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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :-(

ohhhhhhhhhhhh man leute.

wie ich sowas immer hasse wenn was nicht geht und klappt wie ich mein.

Muss meine Schlappen wechseln(5jahre alt), sind schon recht abgefahren. Für Tüv ist besser. :-(

Aber beim Spalten der Felge------nur rostteile. :veryangry:

Also nicht solche rosstteile das die felge Kaputt ist oder so, nein- warscheinlich hat sich der ganze dreck reingefressen. :plemplem: :puke:

Hab schon mit Caramba versucht, schaumbad.....nichts geht :-(

Könnt ihr mir helfen wie ich meinen reifen runterbekomm? :-(

basti

:-D

Geschrieben

Wenn du die Felge zerlegt hast legst du den Reifen auf den Boden und hebelst zwischen Reifen und Felge mit einem langen, breiten Schraubenzieher rundherum, bis sich der Riefen löst; Einsprühen mit Gummipfleger oder Silikonspray hilft auch zusätzlich;

Du kannst auch auf den Reifen steigen mit deinem ganzen Gewicht und so versuchen den Reifen von der Felge runterzutreten. Brauchst halt schon etwas Geduld;

Geschrieben

Ich habe meinen alten Mantel einfach an einer Stelle aufgeschnitten. Der Metalleinlage mit einem Seitenschneider den Garaus gemacht und dann den Mantel runtergezogen. Das war der einzige Weg.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Hardcore die Zweite !

Mit Hammer und Stemmeisen geht´s auch !! :-D

so habs ich schon des öfteren gemacht !

Der Reifen ging dadurch nicht kaputt !!! :-(

Woifal

Geschrieben

Also ich sehe Felgen mittlerweile als Verschleißteile an. Ich stecke soviel Geld und Zeit in die Kisten, daß ich keinen Reifenschaden wegen 15 Euro riskiere. Auf verrostete Felgen einen Schlauch+Reifen wieder aufzuziehen ist mir mittlerweile zu heikel. :heul:

Geschrieben

Seh ich auch so.

Originalfelgen kosten doch fast überall nur 10 Euros. ..... Rentiert sich nicht, die originalen sandzustrahlen und neu zu lackieren. Und erst recht nicht mit einer rostigen Felge weiterzufahren!

Denn ein Reifenplatzer bei höherer Geschwindigkeit in einer Kurve ist nicht sehr angenehm...

Geschrieben

Naja, 10 ? kosten Sie zwar nicht, aber ansonsten kann ich Euch nur zustimmen.

In 99% der Fälle tauschen wir die Räder komplett aus. Dauert nur 5 Minuten. Alte Felge von Reifen ziehen (auch mit Montiereisen) 30-60 Minuten pro Rad!

Da kriegt man ne Krise... :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
reifenhändler kostet geld!!!

-billig muss es sein. :-D muss schlieslich dafür arbeiten.

:grins:

... 5 reifen runterziehen für 5 euris in die kaffeekasse

noch fragen ?

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Naja, 10 ? kosten Sie zwar nicht, aber ansonsten kann ich Euch nur zustimmen.

In 99% der Fälle tauschen wir die Räder komplett aus. Dauert nur 5 Minuten. Alte Felge von Reifen ziehen (auch mit Montiereisen) 30-60 Minuten pro Rad!

Da kriegt man ne Krise... :uargh:

Ich geb Dir ja recht, daß es sich für ne Fa. rechnerisch nicht lohnt, aber 30 - 60 Minuten sind kein guter Wert nicht. Nix im Ei? Mal besser frühstücken! :-D:-(

Geschrieben

Im Schraubstock gayht so gut wie jeder Reifen von der Felge.

I.d.R. bleibt der Reifen sogar heil, wenn man noch ein Brett o.ä. zwischen Backen und Reifenflanke beilegt. :-D

Geschrieben

"QUOTE (Sylvius Gerber @ 4 Sep 2003, 21:25)

Naja, 10 ? kosten Sie zwar nicht, aber ansonsten kann ich Euch nur zustimmen.

In 99% der Fälle tauschen wir die Räder komplett aus. Dauert nur 5 Minuten. Alte Felge von Reifen ziehen (auch mit Montiereisen) 30-60 Minuten pro Rad!

Da kriegt man ne Krise...

Ich geb Dir ja recht, daß es sich für ne Fa. rechnerisch nicht lohnt, aber 30 - 60 Minuten sind kein guter Wert nicht. Nix im Ei? Mal besser frühstücken! "

Du hast ja jemand, der Dir das frühstück macht.... :-(:-(:-(

Deine bessere Hälfte hab ich übrigens eben beim Einkaufen getroffen. Schönen Gruß!

:-D

Geschrieben

:-( hahahahaha!!!! :-(:-(

Also ihr seit schon manchmal Brutal-oder?

Naja hab heut den Reifen mit der Säge zamgschnitten!

ging dann aber immernoch schwer, aber ich hab dann von meinen Vater den Bunsebrenner ausgeliehen. :-(

-Ging gut von der Felge!

Danke leute :-D

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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