freakmoped Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 auch in der praxis ists so:bei der 1. nsr prüfstandsgaudi bin ich mit mehreren töpfen unterwegs gewesenhab diagramme von sito nachbau und t5 pott schlecht geschweisstt5 unten stärker - eh klar - hat dann aber sehr sehr böse zugemachtbeim retourweg blieb der drauf - hat lt dzm und auch popometer weitaus schlechtergedreht als sito originalnachbau - und das kanns ja wohl nicht sein - t5 dreht ja weitaus höher sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Puh, Motor und Roller endlich fertig... komme gerade von der ersten zaghaften Probefahrt.Und was soll ich sagen: Langhub auf DS + Si24 funktioniert!!! Will heissen die Fuhre springt gut an (kalt wie warm) läuft sauber bei konstant 40km/h im 4.Gang - und wenn man dann noch viertel bis halb gas gibt zieht sie schön durch. Ohne verschlucken und sprotzen. (was mich noch wundert das die Kiste bei Vollgas nicht Viertaktet - ist immerhin ne 135er HD drin)Über die Leistung kann ich noch nicht viel sagen da Verdichtung, Zündung und Gaserdüsen bis jetzt pi mal Daumen eingestellt und der T5 Pott schlecht umgeschweißt ist. Beschleunigt unspektakulär aber zügig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hi,meiner ist heute auch das erstemal richtig gelaufen (dank gravediggers Tip, den Kolbenring richtigrum zu montieren!) und gefahren worden - da weißt du aber wo der Frosch die Locken hat! Das Ding geht wie Hulle! Hab zwar nur 3 Gänge zur Verfügung gehabt, da die Gangseile noch nicht richtig eingestellt waren - aber Hallo! Polini 207 (angepasst, 1mm Fudi, 0,5 Kodi)+ Gravedigger Polini Kopf + Langhub gerundet mit 74 Grad + 24er SI (angepasst, B3 + Glaube 135er Düse - lief auf Anhieb) + T5 Auspuff, 19 Grad geblitzte ZündungBin echt begeistert! Danke an alle die mit Rat und Tat geholfen haben! Im Sommer geht es auf den Prüfstand!GrußJan quote name='Vespatreiber' date='17 Feb 2006, 16:34' post='1100640']Puh, Motor und Roller endlich fertig... komme gerade von der ersten zaghaften Probefahrt.Und was soll ich sagen: Langhub auf DS + Si24 funktioniert!!! Will heissen die Fuhre springt gut an (kalt wie warm) läuft sauber bei konstant 40km/h im 4.Gang - und wenn man dann noch viertel bis halb gas gibt zieht sie schön durch. Ohne verschlucken und sprotzen. (was mich noch wundert das die Kiste bei Vollgas nicht Viertaktet - ist immerhin ne 135er HD drin)Über die Leistung kann ich noch nicht viel sagen da Verdichtung, Zündung und Gaserdüsen bis jetzt pi mal Daumen eingestellt und der T5 Pott schlecht umgeschweißt ist. Beschleunigt unspektakulär aber zügig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Kann man bei nem Polini den Kolbenring falschrum montieren? Wie hat sich das den bemerkbar gemacht als der Ring falsch drin war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Puh, Motor und Roller endlich fertig... komme gerade von der ersten zaghaften Probefahrt.Und was soll ich sagen: Langhub auf DS + Si24 funktioniert!!! Will heissen die Fuhre springt gut an (kalt wie warm) läuft sauber bei konstant 40km/h im 4.Gang - und wenn man dann noch viertel bis halb gas gibt zieht sie schön durch. Ohne verschlucken und sprotzen. (was mich noch wundert das die Kiste bei Vollgas nicht Viertaktet - ist immerhin ne 135er HD drin)Über die Leistung kann ich noch nicht viel sagen da Verdichtung, Zündung und Gaserdüsen bis jetzt pi mal Daumen eingestellt und der T5 Pott schlecht umgeschweißt ist. Beschleunigt unspektakulär aber zügig...na klar, das läuft prima. bei mir schon seit einiger zeit.es gibt auch irgendwo ein leistungsdiagramm von meiner kiste (Polossi).fahre übrigens eine 122er Hauptdüse m. umgeschweisstem T5-auspuff.weiter viel spass mit dem setup. unauffällig, zuverlässig, sparsam und trotzdem nicht langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 lhw rocks und funktioniert bestens auf drehschiebaerich wuerd nur kodi fahren, bums unten macht ja spassaber das ist geschmacksachekolbenring verkehrt.. der klemmt dannwird auch schwer in den zyl reingehnob der allerdings ueberhaupt anspringt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 hatte auch noch langhub mit Kopfdichtung, verdichtung zugegebenermassen unbekannt (war '87 oder '88) und gemessene (Dynojet in Nürnberg) wie eingetragene 20KW !!naja, und aufgrund des komplett wassergekühlten zylinders und kopfes (selbstgebaut) ein wunderschönes abgedrehtes lüfterrad (und n RD350-kühler mit kantenschutz vorne am beischild (alles eingetragen).gruss !Jetzt lese ich gerade, daß Du Kopf und Zylinder mit Wasser kühlst.Warum hast Du Dich denn nicht am Topic "Kühlwirkung HP4 vs.Pk 1800 g", eröffnet von Suckspeed am 24. Jan. 06, beteiligt?Du hättest dort Deine Erfahrungen gut einbringen können.Lucifer ebenfalls. Er hätte ja mal was zur Abdüsung sagen können, wie er es hier gemacht hat.Ich dachte schon, es gäbe diesem Forum niemanden, der seinen Motor mit Wasserkühlung betreibt.Gruß Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 (bearbeitet) Jetzt lese ich gerade, daß Du Kopf und Zylinder mit Wasser kühlst.Warum hast Du Dich denn nicht am Topic "Kühlwirkung HP4 vs.Pk 1800 g", eröffnet von Suckspeed am 24. Jan. 06, beteiligt?Du hättest dort Deine Erfahrungen gut einbringen können.Gruß Don was hat das mit wasserkühlung zu tun?ausserdem ist der uwe schon steinalt und hat sicher nichts mehr mit wasserspielen am hut......ist ja schon froh, wenn er sich auf dem polossi halten kann. Bearbeitet 24. Februar 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ich dachte schon, es gäbe diesem Forum niemanden, der seinen Motor mit Wasserkühlung betreibt.Gruß Donwie kommst denn darauf ? Nur lassen sich jene , nicht mehr unbedingt auf langatmigen Erfahrungsaustausch ein . Weil es eine Glaubensfrage über Nutzen und Zweck ist , und hier meist Welten aufeinander prallen ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Vor allem haben doch die umfangreichen Wasserspiele in den 90ern eher zu Ernüchterung geführt. Von Kosten/Aufwand zu Nutzen Verhältnis mal gar nicht zu sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Vor allem haben doch die umfangreichen Wasserspiele in den 90ern eher zu Ernüchterung geführt. Von Kosten/Aufwand zu Nutzen Verhältnis mal gar nicht zu sprechen.aha .... na dann sorry war OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Wieviele von den Konzepten sind denn übrig geblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Wieviele von den Konzepten sind denn übrig geblieben? Die Fünf die mir so auf die schnelle einfallen sind ganz gut unterwegs und das nicht mal schlecht aber wie schon erst gesagt ......und somit belasse ich es ."Nur lassen sich jene , nicht mehr unbedingt auf langatmigen Erfahrungsaustausch ein . Weil es eine Glaubensfrage über Nutzen und Zweck ist , und hier meist Welten aufeinander prallen ........ "greets Gerry sorry für OT ... hat nochmal nix mit dem Topic zu tun ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Jetzt lese ich gerade, daß Du Kopf und Zylinder mit Wasser kühlst.Warum hast Du Dich denn nicht am Topic "Kühlwirkung HP4 vs.Pk 1800 g", eröffnet von Suckspeed am 24. Jan. 06, beteiligt?Du hättest dort Deine Erfahrungen gut einbringen können.Lucifer ebenfalls. Er hätte ja mal was zur Abdüsung sagen können, wie er es hier gemacht hat.Ich dachte schon, es gäbe diesem Forum niemanden, der seinen Motor mit Wasserkühlung betreibt.Gruß Donweil ich das topic noch nie gelesen habe (in meinem alter muss man die verbleibende zeit gut einteilen... s. GRAVIEs kommentar).ausserdem fahre ich seit rund 15 Jahren wieder luftgekühlt mit (etwas) abgedrehtem (und gewuchtetem) PX200-Elestart-Lüfterrad. ein PK-1800 hab ich zwar seit 20 Jahren rumliegen (damals hat man sich sowas noch bei Norrie Kerr persönlich abgeholt und bei den Taffspeeds in der Bude übernachtet => Hallo Amazombi :wasntme: ), aber das PK-1800 konnte mich noch nie überzeugen.ausserdem ist der uwe schon steinalt und hat sicher nichts mehr mit wasserspielen am hut......ist ja schon froh, wenn er sich auf dem polossi halten kann.harald, das mit den wasserspielen kommt ja langsam wieder, nur in anderem zusammenhang ich werde mir demnäxt eine rückenlehne kaufen, dann kann ich mich auch wieder besser auf dem polossi halten viele grüße ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 um mal zum topic-titel zurückzukommen - es gibt - die meisten werden es schon wissen - wieder die lhws mit gaaaaaaaanz kurzer steuerzeit - schön, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Aha, und wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 WO??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 bei unseren lieben freunden vom sip-scootershop, Art.-Nr. 45040000 :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Vollwangenwelle PX200 60mmLanghubhat die schon mal umgearbeitet? Erscheint mir sehr schwierig, da das material viel härter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 die welle auf drehschieber umzuarbeiten, funktioniert nicht.aber wer braucht bitte nen drehschieber (auf px)? ich finde es einfach klasse, dass die welle wieder lieferbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) aber das PK-1800 konnte mich noch nie überzeugen.Ok, danke,Gruß Don Bearbeitet 25. Februar 2006 von Don 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 die welle auf drehschieber umzuarbeiten, funktioniert nicht.Hallo,warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 aber wer braucht bitte nen drehschieber (auf px)?Gibts jetzt Membranzwang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo,warum nicht?hast du dir die vww schon mal genauer angeschaut? die hubscheibe ist insgesamt schmaler, und im bereich des pleuls würde der ds max. zur hälfte abgedeckt.Gibts jetzt Membranzwang?`tschuldige, manni! für polini und konsorten darf man natürlich auch in den anderen bereichen sparen sind wir etwas empfindlich heute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Rettet den Drehschiebär! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 bei unseren lieben freunden vom sip-scootershop, Art.-Nr. 45040000 :love:Uh da ist mir was entgangen . Haben's die Mazzu-Freunde geschnallt , dass es doch noch Bedarf gibt . Oder irgendwo noch Restbestände ausgegraben , egal ... . Ich finds gut , aber war OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) aktualisieren schadet nichtLANGHUBWELLE:alte mazzu lhw - 108° zu 78° - anderes gehäuse 105°/77°lhw 105°/77° lhw 105° vOT - 82° nOTStandard LHW auf std. 200'er (VSE1M) Gehäuse:Einlaß öffnet 105°v.O.T und schließt 80°n.O.T.Neue Langhubwelle vermessen: Einlasschluß 75 nOT. lhw: wir sind auf ca. 75 grad gekommen.hab die Tage eine paar Monate alte LHW vom Stoffi in einem unbearbeiteten Gehäuse ver-messen: 105vOt - 77nOtlhw: 110°/75° also recht zahmalso meine neue Langhubwelle hat mit nem unbearbeiteten 200er Gehäuse und Polini mit Der Einlaß wird 74 Grad nach OT verschlossen.neue Langhubwelle in org. PX200 Gehäuse öffnet 108Grad v.OT schließt 74Grad n.OT - RENWELLEN:olympia rw 2j 116°/86°200er lusso gehäuse getrenntgeschmiert mazzu rennwelle 111°/81° alles unbearbeitetmazzu rw, 1,5j, 111°/81°ORIGINALWELLEN:200er motor mit original welle107° / 49°hihi - also doch die einlasszeit bei meinem motor gemessenfein so alte topics Bearbeitet 9. Oktober 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hi,hat schon jemand die 200er Maceur Welle vermessen?GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) kaba mc euro welle in 200er lusso gehäuse: 83°/106°also keine angst vor gelippten 85° jungs Bearbeitet 29. Juli 2008 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) freakmoped: Du holst aber alte Kamellen wieder hoch Bearbeitet 30. Juli 2008 von SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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