Zum Inhalt springen

habuerimus papam!


freibier

Empfohlene Beiträge

Da der Herr aber dazu vermutlich nicht selber herabgestiegen ist und etwas verkündete, machte die "Kirche" also die Spielregeln selber so wie sie lustig ist. Korrekt? Das mit der abgeschafften Vorhölle (betraf soweit ich mich erinnere uneheliche Kinder) ist aber nu auch noch nicht so lange her und wirkte auf mich etwas willkürlich. Ähnlich wie Pipi Langstrumpf das mal sang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Herr aber dazu vermutlich nicht selber herabgestiegen ist und etwas verkündete, machte die "Kirche" also die Spielregeln selber so wie sie lustig ist. Korrekt?

Klar, wer sonst?!

Ich mach mir die Welt widiwidiwie sie mir gefällt...

Aber das macht im Prinzip jeder. Bin in der Hinsicht eh Konstruktivist.

Das Problem auf katholischer Seite: Wenn man nach einer Weile merkt, dass das was man geregelt hat, vielleicht suboptimal war, hat man ein Problem, weil das ganze System dann auf dem Spiel steht (hab ich oben, glaub ich, schon gesagt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Teufel schlechte Menschen bestraft, warum wird er dann immer als Bösewicht dargstellt.

Da der Herr aber dazu vermutlich nicht selber herabgestiegen ist und etwas verkündete, machte die "Kirche" also die Spielregeln selber so wie sie lustig ist. Korrekt? Das mit der abgeschafften Vorhölle (betraf soweit ich mich erinnere uneheliche Kinder) ist aber nu auch noch nicht so lange her und wirkte auf mich etwas willkürlich. Ähnlich wie Pipi Langstrumpf das mal sang.

Ich bin der festen Meinung, dass es noch nie mal so gewesen ist, dass irgendwas oder wer jemals abgestiegen ist.

Dass die Gottesexistenz, nicht wiederlegt werden kann, steht fest, aber ebensowenig die Existenz des unsichtbaren Monsters unter meinem Bett, an das so viele Kinder glauben.

Man kann jedoch aufgrund der neurotischen Kausalitätszwangs des menschlichen Geistes leicht darauf kommen, dass es sehr nahligt, dass dieses so ein Hirngespinst produziert und von anderen klügeren Geistern instrumenatliesiert wird. Taaadaa.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburger Fußballbegeisterte erkennen den neuen Anwärter.

Aber wir geben den nicht her! :-D

edit merkt noch:

seit Dezember 2011 ist Christian Steich nun im Amt. Genau in dem Jahr, als der Papst hochstpersönlich noch Freiburg besucht hatte...

Gab es da göttliche Hilfe?

post-5980-0-51495500-1361176444_thumb.jp

Bearbeitet von Liko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information