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KW Projekt


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ja der KW hat ja auch nur 160ccm wenn der auch 180ccm hätte würde er Wahrscheinlich mit der so schlechten Geometrie usw. auch die 40+ knacken. Also ich versteh immer noch nicht warum der Zylinder so neg. bewertet wird!?

Dann lies' dir halt in Gottes Namen Tim Eys Erklärung durch. Mehr als Erklären kann man das halt nicht, Lesen musst du dann schon selbst.

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Wenn schon Theorie dann auch die richtige...

sollte kein klugschiss oder ähnliches sein. ich wollte hier jetzt aber nicht mein ME skript hochladen deswegen nur ein möglicher grund der festen passung. der andere siehe hier:

http://static.cosmiq.de/data/de/899/2d/8992dffd0f7cbee47f20c8051fba5a86_1_orig.jpg

wie auch immer, bis zum eintreffen einer neuen welle warte ich mal ab was hier noch so passiert. :-D

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Argumentiere doch mal gegen meine Punkte anstatt zu sagen "das Ergebnis ist gut". Warum wurden denn z.B. die Überströmer so gemacht wie sie sind? Oder die Zusatzauslasskanäle?

Weil Erich null Plan hat und Snusje nicht wesentlich mehr...

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cooles topic :thumbsup:

hab jetzt was über lagerpassung im smallframemotor lernen dürfen.

jetzt noch ein bischen ubers öl , über farbe und rostschutz und wir sind fast komplett durch und können das gsf schließen.

holle, die geschichte mit dem kaltmetall war ernst gemeint und wenn man sich die argumentation vom tim anschaut auch nicht zu unrecht :-D

Bearbeitet von PXler
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Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten.

Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben.

Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe.

Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre:

- tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm)

(- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)*

(- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)*

- Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien)

- Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original)

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

- Nebenauslässe in die Breite fräsen

* muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

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Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten.

Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben.

Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe.

Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre:

- tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm)

(- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)*

(- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)*

- Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien)

- Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original)

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

- Nebenauslässe in die Breite fräsen

* muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Bezüglich Kolben da könnte evtl. einer von denen passen.

post-47179-0-58719700-1360397246_thumb.j

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Welchen Zusammenhang hat das mit meinem Post?

Abgesehen davon: Was sind das für welche?

Das ganz rechts ist klar. Ist der SKR Malossi, welcher ja auch "original" im K&W vorgesehen ist.

Bearbeitet von Brosi
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Welchen Zusammenhang hat das mit meinem Post?

Abgesehen davon: Was sind das für welche?

Das ganz rechts ist klar. Ist der SKR Malossi, welcher ja auch "original" im K&W vorgesehen ist.

Bezüglich deinem Post:

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Man könnte sich dann ja auch überlegen einen anderen Kolben zu verwenden der was kürzer ist als der 175ccm Gilera Runner Malosie Kolben.

Das Bild wäre irgendwie selbsterklärend wenn man nur mit der Maus drauffährt bzw. ist bei jedem Kolben die Verpackung darüber.

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Bezüglich deinem Post:

(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**

** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss

Man könnte sich dann ja auch überlegen einen anderen Kolben zu verwenden der was kürzer ist als der 175ccm Gilera Runner Malosie Kolben.

Das Bild wäre irgendwie selbsterklärend wenn man nur mit der Maus drauffährt bzw. ist bei jedem Kolben die Verpackung darüber.

Eine andere Kompressionhöhe ändert jetzt aber nichts am Vorauslass. Da könntest du ebenso eine Fudi druntergeben.

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Dafür bringt ein ander Kolben nichts. Es soll ja nur die Auslasszeit und nicht die Überströmzeit verändert werden.

Also: Vertex RD 350 _ Wiseco KTM EXC 200 Bj 2000 bis 2009 mit 1mm uebermass _ Mallosi Gilera Runner 175ccm mit65mm Bohrung :thumbsup:

Bearbeitet von Brosi
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Wird Zeit, dass hier ein Moderator mal durchwischt und wirklich nur der Technische Teil stehen bleibt.

Dazu gehört allerdings auch die Geschichte mit den angeblich abgedrehten und nicht wieder gehärteten Pleuelbolzen.

Halt ohne Geschichten über Analphabetismus, Pleiten und Schulden. Das beinhaltet natürlich auch meine Posts zu dem Thema.

Das der simi sf der Bruder vom Erich ist, gehört meiner Meinung nach schon ein wenig hierher. Oder auch nicht. Ist Moderatorensache.

Bearbeitet von Brosi
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So, Herrschaften, das war's. Wenn's nicht möglich ist eine Thema über diesen Zylinder oder diesen Kollegen sachlich und technisch zu führen wird's halt nicht mehr geführt. Es kann nicht sein, dass ein einzelnes Thema so unproportional viel Moderationsaufwand braucht. Ich hab' keinen Bock ständig irgendwo durch zu wischen und dann auch noch hinten den Kulissen Geheimdiplomatie betreiben zu müssen.

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    • Super Idee! Das muss ich bei meinem SIP Road XL für meine Pfünf auch mal testen. Der ist nach 2 tkm so unerträglich laut geworden.   Bis auf deine Tests gespannt.
    • Hatte von Louis bzw. Polo diese Dichtung verbaut: Krümmerdichtung DICHT KRUEMMER 39X47X2.5 MM | Motorradteile Service (motorradteile-service.de) Aber die ist mir fast jährlich durchgebrannt. Bin jetzt auf einen Alu-Ring(Aluminiumdichtring 38x46x2) umgestiegen, muss aber leicht bearbeitet werden auf 39mm Innendurchmesser.  
    • ich persönlich würde als erstes die sicherung auswechseln gegen eine neue. vielleicht ist bei der irgendwas kaputt gegangen und löst daher bei wärme aus.  
    • ich hab da echt glück. vaddern als e-techniker war immer sehr IT affin und hat mir da jahrelang was vorgemacht. das wissen ist dann irgendwann zwar stagniert aber bis auf hardcore zeug wo ich dann auch aufgebe läuft sowas da von selbst. ich muss da eher auf dem mechanik/auto/reparatur sektor öfter mal aushelfen wenn zb die klima ans haus muss oder die auto batterie getauscht werden muss.   mich nervt der von Dr.diggler angesprochene auswuchs der nächsten generation allerdings deutlich extremer als beratungsresistende, stehengebliebene oder verbitterte betagte herrschaften. ich denke immer ab nem gewissen alter hat man sich eine gewisse menge nerv-credits angespart, die mussten ja auch ihre kinder ertragen aber das ganze brudi, habibi, voll cringe, shisha buffn und chilln alder und versuchen blos nicht mehr richtig deutsch zu klingen durch slang imitation und als hobby vegetieren zu haben lässt mir schon gelegentlich die faust in der tasche schwillen. wenn mein junior mit sonem scheiß anfangen sollte wird der solange mit ekel alfred und den fußbroichs eingesperrt bis aus dem wenigstens n vernünftigen atze demde verstehen tus geworden is!  
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