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Auspufftest beim SCK


clash1

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Endrohr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das was für die Akustik bringt. Wenn dann den Konus am Topf

 

Hab aber schon mal versucht die ganze Box zu wickeln, nutzt aber aufgrund der riesen Falz am Äquator genau gar nix. War zwar von vornherein schon klar, aber damals hatte ich gerade Lust und Laune.

 

Fazit: spars Dir lieber

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vor 20 Minuten schrieb Doc B:

Schade das Wolle keine Lambretta  Auspuffanlagen macht, klang- und lautstärkenmäßig hab ich noch nix besseres erlebt als seine Silence Plus Anlagen.

 

 

Das kann ich absolut bestätigen 

Bearbeitet von lechna
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vor einer Stunde schrieb madmaex08:

Endrohr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das was für die Akustik bringt. Wenn dann den Konus am Topf

 

 

Hab gestern das Endrohr mal gewickelt. Kann bestätigen, hat wenig gebracht.

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  • 1 Monat später...

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

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vor 58 Minuten schrieb athanasius:

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Das stimmt...schließe ich mich an

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ja ich find die V4 auch geil

meine ist recht leise,

geil auch die Halterungen, und Passform,
bei mir hier hat ein alternativer Krümmer Leistung gebracht...
ein bissl länger und am Zylinder den dünneren Bogen für einen homogeneren Übergang,



 

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 21 Stunden schrieb athanasius:

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Hab alle BGM-Box-Anlagen von V1 bis V4 gefahren. Alle mit dem selben Setup.

 

Einzig V4 ist lautstärkenmäßig halbwegs (!) erträglich, aber keinesfalls in allen Lebenslagen (Drehzahlbereichen/Schieberöffnungen) leise. V1 ist lauter als ne Boing 747, V2 und V3 sind kaum leiser.

 

Vor V5 graut mir, weil ich die auch wieder kaufen werde und ich frage mich, ob ich eines Tages mit V9 dann eine verträglich leise Brotbox (mit guter Leistungscharakteristik) haben werde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich finde den Lärm, den meine V3 so verbreitet, extrem geil. Das tröstet mich über die Tatsache hinweg, dass ich morgens schon sehr früh zur Arbeit fahre. Da haben dann auch die Nachbarn was davon ...

 

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
  • Haha 2
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Am 17.6.2018 um 19:45 schrieb Crank-Hank:

(...)oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech

(...)

Dein sozialer Kompass ist da schon ganz okay.

Wenn man  nicht gerade auf der Isle öf Man wohnt, ist ca. 3- stelliges Tempo in Wohngebieten tatsächlich kritisch zu betrachten.

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Ja, im Grundsatz ist laut auch geil. Laute Stimmen, lautes Geschrei (auch beim Ficken), laut Herumproleten, laut Kacken und Furzen, das macht alles Laune.

 

Aber manchmal ist laut auch zu laut. Und alle 2 Jahre beim TÜV die Diskussionen oder vorher umbauen auf Standard-Brotbox macht wenig Laune. Hinzu kommen Hörstürze und Tinnitus und zwar nicht aufgrund des Alters.

 

V5 darf laut sein, aber nicht so, dass ich deshalb die Taubstummensprache erlernen muss.

  • Confused 1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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