mpq Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Nein, mit ohne... ischt nicht Wurscht... Bearbeitet 22. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 @ KTy: Just to make sure... Will it also work with 6V ignition?Thanks...! Yes, 6V PK/ET3 should work with no problem. They share pickup and HV coil with the 12V type. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Hi Antoine,6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... this could be an issue.... perhaps6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators... and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup Bearbeitet 22. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ok, I did not know ! That being said, as long as HV coil stays below 250V AC and that pickup is positive triggered between 0.6 and 45V, it should work. thank you for these information ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hi Antoine,6V PK has different Pickup than 6V ET3.... !6V PK also uses definetly different OEM CDI than all other VESPA 12V magneto/stators.... this could be an issue.... perhaps6V PK pickup does NOT use rectifier diodes inside as it do standard 12V pickup for DUCATI-style stators... and 6V Pickup is only one coil NOT two opposited wired coils as in 12V pickup ... in addition, there are two triggers / sparks per revolution. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 To be honest that stuff is pretty exotic, so if your ignition doesn't cover these it's not a big deal really. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) To be honest that stuff is pretty exotic, so if your ignition doesn't cover these it's not a big deal really. V5X1T 01101...... 17512 >>>16411, not to much.... Bearbeitet 22. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Falschpost.Scheiß Handy. Bearbeitet 22. August 2013 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 V5X1T 01101...... 17512 >>>16411, not to much.... Genau. Also praktisch nix. Und alle auf 50ern. D.h man kauft sich eh 'ne neue Welle wenn man wirklich frisieren will. Und wenn man schon mal dabei ist nimmt man keine mit dem albernen 19mm Stumpf. Ich würde denken, das ist zu vernachlässigen. Oder nachbessern und für die Exotendinger passend machen, mit Mehrkosten für die riesige Mehrheit? Scheint mir nicht sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Smart Magnifier and Smart Booster are not only for tuned engines, aren´t they...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 It's fair enough to ask.Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Smart Magnifier and Smart Booster are not only for tuned engines, aren´t they...? No. Most of them are indeed used on standard 50cc engines by weirdos who like running a dodgy light with little or no option to add indicators. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 APE ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Halt Dich doch einfach mal raus....meine Herren...man muß nicht immer das letzte Wort haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 It's fair enough to ask.Anyway I will not wait to test these special PK ignition (more technical data/reference anyone ?!) in order to start offering the SB, which is planned very soon.It is still possible that it would actually work, even with the double spark thingy.... For shure ... but the retard curves are quite different. In Virginia gibt´s endlich wieder Bier - was es in Pennsylvania -fast- nicht gab! 90°F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hello World ! http://www.germanscooterforum.de/topic/274265-kytronik-smart-booster/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.+ günstiger+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen+ variable Kurven+ keine Batterie nötig+ bei Defekt bedingt fahrbereit- ?- ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 die PK-Zündung kann ausreichend Strom fürs Licht liefern.PK-Zündung kann mit interessanten Polradgewichten betrieben werden.PK Zündung ist keine Plastomatenscheisse.Vespatronic-Kurve ist angeblich auch nicht sooo der Knüller. Langt das? Gruß Bernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 die PK-Zündung kann ausreichend Strom fürs Licht liefern.PK-Zündung kann mit interessanten Polradgewichten betrieben werden.PK Zündung ist keine Plastomatenscheisse.Vespatronic-Kurve ist angeblich auch nicht sooo der Knüller. Langt das? Gruß BerntGut PK interessiert mich nun nich so aber schön das es da auch funzt und jaaaaaa reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi Berlin Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) gerade bestellt.Bin gespannt.Erstmal in den Urlaub,Dann hoffentlich Zeit finden und auf meiner 30PS Kiste verbauen.Prüfstandsläufe druchführen und hoffentlich freuen.Die Drehmomentskurve vor 5000 rpm wird interessant:)spannend Bearbeitet 30. August 2013 von Hoschi Berlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.+ günstiger+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen+ variable Kurven+ keine Batterie nötig+ bei Defekt bedingt fahrbereit- Innen-PU führt bei Quali-Probs und Falschmontage ein Eigenleben- ? Kitty Hawk - Outer Banks, NC hier lernte die Menschheit das Vögeln Fliegen. 92°F und das 3-Wetter-TAFT versagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) @barnie: Was sagst du, hum ? Bearbeitet 30. August 2013 von KTy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 SRY - care the blue line only: => The genuine pick up sometime fails on quality problems or/and wrong mounting. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ok, ok. But then, how genuine pickup quality problem has to do with the Smart Booster ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Kann mal bitte jemand mir die Vor & Nachteile gegenüber ne Vespatronik etc oder auch Augusto aufzählen?Paar werden ja auf der Hp wiedergegeben aber ich bin auch nicht der Englischexperte und versteh nur 1/3. Wär echt super.+ günstiger+ klein, kein verkabeln/Box unterbringen+ variable Kurven+ keine Batterie nötig+ bei Defekt bedingt fahrbereit- ?- ? => it´s all German ... pro´s & con´s of ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 For your information, the Smart Booster should still work with end-of-life pickup. It does not use it the same way a normal "CDI" unit would use it. Hence, it is more tolerant to stator/rotor misalignement, faulty parts, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) and does still generate a correct fireing point and corresponding curve althougt parts from stator can be misaligned...? Bearbeitet 30. August 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 and does still generate a correct fireing point and corresponding curve althougt parts from stator can be misaligned...? siehste mal. es geht.frag doch mal wie. da kannste noch einiges lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 When I say misalign, I assume that the static timing is still correct, only the pickup signal is weak. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 When I say misalign, I assume that the static timing is still correct, only the pickup signal is weak. you can ignore mpq. thats ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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