Blauweiße 0 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 hat sich das System inzwischen bewährt oder wurde wieder auf Gestänge zurückgerüstet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Ich konnte durch verschiedene Umbaumaßnahmen erreichen, dass ich doch am Gaser vorbeigekommen bin. Der Aufbau vom Schmied hat ja gezeigt, dass es grundsätzlich funktioniert. Wenn du es mal ausprobieren willst schick ich dir gerne den Schlauch. Bearbeitet 5. Januar 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Ich teile die von Schmied geäußerten Bedenken, daß der Kunststoff des Fastflow das dauernde Biegemoment bei stärker gebogenen Schlauch nicht dauerhaft aushält. Bearbeitet 5. Januar 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 das kann gut sein.Dann werde ich wohl bei meinem 3 Gelenk-Benzinhahn bleiben, auch wenns nicht schön zu bedienen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich bin den Umbau das ganze Jahr gefahren, ohne Probleme.Musste das aber jetzt wieder ändern weil ich einen 30er PWK auf Mini Muschi montiert hab und der Schlauch zu dick ist und am Vergaser schleift.Beim Standart Ansauger mit dem 24er PHBL ging es noch. Für mich nicht der Weisheit letzter Schluss.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Im besten Fall muss man den Hahn eh nur 2x im Jahr betätigen.Vorm Anrollern auf Reserve, nach dem Abrollern auf Close. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Vielleicht doch nochmal die Haspa GmbH kontaktieren und die ursprüngliche Idee wieder aufnehmen. Das wäre was ordentliches. Bearbeitet 7. Januar 2014 von Tupamaro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 kann man da nix aus diesen 1m langen kleinteilegreifern bauen, die es in jedem Baumarkt in der ramschecke gibt. in Zeiten von ich baue mir eine Einspritzung wird das hier doch lösbar sein (für den der es braucht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Meine Idee wäre ja eine Einzugfeder vom Elektrobedarf zu stückeln und vorne und hinten eine Verbindung aufzucrimpen. Der Hebel muss noch irgendwie im Loch von der Karosserie fixiert werden, damit de Bogen bleibt. Und wer baut das nun ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 kann man da nix aus diesen 1m langen kleinteilegreifern bauen, die es in jedem Baumarkt in der ramschecke gibt. in Zeiten von ich baue mir eine Einspritzung wird das hier doch lösbar sein (für den der es braucht).Daran habe ich auch schon gedacht. Glaub aber nicht, dass die auf Dauer die Torsion übertragen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 mit was treiben denn die rennbootmodellbauer ihre pötte an? die fahren doch auch mit ner welle im messingrohr. gibt's da nichts torsionsteifes.http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c438_Wartungsfreie-Wellenanlagen.html/XTCsid/c50454ae6135eb9a00585f4091b2c333 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 8. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) kann man da nix aus diesen 1m langen kleinteilegreifern bauen, die es in jedem Baumarkt in der ramschecke gibt. in Zeiten von ich baue mir eine Einspritzung wird das hier doch lösbar sein (für den der es braucht). Funzt nicht. Hab ich ganz zu Anfang probiert. Schau mal hier. Bearbeitet 9. Januar 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hat jemand nen defekten Benzinhahn den er mir schicken könnte. Dann sende ich den mal mit meinem Hebel an die Haspa und die sollen mir ein Angebot machen. Welche Länge wäre vernünftig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Keiner was daheim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 wie wäre es mit sowas? http://www.ebay.de/itm/Biegsame-Verlangerung-1-4-Zoll-450-mm-/161203451524 wird in der ESC bei diversen leuten so gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Hat jemand nen defekten Benzinhahn den er mir schicken könnte. Dann sende ich den mal mit meinem Hebel an die Haspa und die sollen mir ein Angebot machen. Welche Länge wäre vernünftig? Keiner was daheim? evtl. mal in der Suche suchen? Lesen hier ja vielleicht nur die Leute mit, die ihren Benzinhahn hin und wieder benutzen. Dazu muss man ja irgendwie Sprit verbrauchen.Meistens bedeutet das ja auch, dass gefahren werden muss. Wer macht sowas denn heutzutage noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Die von pfupfu vorgeschlagene Verlängerung für die Knarre wird nicht gehen da diese recht schwer zu biegen ist und zudem dann unter Spannung stehen würde.Hab hier noch so einen Kleinteilegreifer von der BW womit das vielleicht gehen könnte. Wenn hier nur ein Stück davon, ich sag mal ca. 7cm verbaut wird könnte das klappen und würde sich insich auch nicht soweit verdrehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Vielleicht hilft uns das weiter? http://www.mrp-racing.de/index.php?a=226 Ich werd mal einen bestellen und ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Nachdem ich den Kleinteilegreifer zerlegt habe ist mir aufgefallen das auch der sich zuweit insich verdreht.Passt sich zwar jeder Rundung an aber ist somit auch nicht tauglich dafür. Hab aber ne andere Idee.Ich werde das jetzt mit einem Stück Hydraulikleitung (Spiegler) bauen, den die macht genau das nicht. An den Enden der Leitung werden Hülsen drangepresst wo die Stangen eingesteckt werden können. Dazu Bohrungen für die Federsplinte und die ganze Sache lässt sich dann auch leicht demontieren.Damit der Benzinhahn nicht wechgedrückt wird durch die spannung des Bogens habe ich eine Chokehülse ausgeräumt die dann anstelle des Gummis eingeschraubt wird.Wenn fertig, gibt es Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 das hört sich gut an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Jupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 So den hier mal ne Praktische Übersicht dazu wie ich mir das vorstelle. Hier kann ich dann mit der Länge der Aluröhrchen sowie die Ausrichtung des Benzinhahns die Position des Bogens um den Vergaser rum bestimmen. Da grade alles auseinander ist wird die Probe am Fahrzeug wohl noch etwas dauern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 bei welchem vergaser passt der original hahn denn nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 32er Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hier ne 190er D.W. conversion mit 30er wo es auch recht eng ist. Da schleift die Benzinleitung an der Stange und es klappert wie blöd. Auch beim Rapido mit 30er schaut es recht eng aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Vorm Vergaser verlegt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Hinten rum geht wohl nicht ohne Verlängerung. Gestern dann mal weiter gemacht und soweit vorbereitet. Der Test im Freien zeigte das es Prima funktioniert. Damit sich der Federsplint nicht durch das Aluröhrchen arbeitet habe ich noch ein Ring dazu genommen der gleichzeitig auch als Anschlag dient. Bearbeitet 19. Februar 2014 von wladimir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hab hier dann die Welle mal ohne Chokehülse eingebaut und nach hinten verlegt. Sollte also auch ohne der gehen, suche aber noch was womit das auch in der orig. Bohrung geführt sein wird. Wenn ich das so lasse, steht der Griff etwas schräg was aber im Rahmen bleibt. Zur Zeit läuft grade der Sprit aus dem Tank damit ich den Benzinhahn überarbeiten kann.Hier möchte ich noch etwas rumfeilen damit der dann etwas höher hängt und mehr Platz zum Silentblock bekommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) bei welchem vergaser passt der original hahn denn nicht? Mikuni TM 34-2, da musste vorne rum. Sieht ääsig aus. Geht man hinten rum ist der Chokezug im Weg. Die Idee von Wladimir sieht doch ganz manierlich aus. Ich habe gestern mal das Teil von MRP befingert. Es verdreht sich nicht, ist aber von der Länge und vom Durchmesser her ungeeignet. Da ist die Spiegler-Lösung top. Bearbeitet 19. Februar 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Mikuni TM 34-2, da musste vorne rum. Sieht ääsig aus. Geht man hinten rum ist der Chokezug im Weg. Die Idee von Wladimir sieht doch ganz manierlich aus. Ich habe gestern mal das Teil von MRP befingert. Es verdreht sich nicht, ist aber von der Länge und vom Durchmesser her ungeeignet. Da ist die Spiegler-Lösung top.Du musst den Hahn nur solange verlängern, bis er hinterm Vergaser um den chokezug herum reicht. Vorne wäre für mich ein nogo oder no go oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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