Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin schon fast am verzweifeln, der Frühling naht und meine Tochter will fahren:

XL2 Motor neu gelagert, neu abgedichtet

Drehschiebereinlass wurde gefräst und mit neuer Kurbelwelle ein Dichtigkeitstest mit Öl gemacht

50ccm Polini, 16/15 Vergaser, Originalauspuff

Zündung abgeblitzt

Das Problem ist das der Motor nur sehr schwer anspringt, wenn er läuft und man gibt Vollgas geht die Drehzahl nach ein paar Sekunden runter.

Wenn ich nur 3/4 Gas gebe passiert das nicht. Ausserdem hat das Gerät beim fahren null Kraft

Kontrolliert hab ich: Zündung - Funke ist immer da, Auspuff nicht zu (Trichter im Knie entfernt), anderer Vergaser ändert nichts an der Verhaltensweise, Kolben richtig eingebaut, bei laufenden Motor alles mit Bremsenreiniger richtig geflutet - das Motorverhalten ändert sich nicht.

Wo kann/soll ich da noch ansetzen - ich checks nicht...

Danke schon mal

Mario

Geschrieben

Bedüsung?

Auspuff... hast du mal einen anderen probiert? Kann sein, dass der zugerotzt ist.

Und eine andere Kerze mal testen, auch wenn die jetzige evtl. neu ist. Pickup und CDI sind auch gern Schuld an solchen Phänomenen.

Geschrieben

Zuendkerze wurde schon 2x getauscht...

Zündung würde ich ausschliessen - hab dirchgehend mit zuendpistoli draufgehalten und Funke war immer da...

Auspuff ist wie neu, nicht verlegt, Luft geht auch locker flockig durch...

Geschrieben

Irgendwas muss es ja sein. Wechsel doch einfach mal, wenn du da hast, Teile aus. Also Grundplatte, dann CDI, dann Polrad und halt so weiter. Vergaser hast du ja schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde trotzdem mal auf Verdacht das pickup wechseln, kann ja am Ende nich schaden. Ist wie spiderdust schon geschrieben hat gern mal an solchen phänomenen schuld

kupplungs seitiger wedi kanns denk ich mal nich sein, wenn er den Motor neu gemacht hat... Der simmerring is aber richtigrum reingebaut ?

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

Ja kann man, 180° gehen. quasi mit ringstoss im auslass. oder war das ne rhetorische frage? Macht dann so in etwa die erwähnten Probleme...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Ja kann man, 180° gehen. quasi mit ringstoss im auslass. oder war das ne rhetorische frage? Macht dann so in etwa die erwähnten Probleme...

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

95% der Vergasserprobleme sind Zündungsprobleme. ZZP Checken, auch unter Last.

 

Tante Edith verbessert lasst zu Last

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung