sukram Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich würde bei der Zündungsmessung einen Fehler vermuten, verursacht durch "...man so liest und Frankensteins-Vespa-Garage" Da kann man sich keine Techniksachen angucken!Der Channel ist super,um mit anderen Schwestern über die neue Vespa Unterhosen Kollektion zu philosophieren, Technik hat da immer den Beigeschmack Suicide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) So'n wasted spark bei 120° is doch eh wurscht. Ich würde die ZGP grob so hindrehen, daß die Markierungen da sind, wo sie hingehören ( die ZGP-Kabel gehen dann direkt und kurz in den Ausgang) und die Feineinstellung mit der Blitze machen. Voila. Bearbeitet 11. Juli 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76er Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ja des IST ja das komische besser läuft sie nicht mit der Orig. Einstellung sondern mit der 120' versetzen und die die Kabel schauen länger aus als Orig.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ja des IST ja das komische besser läuft sie nicht mit der Orig. Einstellung sondern mit der 120' versetzen und die die Kabel schauen länger aus als Orig..stell doch einfach mal 2 bilder vom polrad hier rein, je eins von aussen und innen. nicht das du, wie ich in der pn schon geschrieben hab, eins von der pk erwischt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 und von der ZGP montiert auf "Markierungen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Moin zusammen, P 80X Bj. 83 wenn ich es richtig verstanden habe laufen Rücklicht, Blinker und Hupe über Batterie. Abblend- und Fernlicht nicht.Bei meiner Reuse scheinbt aber der Kabelbaum ordentlich verbastelt zu sein. Kann ich das Licht vorne relativ problemlos( vom Pin am Zündschloss??) quasi an den Motor hängen, will sagen die Batterie umgehen? Grund für meine Frage ist die nicht ladende Batterie aber das ist ne andere Baustelle Besten Dank im voraus!Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Moin zusammen, P 80X Bj. 83 wenn ich es richtig verstanden habe laufen Rücklicht, Blinker und Hupe über Batterie. Abblend- und Fernlicht nicht.Bei meiner Reuse scheinbt aber der Kabelbaum ordentlich verbastelt zu sein. Kann ich das Licht vorne relativ problemlos( vom Pin am Zündschloss??) quasi an den Motor hängen, will sagen die Batterie umgehen? Grund für meine Frage ist die nicht ladende Batterie aber das ist ne andere Baustelle Besten Dank im voraus!Florian Standardmäßig hängt das Licht vorne schon via LiSchalter & Regler am Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Standardmäßig hängt das Licht vorne schon via LiSchalter & Regler am Motor. Bei mir wohl denn wohl leider nicht Wie würdest du da vorgehen barnie? Hast du nen Tip, für eine schnelle und vorerst provisorische Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Geh vom Regler Pin G zum LiSchalter bzw gleich zur Bilux. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Geh vom Regler Pin G zum LiSchalter bzw gleich zur Bilux. Super Typ Hab Dank! Nachtrag:Läuft Bearbeitet 12. Juli 2013 von flow_yo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Sprint mit Lenkerendblinkern, SCK Kabelbaum, Bajaj Regler + Sprint Relais. Problem: Von heut auf morgen blinken die Blinker nicht mehr SONDERN leuchten dauerhaft beim betätigen des Blinkerschalters. Link/Rechts gleiches Verhalten. Ist das Relais durch oder eher ne "kabelsache" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. Juli 2013 Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Relais oder das Relais ist mit einem Kabel überbrückt. Also such´s Dir raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Mal ne kurze Frage.... bin gerade am Zündschloss am fummeln. Habe eine PX alt mit Batterie / 7Kabel Zündgrundplatte. Habe hier im gsf ein Bild für die Belegung des Zündschlosses gefunden (barnie 2/2012)Problem ist nur, ich habe nun ein Kabel übrig Dieses kommt vom blauen High Beam (Fernlicht) Lämpchen.Auf barnies Foto bleiben die Pins 2 und 4 frei....kommts irgendwo da dran?Irgendwie kann ich online auch nie den richtigen Schaltplan finden, hat jemand einen Link dazu? Bitte helft mir, Elektrikkram ist so gar nicht mein Thema. Danke Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Diese Kontrolllampe hat nix mit dem Z-Schloß zu tun. Entweder direkt an der BiLux 56a violett oder am LiSchalter abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ah super, das ging ja fix. Hmmmm Elektrik Für die ganz blöden, ich gehe mit diesem Kabelschuh an den Frontscheinwerfer und klemme auf violett und gut ist? Danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Es gibt bei der PX Lusso 2 verschiedene Hupengleichrichter! Einen mit Kompaktstecker und einen mit 4 einzelnen Stecker.Ist bei beiden der Belegungsplan gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Das Schema bleibt gleich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Das Schema bleibt gleich: Danke barnie, hilfst mir echt immer weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Was kann dafür verantwortlich sein das es nach ner Zeit den Hupengleichrichter und die Birnen schießt?Regler Kaputt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Was kann dafür verantwortlich sein das es nach ner Zeit den Hupengleichrichter und die Birnen schießt?Regler Kaputt? ... eher selten. Meist schlechter Massekontakt des Reglers, der beim Austausch desselben repariert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 ...möglich, aber auch ein kaputter Regler kann zu Spannungserhöhung an Hupengleichrichter und Lampe führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Ich mess morgen mal die ausgangsspannung! Vielleicht ist die ja schon zu hoch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Einfache AC-Messgeräte zeigen oft irgendwelche Mondwerte an (kein Sinus!). Nimm eine (Blinker-) Lampe 12V 21W und schau Dir die Helligkeit an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Moin zusammen Elektrische Bauteile....arrrrg. Wenns so weitergeht, werde ich mich bald selbst einliefern ..... Px150 alt mit Batterie; ZGP/BGM 7 Kabel, neu; CDI/BGM, neu Probleme: Punkt 1: Zündung an: Rücklicht leuchtet bereits ; Schlüssel weiterdrehn auf Parken....PENG, Batteriesicherung fratze Was zur Hölle hab ich da schon wieder falsch gemacht? Punkt 2: Mit 15 hatte ich mal ein Zündapp-Mofa....der Zündfunke von der Karre sah aus wie eine Supernovae im Vergleich zu meiner Vespa!? Sollte die Zündung nicht einen richtig geilen Blitz, mit nem richtig geilen Bzzzzzz-Bruzzelsound alla Frankenstein-Labor raushauen? Ich habe die Sachen hier im Forum bezüglich Pick-Up muss richtig fluchten gelesen, weiss nur nicht genau wie dieses aussehn muss. (Die Bilder dazu lassen sich nicht mehr öffnen) Kann das mit dem popeligen, schwachen Zündfunken daran liegen? (Am Freitag sollte auch noch ein neues Zündkabel und ein neuer NGK-Stecker ins Haus flattern.) Edith merkt an: Der Roller läuft. Blinker, Hupe, alles Beleuchtung geht. Wer kann helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Moin zusammen Elektrische Bauteile....arrrrg. Wenns so weitergeht, werde ich mich bald selbst einliefern ..... Px150 alt mit Batterie; ZGP/BGM 7 Kabel, neu; CDI/BGM, neu Probleme: Punkt 1: Zündung an: Rücklicht leuchtet bereits ; Schlüssel weiterdrehn auf Parken....PENG, Batteriesicherung fratze Was zur Hölle hab ich da schon wieder falsch gemacht? Punkt 2: Mit 15 hatte ich mal ein Zündapp-Mofa....der Zündfunke von der Karre sah aus wie eine Supernovae im Vergleich zu meiner Vespa!? Sollte die Zündung nicht einen richtig geilen Blitz, mit nem richtig geilen Bzzzzzz-Bruzzelsound alla Frankenstein-Labor raushauen?... Z-Schloß verkabelt wie in #210? Z-Schloß schaltet richtig? PU hat nix mit der Funkenstärke zu tun => Ladespule / Kerze / Entstörer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 zu 2)langer Funke mit geringerer Spannung (Kontakzündung) anna Zündschnappvs.kurzer Funke mit höherer Spannung (DCI) vonna Vespa Macht m.E. keinen Sinn, die beider nach ihrer "Optik" zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Wow, da bist Du ja schon Hab das Zündschloss so verkabelt wie auf Deinem Foto PXalt mit Batterie 02/2012 Das Zündschloss scheint mir auch richtig zu schalten (Rastet auf den Positionen ein) Alle Stecker sitzen stramm, keine Litze hängt irgenwo raus und könnte irgendwie ungewollten Kontakt machen. Wegen Zündfunke: Sitzt diese Ladespule in der CDi...die ist krachneu...wie auch die ZGP.Wie gesagt, ein neues Kabel plus Stecker kommt auch noch in 2 Tagen an. (NGK-Stecker mit 5 Kiloohm Widerstand, gut, oder schlecht?) Könnte die Bestellung noch ändern Danke Dir nochmal für Deine schnelle Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 @T5 Rainer. OK verstehe..... Dachte halt immer so ein Zündfunke sollte so stark wie möglich sein. Gibt ja auch sogar Motoren bei denen gleich 2 Kerzen eingebaut werden (Alfa Twin Spark z.B.) Hat denn dieser http://www.scooter-center.com/product/3309001/Zuendkerzenstecker+NGK+Gummi+90 Kerzenstecker wegen dem 5 Kiloohm Widerstand irgendeinen Vorteil, oder mache ich damit schon wieder was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Die Z-Schloss-Verkabelung muß auch sinngemäß passen. Und das Z-Schloss muß die Funktionstabelle erfüllen. Testweise das grüne Killkabel Richtung Lenker an der CDI abstecken.Einmal 5kOhm reichen.Welche Kerze? Sinnvoll ist es, die Funkenlänge auszumessen:Minimal 15mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) OK verstehe.....glaube ich (trotz des nicks) noch nicht.Dachte halt immer so ein Zündfunke sollte so stark wie möglich sein. Wer hat gesagt, daß der kurze mit höherer Spannung der schwächere ist?Hat denn dieser http://www.scooter-center.com/product/3309001/Zuendkerzenstecker+NGK+Gummi+90 Kerzenstecker wegen dem 5 Kiloohm Widerstand irgendeinen Vorteil, oder mache ich damit schon wieder was falsch?Vorteil: EntsörtDas macht aber ne Kerze mit Entstörwiderstand auch @ Barnie: Lustiges Brotzeitbrettl. Was dreht der Motor mit dem PU-Auslösemagnet? Bearbeitet 24. Juli 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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