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GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

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vor 1 Minute hat Jesus folgendes von sich gegeben:

Voll Geil!:-D

Was für Antriebswellen hast du drinnen? Welche Bremse? 4 Motion? Kulu? Domlager, Achsschenkel?

 

 

 

Antriebswellen sind die gleichen wie für einen Umbau auf 02M (6 Gang), Bremse ist vorne 312mm (S3 8L) und hinten Golf4/TT/S3 Sättel mit 280er Scheibe und Adaptern, Mark20 ABS, Traktionskontrolle vom Golf4...Domlager sind original, alles andere ist PU gelagert, Achsschenkel ganz normal Plusachse vom Golf3 VR6/GTI

 

Er wird erstmal auf Frontantrieb laufen, auf kurz oder lang aber auf 4 Motion umgebaut. Der Syncro dafür steht schon bei mir in der Halle. Ich fange jetzt langsam mit Teile sammeln an, Achsschenkel vom Golf3 VR6 Syncro sind verdammt schwer zu bekommen, das ist ein Problem.

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  • 3 Wochen später...
 

danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

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Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

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Der sieht doch ganz ok aus? 2E Motor ist schon mal nicht schlecht, guter Dauerläufer.

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Am 22.2.2023 um 20:12 schrieb rs.:

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

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vor 17 Minuten schrieb rs.:

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Was steht denn preislich im Raum? 5k Unterschied ist ja nicht wenig...

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zumindest bis ich mich entschieden habe welcher von den jetztigen dann final geht ...hatte auch einige ausgaben zuletzt - kleiner e30 ausrutscher, zugfahrzeug für den wohnwagen fendt beschafft...

 

aber jetzt denke ich wäre mal zeit für was "heisses" wie der 325er e30 :laugh:

 

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  • 8 Monate später...

Also beim G60 ist nix mehr passiert...die offerieren 15000 sind auch noch fast zuviel jedenfalls ist der E30 lange repariert das teure Zugfahrzeug Tiguan gegen einen billigen Tiguan ersetzt worden 😁 hätte Lust auf einen originalen Golf 2 GTI mit von mir aus ohne 16v

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Was kann man denn für einen 2er GTI 8V in 100% original aufrufen? Bis auf einen elektrischen Fensterheben hinten funktioniert alles. Lack in gutem Zustand, nichts nachlackiert, kein Rost, nichts verbastelt, Innenraum top. 

 

 

Gruß, Ralf

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Naja ich denke mal ein paar Bilder wären ganz gut;) 100% Original kann ja alles sein. Fensterheber hinten, also 4 Türer ;) Das schränkt den Käuferkreis doch stark ein und drückt den Preis.

 

Ohne Bilder aus der hüfte 7-12 k€ Wenn er so aussieht wie ich mir das grad im Kopf zusammenbaue;) 

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vor 12 Stunden schrieb vespetta:

Hätte noch 4 gutaussehende stahlfelgen für den 2er, falls jamend Interesse hat, pn bitte

Ja die Preise sind hoch für einen Golf 2 ....die Felgen würde ich noch ein bisserl aufheben denn vielleicht brauch ich sie bald 😄

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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