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dichtproblem mit neuer px 125


bigern

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hallo, nach 120 km scheint das erste garantieproblem aufgetreten zu sein....wie es scheint kommt aus der kickstarterwelle getriebeöl....oh man....ist das leicht zu beheben, oder muss der komplette motor zerlegt werden....wäre natürlich der oberhammer...

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da würde man nichts sehen, dass öl ist so neu und durchsichtig, dass ichs grade mal mit meinen augen erkennen kann...habe mit einem taschentuch die spur verfolgt, in der kerbe der kickstarterwelle wars dann da recht ölig....eigentlich ganz klarer fall......werde morgen mal meine werkstatt des vertrauens kontaktieren.....ist zwar eigentlich echt ärgerlich, andererseits bin ich mal ganz froh über die garantie....na ja...werde weiter berichten

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  • 1 Monat später...

nachdem der motor gespalten wurde und eine neue dichtung eingesetzt worden ist war immerhin ein poaar hundert km ruhe, aber das ist jetzt vorbei...

....1000 km auf der uhr, und das getriebe läuft wieder fleißig aus dem kickstarter, wahnsinn......momentan klebt förmlich die scheiße an mir...wenn ich ehrlich bin kann ich nicht nachvollziehen wo das problem liegt einen neuen roller dicht zu kriegen?

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Wahrscheinlich ist die Nute zu tief gestochen, und auch der neue O-Ring dichtet nicht richtig ab.

Oder ein Grat an der Welle hat den bei der Montage schon kaputt gemacht.
War denn wirklich keiner drin und die haben nur 'nen neuen orginalen eingesetzt ?

 

Ärgerlich , aber damit sollte dann Ruhe sein:

 

O-Ring mit Übermass:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/oring+kickstarterwelle+fur_67221000.

 

Gruß
 

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hallo jogibär,

der link wird nicht gefunden, hast du evtl. nich einen...grüße

 

und

 

witzige geschichte wie es weitergeht.....ich habe die geschichte schon mal veröffentlicht, ich kopier sie hier einfach rein...

die besten geschichten schreibt das leben....
hallo,
aus gegebenen anlaß eine kurze geschichte meinen neuen werkstatt.
als leidenschaftlciher vespa px fahrer habe ich mir vor zwei monaten eine neue vespa px 125 gekauft..etwas ärger natürlich, aus dem kickstarter siffte öl. ( dabei muss der komplette motor geöffnet werden, motorspaltung)........... reklamiert, neu gemacht...200 km später siffte es wieder. ich habe dann als anschauungs opjekt die karre vor die werkstatt gestellt. als ich zum feierabend die karre abholen wollte und ich auf den termin für die nächste aufwendige reperatur aufnehmen wollte sagte mir der mitarbeiter: wir haben das anders gemacht, etwas silikon von außen drangeschmiert, aber ich soll bitte den kickstarter nicht mehr benutzen, sonst reisst die silikonfuge....dann kommt der werkstattmeister dazu und sagt follgendes: genau, den braucht man nicht.....wahnsinn??
zwei monate alte vespa px für 3800 euro, und ein kompletter pfusch....wahnsinn....
das werde ich natürlich nicht akzeptieren, aber wollen die heutzutage irgendwie alle für kommplett verblödet verkaufen...traurig nur, das ich bei meiner alten rollerwerkstatt die karre nicht vorbei bringen kann, da diese im leistungsfall keine lizenz haben, na ja..

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welcher Schwachmaten :shit: betrieb sagt einem Kunden bitte sowas ?

 

ich finde eine solche Aussage mal total bescheuert, unfähig eine Korekte Garantiereparatur durchzuführen pfusch Abdichtung die von zwölf bis Mittag hält

und dann noch den Kicker nicht benutzen sollen.....

 

welcher Händler ist das denn bitte?    würde mich auch mal interessieren ?

 

Beim Autotest werden ja auch Ross und Reiter genannt :-D

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Du hast Garantie!

Gebe deine Beanstandung schriftlich ab!

Vielleicht sind diese neuen Motoren nicht so gut gebaut. Tolleranzen der Bohrung!

Was die Werkstatt da gesagt hat, ist nicht in Ordnung!

Kickstarterachse messen!

Überprüfen, ob da keine Grade usw. sind!

Der Händler muss nochmal den Motor spalten!

Die Kickstarterwelle hat 16,00 mm Durchmesser!

Hat evtl. das Gehäuse eine Riss?

Grüße

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neuigkeiten:

ja, ich habe letzte woche mit der werkstatt telefoniert, das es richtig gemacht werden muss....erst kamen ein paar ausflüchte, nach dem motto, warum denn? weils halt einfach ein drecks pfusch ist....die werkstatt hat dann mit piagio telefoniert um das problem zu erörtern. laut piagio gibt es öfters probleme mit der kickstarterwelle, durch toleranzen kommt dann die dichtung nicht mehr an das gehäuse, na ja mal schauen. in vier wochen habe ich meinen neuen termin, mal schauen obs die jungs dann hinkriegen. apropos silikon abdichtungern...wenn die sache gegessen ist, sollte ich mal die werkstatt tür mit silikon abdichten.

Ps: klar kann man sagen was das für eine werkstatt ist....wenn jemand eine vespa in münchen kaufen will, kann er mich gerne kontaktieren

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Typisch GSF :wallbash:

 

Da bietet ein Händler eine schnelle und Kundenorientierte Lösung, und hier wird wieder nur rumgekackt.

 

Halte uns auf dem Laufenden mit den nächsten Reparaturen. Bin gespannt auf die Lösungen.

 

Tachowelle kaputte = Seil mit Knoten?

Bremse undicht = Anker auf den Gepäckträger?

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  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise ein Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und bei einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug, natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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