ruv Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 ich hab halt die alte und ne neueGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Die CDi brauch keine Masse für die FunktionKein scheiß Doch Scheiß. CDI ohne Masse funzt nicht!Masse über weiß von der ZGP reicht aber i.d.R. aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Natürlich geht das habe eben meine angehabt ohne die CDi auf Masse zu legen... Letzte Woche das selbe Spiel beim Kumpel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hier ein Video trim.6AE61DD1-BF8C-4570-A565-1ED37D33E474.MOVtrim.6AE61DD1-BF8C-4570-A565-1ED37D33E474.MOV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Natürlich geht das habe eben meine angehabt ohne die CDi auf Masse zu legen... Letzte Woche das selbe Spiel beim Kumpe Unfug! Ohne Masse läuft da nix. Masse kommt zur CDI1. über das weiße Kabel von der ZGP2. zusätzlich über das Kabel von der CDI direkt zum Motor 2. kann u.U. entfallen - die CDI läuft dann nur über 1. an Masse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ja gut..... Denn war das gefährliches Halbwissen... Zumindest kann das schwarze von der CDi zum Motor weg. Häufiger Grund warum Leute funktionierende cdis wegwerfen Ja gut..... Denn war das gefährliches Halbwissen... Zumindest kann das schwarze von der CDi zum Motor weg. Häufiger Grund warum Leute funktionierende cdis wegwerfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Zumindest kann das schwarze von der CDi zum Motor weg.Das ist i.d.R. weiß oder gelb. Schwarz kenn ich an der Stelle nicht, Ansonsten ... HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doti125 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen! Bevor ich ein neues Thema erstelle frag ich lieber mal hier nach! Ich fahre eine 99er PX mit E-Starter und dieser hat schon vor Jahren mal seinen Geist aufgegeben. Aus irgendeiner Motivation heraus habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diesen wieder in Gang zu bekommen. Ich habe auch schon das Forum durchgestöbert und sämtliche Lösungsvorschläge versucht zu befolgen aber leider ohne Erfolg. Gemacht habe ich: - neue Gel-Batterie-WD-40-Amoklauf-Kontakte am Anlasser gereinigt- Kaskade abgeschraubt und dieses ASE ( Anlasserschutz...?????) oder so gesucht, aber nicht gefunden, da nicht vorhanden...nur 2 Kabel gefunden die einfach so herumbaumeln ( war hier im Forum glaub ich auch mal Thema)- vorm betätigen des Starters gehupt - Lüfterradabdeckung abgeschraubt und den Anlasser mal angefässt und manuell bewegt und was sauber gemacht. Leider hat alles nix gebracht und deshalb bin ich dann ne runde gefahren. Während der Fahrt mal die Kupplung gezogen und den Starter gedrückt und der Anlasser springt an. Nach nem Kaffee und nem Reifenwechsel an einer anderen Vespa wollt ich heim und hab mal aus Spaß den E-Starter betätigt und zack springt die italienische Diva an. Motor wieder aus und das Ganze dann zehnmal hintereinander wiederholt und immer sprang sie an. 5min später dann zuhause ausgemacht und wieder an gemacht und NIX!!! nach ein paar versuchen dann wieder angesprungen und immer wieder mal funktioniert oder nicht. Heute leider den ganzen Tag nix mit E-Starter! Ich wäre für weitere Tipps echt dankbar. Die "Vespa-Bibel" hilft mir leider auch nicht weiter und in die Vespa-Werkstatt nach Krefeld will ich deswegen nicht. Ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass ich von Elektrik nicht besonders viel Ahnung habe. Bin aber natürlich bereit dazu zu lernen Einen sonnigen Tag! Gruß Flo Bearbeitet 1. April 2014 von Doti125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Falls das zutrifft ...- Schalter am Lenker defektkommt evtl. DAS in Frage. Bearbeitet 1. April 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 ich tippe eher auf einen hängenden Schalter an der Kupplung..... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doti125 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Hey! Danke für die schnellen Antworten. @T5Rainer: Dieses Anlasserschutzvorrichtung hat meine Vespa überhaupt nicht! Sollte ich sowas haben? @ Rita: Wo finde ich denn diesen Schalter am Kupplungshebel? Ich hab da schon mit der Taschenfunzel reingeleuchtet und seh anscheinend vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. @CDI: Ist es denn das Relais was ich höre das laut klackt wenn ich elektronischen starten will? Vielen Dank aber schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 wenn Du den Lenkerdeckel abnimmst...siehste das Kabel zum Schalter..... an den kommste aber nur ran, wenn der Kupplungsgriff ab ist... Du kannst aber das Kabel an Masse verbinden....dann geht der Anlasser halt auch ohne die Kupplung zu ziehen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 wenns Relais klickt sollte der Anlasser aber gehen.... haste das Massekabel an der obersten Gebläsedeckelschraube ordentlich fest...??? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doti125 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Okay dann werde ich wohl noch mal den Kupplungshebel abschrauben und den Schalter suchen. Oberste Schraube an Lüfterradabdeckung ist fest. Klacken tut es permanent wenn der Starter betätigt wird. Mal springt der Anlasser dann halt an, in 95% der Fälle aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Klacken tut es permanent wenn der Starter betätigt wird. Mal springt der Anlasser dann halt an, in 95% der Fälle aber nicht! Das deutet auf ne flaue Batterie, schlechte (Steck-)Verbindung mit Spannungsabfall oder auf faule Schleifkohle im Elestarter hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doti125 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Okay, danke für die Tipps....ich werde mir wohl ein Multimeter zulegen müssen oder auch gut Glück direkt ein neues Relais kaufen???Hab gerade den Schalter im Lenker der Kupplungshebelseite gefunden, ausgebaut und betrachtet...mir fällt nix auf und ne Prüflampe oder Ähnliches hab ich nicht. Naja, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Billiges multimeter ist gold wert! Hab für meins bei egay nen zehner inkl. Vers. bezahlt. Für gelegentlichen gebrauch reicht das vollkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Falls Du einen dicken Schraubenverzierer im Besitz hast, kannst den bei Relaispin 30 & 87 (die beiden dicken) dazwischen halten (Zdg ON) => Anlasser dreht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doti125 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 okay das mit dem schraubendreher kann ich mal probieren...wenn der anlasser dann dreht bedeutet es dann dass das Relais über den Jordan gegangen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doti125 Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Okay, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 hi Leuts, ich hab immer noch massive Zündprobleme... montiert sind:-Neue Elektronikzentrale-Neues Zündkabel mit Stecker-Neue Zündkerze ...ich habe manchmal einen ganz schwachen Funken... wie kann ich die Zündgrundplatte prüfen? oder irgendein kabel gebrochen? ...über Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Erreicht die Erregerspule den Widerstands-Sollwert (komplett abgeklemmt ca. 500 Ohm zwischen grün von der ZGP und Masse)? Funktioniert der CDI-Test mit der 1,5V Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Erreicht die Erregerspule den Widerstands-Sollwert (komplett abgeklemmt ca. 500 Ohm zwischen grün von der ZGP und Masse)? Funktioniert der CDI-Test mit der 1,5V Batterie?508Ohm ungefähr... cdi test mach ich gleich mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ich würde einmal das grüne Kabel, das zum Zündschloß geht, von der CDI abziehen und testen.grade gemacht, keine Veränderung! Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 kann man den Motor nicht auch autark betreiben? dann könnte ich das Problem schon etwas eingrenzen. ..Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Was meinst Du mit "autark betreiben"?Was sagt der CDI-Test? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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