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Unrestaurierte PX200 oder PX150 bis Bj. ´88 aus Altherrenbesitz - aber möglichst direkt vom Besitzer. Wird aber nicht so die schnelle Nummer werden. Sollte es auch für um die 2.000 geben.

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Meine Empfehlung wäre lt. deinem Leistungskatalog: willst nix mit zu tun haben, nur draufsetzen und fahren, die PX 150 vom Händler, reichlich Leistung und konform, und falls doch, anderen Auspuff, und mit ein wenig netten Gesprächen gibt es sie auch um die 3... beim Händler !!!

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genrauchte 200er hier im forum schiessen und gut ist

oder besuche die händler in deiner umgebung dann zahlst zwar ewas mehr als privat aber bekommst die erste zeit ne art garantie

hier kann dir sicher jemand nen guten händler vermitteln je nach wohnort

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Meine Empfehlung wäre lt. deinem Leistungskatalog: willst nix mit zu tun haben, nur draufsetzen und fahren, die PX 150 vom Händler, reichlich Leistung und konform, und falls doch, anderen Auspuff, und mit ein wenig netten Gesprächen gibt es sie auch um die 3... beim Händler !!!

Ja ne, ist klar. Im Vergleich zu einer original 3-Gang Fuffi.

 

Du willst also gerne eine originale 200er, unverbastelt, nach Möglichkeit mit Scheibenbremse, irgendwas, an dem Du nicht selber basteln mußt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Worb5 in Deiner nähe. Dann fahr doch einfach mal dort vorbei und sage dorrt genau, was Du haben willst. Wenn Du dann ein wenig Geduld mitbringst, bin ich mir sicher, daß Dir dann entsprechende Fahrzeuge angeboten werden und bestimmt ist da auch eine Gebrauchtfahrzeug Garantie drin. Oder Du läßt Dir ein Fahrzeug genau nach Deinen Wünschen bauen / restaurieren. Kostet dann zwar zunächst mal etwas mehr, aber dafür hast Du dann ein Fahrzeug, daß genau Deinen Wünschen entspricht, Deine Wunschfarbe, u.s.w.

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außerdem bin ich zum Cruisen auf Porsche Cabrio umgestiegen.

Möchte jetzt wieder was im PX-Style. Einsatzbereich ist eher das sonntägliche "Brötchen-Holen". Daher stehen zur Auswahl:

 

Eiscafe vergessen?

Bearbeitet von Hugger
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Das ist ja das Problem. Meistens eben nicht "gut is", sondern entweder verbastelt, laienhaft ausgeführt (aber angepriesen wie eine 1A Restauration), total umgebaut, läuft schlecht oder verrosteter Schrotthaufen. So richtig überzeugt hat mich in den Kleinanzeigen hier in jüngster Zeit nix. Ok, bin vielleicht durch den PKW Oldtimerbereich sehr anspruchsvoll geworden, was geht und was eben doch nur laienhaftes Gebastel is.

 

 

dann hast bei mir noch keine gekauft :-D

 

ich habe hier auch übrigens schon viele tolle 200er roller weggehen sehen um die 2000 euro

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Soweit mir bekannt, lag der Malossi immer nur auf dem Schreibtisch des Anbieters. Aber bei deinen Ansprüchen ist dann wohl wirklich ein Neufahrzeug die beste Wahl. Bei irgendwelchen Wehwechen kannst du dann immerhin auf die Gewährleistungspflicht des Verkäufers pochen, was nicht zu verachten ist, wenn man meint, ein im Grunde technisch völlig veraltetes Fahrzeug zu benötigen.  

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Hallo zusammen,

 

Möchte jetzt wieder was im PX-Style. Einsatzbereich ist eher das sonntägliche "Brötchen-Holen".

 

Was würdet ihr nehmen?

 

Kann man sich bei dir in der Gegend die Brötchen nicht liefern lassen?

Nee, im Ernst: kauf dir was Neues. Wenn der Worb in der Nähe ist, bei dem. Ich würd sagen, ne PX150. Dann fährste ne echte Vespa. Die kriegste dann auch wieder gut los, wenn du bald die Lust verlierst. Leistung ist für deine Zwecke irrelevant.

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  • 1 Monat später...

PX 150 neu würde ich an deiner Stelle kaufen. Wenn Zeit ein knappes Gut ist, dann lieber fahren als schrauben. Egal ob Eisdiele oder große Sonntagstour. Jeder Kilometer zählt und soll Spaß machen.

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Glaube nicht, dass das lohnt. Auspuff ist nicht original und auch nicht eingetragen? Dann steht da was von Anpassung an den Auspuff, also auch nicht einfach so gegen Original tauschen. Lief zudem offensichtlich mit einem Malossi, der wieder ausgebaut wurde. Daher wohl eher nix. Nach meinem Verständnis: Bastelbude.

 

Wat ne gequrlte Scheiße.

 

Der angebotene Roller macht auf mich nen guten, gepflegten Eindruck und verbastelte Roller kriege ich berufsmäßig wöchentlich genug auffe Bühne, daher glaube ich, mir ein Fernurteil anhand von erstem Bildmaterial erlauben zu können.

 

Dein weißes Kackfass ist auch nicht gerade die Kategorie, die ich nicht als "Zbigniews Verkaufsdusche" bezeichnen würde.

 

Eisdielen-Yuppie. Fahr mal weiter Porsche oder ne neue Softail Classic CVO GTS 300 SuperSport - paßt scheinbar besser zu Dir, als ne Italienische Bastelbasis mit Handschaltung...

Bearbeitet von BFC
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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