darauf geschweißt und 1/3 abgeschliffen und somit quasi original Motor schrauben bekommen.

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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