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Lambretta Schild


Gast

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Ich fand das aus Ebay irgendwie komisch...der farbton und Glanz ist bei denen, die ich kenne bzw. besitze anders. Auch ist die Beschriftung irgendwie nicht so erhaben, wie man das kennt.

Vor allem der Schriftzug des Herstellers unten rechts ist normalerweise im gleichen Ton wie die restliche Beschriftung, hier sieht der eher gefräst aus.

Bei dem Preis würde ich halt gerne in Händen halten und mal kritisch begutachten.

 

Ist aber nur meine Meinung und wahrscheinlich ist mit dem Schild alles OK, wurde ja gestern auch verkauft...

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ich besitze 3 von den Schildern und die sind alle genauso wie dieses,  sind original den eines habe ich in Italien mit der Flex von Aufhänger ,

das hängte da schon seit 30 Jahren ,

die Schrift und auch die Farben sind gleich, bei dem was in der Sonne hing sind die Farben blasser, 

bei dem rotem Schild  bin ich mir nicht sicher, wurde mir auch Angeboten nur das sagte mir nicht zu  und wahr zu teuer 

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ich habe mich auch für das schild interessiert, der Schriftzug kam mir auch komisch vor,

habe zwar erst ca 10 originale gesehen aber auch die Detailfotos vom Hersteller waren strange,

 

die rot weissen sind öfter in der französischen bucht zu finden. Preis verschieden

ich habe meines, leider unten weggeschnitten um 800 schilling gekauft...

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So, hat mir keine Ruhe gelassen. Hier mal Bilder von meinen blauen Schildern:

 

1) gewölbt mit Kreuz auf der Rückseite:

 

Man beachte den "j" Unterzug, Strichdicke, i-Punkt, Font,...

 

2) hier das flache, beidseitige Schild - identisch dem aus der Auktion

von mir:

 

aus der Auktion:

 

 

auch hier wieder auf Detail achten - bei meinem:

 

Auktion:

 

 

Und hier Hersteller bei mir:

 

und in der Auktion:

 

 

Kann ja jetzt sich jeder selbst was zu denken. Die Halbkreise und das Format sind irgendwie auch anders, ich mache morgen nochmal Bilder aus der gleichen Perspektive.

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Bearbeitet von Innocenti-71
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bin kein expterte aber ich gehe auch davon das die farbe auch beim gleichen Hersteller

natürlich aufgrund der Produktionsprozesse usw nicht immer ganz gleich ist

und es  natürlich auch beim mischen und beim Brennvorgang Unterschiede gibt.

 

vom blauen Schild gibt es ja, soweit ich aus büchern kenne, doch sehr viele Varianten.

 

ich bin happy das ich das hier habe und hoffe es ist wirklich original:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/260838-lambretta-dealer-schild-60iger/

Bearbeitet von cheesi77
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Hm.

V.a. der untere Schwung des J endet an verschiedenen Stellen unterhalb der beiden Ns.

Zumindest das, in Verbindung mit der orangenhautartigen Oberfläche, die typisch für eine z.B. gängige seidenglänzende/seidenmatte Pulverbeschichtung ist, halte ich für überprüfungswürdig.

Das vermeindliche Original erscheint mir eher im klassischen Emailleglanzgrad und wohl händisch liniert, während man auf dem Pulverlack auch via Tampon- oder Siebdruck die weißen Partien anlegen kann.

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Tino hatte die Ende der 90er mal nachgemacht. Diese waren lackiert und eben nicht emalliert, hatten auch keine Herstellerangabe.

Ich habe das in klein (so A4) und irgendwie hat mich das aus der Auktion direkt daran erinnert.

 

Wie auch immer, nur meine Meinung. Vielleicht findet sich ja der Käufer hier und kann uns mit mehr Infos aushelfen.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
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  • 4 Monate später...

Und was haben wir hier?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-service-1957-schild-blechschild-original-scooter-moto/633343977-240-4068

 

Lambretta Servicio schild.
Jahr 1957!!!
( De Andreis Badalona Sep. 57 )
Sehr guter zustand!!! Top rar!!!
Grobe 50 cm. x 35 cm.
950 eur versand inklusive.
Zahlung per PayPal oder Banküberweisung.

 

Schild.png

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vor 2 Stunden schrieb M210:

Was auch immer das für ein bedrucktes und geprägtes Dünnblechschild ist, so habe ich jetzt was tooootal abgefahrenes gemacht und die angebotene Kontaktmöglichkeit genutzt, um die Preisstellung zu hinterfragen.

 

 

Bitte halte mich auf dem Laufenden, wie sehr Dich der Brite in Deinen Pöter rammelt. Vielleicht antwortet er auch gar nicht oder nur mit der Formel "Fuck you in your arsehole!"

  • Like 1
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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