Zum Inhalt springen

69er Lambretta DL 150 im Originallack, was ist sie wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin am überlegen meine Lambretta zu verkaufen.

Es ist eine 69er DL 150 im weißen Originallack, super Zustand, nagelneue Giuliari Spa Sitzbank, habe im Juni einen neuen Brief erstellt, EZ 58 also keine Blinker und kein Auspuff nötig :-D

Die italienischen Papiere gibts als Kopie dazu. Tüv bis 6/2014.

Derzeit ist ein anderer Tank montiert weil der originale innen verrostet ist. Eine nicht mehr so tolle originale Sitzbank hab ich auch noch aber die ist von einer LI oder so. Spurtregal und der Plastik Spritzlappen unterm Kennzeichen ist auch noch da.

Mängel:

Die Zündspule ist kaputt, man kann ca. 5 Minuten fahren bis sie warm wird, dann geht der Motor aus.

Außerdem sollte man mal nach dem Lenkkopflager oder so schauen, die Karre fährt sich ziemlich beschissen, weiß aber nicht ob das bei Lambretta immer so ist.

Was ist ein realistischer Preis für das Mofa?? Ich muss sie nicht verkaufen, sie steht gut rum, ist aber zu schade um von mir runtergeranzt zu werden, denn ich bin mehr so der schwarz matt mir ist alles egal typ und es wäre mir lieber wenn jemand Freude daran hat und sie gut behandelt :-)

Vielen Dank!!

Mfg Lucki

post-66-0-34474500-1354487824_thumb.jpg

post-66-0-78732700-1354487860_thumb.jpg

post-66-0-53198700-1354487878_thumb.jpg

post-66-0-02635200-1354487896_thumb.jpg

post-66-0-75277000-1354487913_thumb.jpg

post-66-0-14076900-1354487932_thumb.jpg

Bearbeitet von Lucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau (wie schon in Minderhighm besprochen) endlich die Feßba-Zündspule da rein, damit die Karre wieder richtig lOI!ft. Das kostet Dich fast nix und steigert den Wert des Moppeds erheblich. ;-)

Jetzt hast Du endlich mal ein Mopped mit Potential und denkst darüber nach, es zu verkaufen. Ich verstehe es nicht. :wallbash:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, ich hab sogar die alte Zündspule schon ausgebaut aber mit der V50 Lösung kann ich mich nicht anfreunden, weils nicht original ausschaut.

Zu dem anderen Thema sag ich jetzt mal nichts, aber man könnte fast glauben das meine wunderbare PX deiner Meinung nach kein Potential besitzt!!! :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Style-mäßig bist Du mit der DL auch jetzt schon ganz weit vorn. :thumbsup:

Zum Rest und nur, um dem Harald zuvorzukommen:

Mit Oansa, 35TMX, JL-Road ist die Karre in jeder Hinsicht mehr als nur competetive. ;-)

P.S.:

Soll ich mal schauen, on noch eine intakte, originale Lammi-Zündspule für´n schlanken Kurs in meinem Regal liegt?

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oanser und Mikuni liegen schon hier.

Brauche also nur noch eine Lochsäge für die Seitenhaube.

Nein ich weiß nicht ob ich mich mit Lambretta anfreunden kann...

Rainer wenn du noch so eine Spule übrig hättest das wäre top!

3000 Euro?!? Dann behalte ich sie :cheers:

Bearbeitet von Lucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche seit geraumer Zeit und habe einige Preise gesehen. Pauschal 3000€ scheint mir zu viel. Gründe unten.

Dieses Moped wurde im Bereich des letzten Jahres hier ja schon mal verkauft. 3200€ wurden damals verlangt, was bezahlt wurde ist unbekannt. Der Roller ist schön, hatte damals aber noch keine Probleme mit Zündspule oder Lenkkopflager.

Ich habe mir angeschaut:

O-Lack DL125 türkis sehr schön mit orig. Motor und Unterbrecher für 3500€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

O-Lack DL125 türkis sehr schön mit SX/DL200 Motor mit pipapo und Rapido 250er für 5500€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

übergejauchte DL150 mit orig. Motor und Unterbrecher für 2400€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

DL200 Klon indisch mit Gerbrauchspuren mit Stage 4 und elektronisch für 4000€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft, Preis gefallen auf 3250€)

O-Lack GP125 beige indisch sehr schön mit orig. Motor und elektronisch für 1950€ (verkauft)

O-Lack GP150 oliv indisch sehr schön mit orig. Motor und elektronisch für 1850€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

3 Probleme: Die Dinger werden zu selten für Classic Data angeboten. Die Preise oben sind unverhandelt und zum Teil ist unbekannt, für wieviel tatsächlich verkauft wird. ...und jetzt wird es trivial: Der Anbieter will mehr, der Käufer weniger.

Ich kann dir nur sagen, was Sie mir persönlich wert wäre:

Guter Zustand, Innocenti, DL150, 3000€ schon OK, aber, läuft effektiv nicht so, dass man fahren kann -200€, originale Sitzbank fehlt (wobei du die anderen beiden behalten kannst) -200€, deutsche Papiere +100€, Eintragung auf 1958 (macht versierten Prüfer nervös, so dass u.U. der gesamte Schein eingezogen wird (schon erlebt)) -100€, Lenkkopflager machen -100€. Macht bei mir persönlich realistische 2500€, wenn ich beim Anschauen nicht noch was finde. Ist nicht allgemeingültig, ist meine persönliche Meinung.

Das Ding sollte übrigens original erhalten werden, alles andere wäre Frevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Zustand, Innocenti, DL150, 3000€ schon OK, aber, läuft effektiv nicht so, dass man fahren kann -200€, originale Sitzbank fehlt (wobei du die anderen beiden behalten kannst) -200€, deutsche Papiere +100€, Eintragung auf 1958 (macht versierten Prüfer nervös, so dass u.U. der gesamte Schein eingezogen wird (schon erlebt)) -100€, Lenkkopflager machen -100€. Macht bei mir persönlich realistische 2500€, wenn ich beim Anschauen nicht noch was finde. Ist nicht allgemeingültig, ist meine persönliche Meinung.

Das Ding sollte übrigens original erhalten werden, alles andere wäre Frevel.

Es liegt nur an der Zündspule dann kann man fahren, da finde ich 200 Euro Abzug zuviel. Den Prüfer den das mit dem Baujahr nervös macht würde ich gerne sehen, da hat keiner Ahnung von Lambretta! Wenn die Papiere wegen sowas eingezogen werden ist man meiner Meinung nach selbst schuld.

Mich würden bei EZ 69 eher die Blinker nervös machen und ich und sicherlich einige andere sind froh wenn sie eine frühe Erstzulassung drinstehen haben.

Deutsche Papiere sind auch nicht mal so eben gemacht, und deiner Meinung nach 0 Euro wert wegen 1958??

Lenkkopflager keine Ahnung, das Problem war damals schon, das mit den 3200 stimmt, man muss allerdings auch bedenken das die Kiste am Arsch der Welt hinter Graz stand! Da ist man auch ganz schnell bei mindestens 200 Euro nur für die Abholung, kann sie mit den kopierten Zetteln nicht anmelden, je nach Zulassungsstelle bringt einem selbst die Eidesstattliche das man den deutschen Brief verloren hat nicht weiter usw usw...

Für 2500 schneide ich ein Loch in die Backe und mach nen Burnout bis der Reifen platzt! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne und durchaus realistische Einschätzung der Marktlage von Lambretta SX 185. Ich persönlich würde das suboptimale 150er Getriebe noch abziehen. Äußerlich bliebe sie ja auch mit besser gestuftem Räderwerk original.

Biete sie halt mal für 3000 € an und geh dann entsprechend der (vermutlich mangelnden) Resonanz runter. Im Ergebnis wirst Du dann wahrscheinlich einige mehr als überflüssige Verhandlungen führen müssen. An deiner Stelle wäre ich vermutlich den 2.500 € nicht so abgeneigt, um Zeit und Nerven zu schonen.

Gruß

Tec

P.S.: Ich hab das 1971er Schwestermodell als 125er, ebenfalls weiß, aber schon mit schwarzer Plastik-Gepäckbox, im sehr patinösen aber O-Lack-Zustand in der Garage.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Prüfer den das mit dem Baujahr nervös macht würde ich gerne sehen, da hat keiner Ahnung von Lambretta! Wenn die Papiere wegen sowas eingezogen werden ist man meiner Meinung nach selbst schuld.

Mich würden bei EZ 69 eher die Blinker nervös machen und ich und sicherlich einige andere sind froh wenn sie eine frühe Erstzulassung drinstehen haben.

Deutsche Papiere sind auch nicht mal so eben gemacht, und deiner Meinung nach 0 Euro wert wegen 1958??

Es gibt durchaus auch sachkundige Prüfer, die erkennen, dass da ein Gefälligkeitsgutachten Grundlage für die Zulassung war und die Info an die Zulassungsstelle weitergeben. In Hessen ist es mittlerweile so, dass nicht mehr die lokalen Zulassungsstellen die Betriebserlaubnis erteilen, sondern das zentral über die Marburger Zulassungsstelle läuft. Erst nach deren o. k. kann man dann bei der eigenen Zulassungsstelle anmelden. 1958 ist für eine DL schon recht dreist, da die Optik ja schon in die 70er Jahre weist und nicht an 50er Design erinnert.

Vor dem Backenloch und ähnlichem Frevel sollten wir noch einige O-Lackteile durchtauschen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nur an der Zündspule dann kann man fahren, da finde ich 200 Euro Abzug zuviel. Den Prüfer den das mit dem Baujahr nervös macht würde ich gerne sehen, da hat keiner Ahnung von Lambretta! Wenn die Papiere wegen sowas eingezogen werden ist man meiner Meinung nach selbst schuld.

Mich würden bei EZ 69 eher die Blinker nervös machen und ich und sicherlich einige andere sind froh wenn sie eine frühe Erstzulassung drinstehen haben.

Deutsche Papiere sind auch nicht mal so eben gemacht, und deiner Meinung nach 0 Euro wert wegen 1958??

Lenkkopflager keine Ahnung, das Problem war damals schon, das mit den 3200 stimmt, man muss allerdings auch bedenken das die Kiste am Arsch der Welt hinter Graz stand! Da ist man auch ganz schnell bei mindestens 200 Euro nur für die Abholung, kann sie mit den kopierten Zetteln nicht anmelden, je nach Zulassungsstelle bringt einem selbst die Eidesstattliche das man den deutschen Brief verloren hat nicht weiter usw usw...

Für 2500 schneide ich ein Loch in die Backe und mach nen Burnout bis der Reifen platzt! :cheers:

Ich rechne immer Arbeit noch mit rein, nicht nur Teile. Es gibt vier Möglichkeiten: Du machst es bei der Kälte in der Garage, es bleibt wie es ist, oder ich mache es oder lasse es machen. Die letzten 3 kosten dich Geld und sparen dir Stress und Zeit.

Papiere hin oder her. Ganz grundsätzlich finde ich es schwierig, etwas nach einem halben Jahr, oder Jahr zu dem Preis oder mehr verkaufen zu wollen, wie man es gekauft hat. Vor allem wenn sie jetzt nicht mehr läuft und das Lenkkopflager tatsächlich ausgeschlagen ist. Sowas funktioniert meiner Meinung nach nur nach 5-10 Jahren. Ich habe so kurzfristig noch nie Plus gemacht.

Nichts für ungut, ist meine Meinung und die wird in diesem Land sowieso zu wenig vertreten... :-)

PS. Loch in Seitenhaube -200€

PPS. Burnout kaputter Reifen -100€

PPPS. Mach noch mattschwarz, dann wird es richtig billig... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Hobby, da rechne ich die Arbeit nicht mit, und meine Werkstatt ist beheizt :-D

Um Plus machen gehts mir auch nicht. Ich bin nur grad am ausmisten und überlege ob die Lambretta weg soll, bevor ich aber draufzahle lass ich sie stehen. Ist klar.

Ich baue mal eine neue Zündspule rein und fahre den Sommer damit, dann seh ich ja ob ich mich verliebe :-D und wenn nicht kann ich sie immer noch verkaufen.

Allerdings nicht für 2500 Euro.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Hobby, da rechne ich die Arbeit nicht mit, und meine Werkstatt ist beheizt :-D

Um Plus machen gehts mir auch nicht. Ich bin nur grad am ausmisten und überlege ob die Lambretta weg soll, bevor ich aber draufzahle lass ich sie stehen. Ist klar.

Ich baue mal eine neue Zündspule rein und fahre den Sommer damit, dann seh ich ja ob ich mich verliebe :-D und wenn nicht kann ich sie immer noch verkaufen.

Allerdings nicht für 2500 Euro.

:cheers:

Hahaha, jaja, aber Anfahrt und Zeit nach Graz schon... :-)

Stehen lassen. Irgendwann tut es dir eh leid.

Mach gleich eine elektronische Zündung rein, dann kannst du auch 2800€ verlangen und die Szene sieht das nicht als Frevel.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich einen Einser reinzimmern willst: verkauf den Ofen lieber. Den Motor fährst du nicht mit der Gabel

Das Mofa ist hinterher offiziell so verschraubt dass du mit dem Einser Motor genau so viel bekommst wie jetzt

Ich glaube besser kann man sein Geld nicht verbrennen als in den Zustand einen Einser Motor zu hängen und alles darauf anzupassen

Aber probier es aus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich einen Einser reinzimmern willst: verkauf den Ofen lieber. Den Motor fährst du nicht mit der Gabel

Das Mofa ist hinterher offiziell so verschraubt dass du mit dem Einser Motor genau so viel bekommst wie jetzt

Ich glaube besser kann man sein Geld nicht verbrennen als in den Zustand einen Einser Motor zu hängen und alles darauf anzupassen

Aber probier es aus

Gutes Argument! Wir sind doch alle super kritisch bei gesteckten Zylindern ohne große Anpassung am Moped rundum. Das wird teuer. Entweder die Anpassung oder der Nachlass bei Verkauf. Bei der Gabel sind Dämpfer das Minimum. Härtere Federn, Dämpfer und Scheibenbremse das Optimum. Ich stimme da voll und ganz zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich einen Einser reinzimmern willst: verkauf den Ofen lieber.

Das Mofa ist hinterher offiziell so verschraubt dass du mit dem Einser Motor genau so viel bekommst wie jetzt

Ich glaube besser kann man sein Geld nicht verbrennen als in den Zustand einen Einser Motor zu hängen und alles darauf anzupassen

selten so viel müll gelesen .....ich würde an deiner stelle mit dem trinken aufhören.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber so viel Spass zusammen mit meinen Tabletten

Ohne Begründung ist das mit dem "so viel Müll" schwierig.... (No Offence gegen deine Lesegewohnheiten)

Ich bleib dabei: Der Ofen bringt jetzt 3T und wenn da nochmal 2T für Einser+Fahrwerk reingeschraubt werden, gibt da vielleicht einer 3,5T aus wenn alles gut gemacht wurde

Ich persönlich würde mit einem Einser Motor und einem Fahrwerk für insgesamt 2T Euronen nicht rumfahren wollen, was sollen die Komponenten schon können: deshalb wäre mir der Ofen mit Einser nicht mehr wie 3T wert

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Begründung ist das mit dem "Ich persönlich würde mit einem Einser Motor und einem Fahrwerk für insgesamt 2T Euronen nicht rumfahren wollen, was sollen die Komponenten schon können" schwierig....

schonmal sowas gehabt oder gefahren?

Zum Preis:

Lucki was erwartest du dir? Gekauft hast du die Karre (zugegeben ein geiles Teil) übers Forum für +-3200, im Grazer Hinterland geholt, getüvt und angemeldet. Weiterverkaufen, weil dir Lambretta nicht taugt ist legitim aber wieviel mehr sollte da denn rausspringen? Mit ganz viel Glück bekommst du 3500,- das aber nur zum Saisonauftakt. Und zum Thema transportkosten solltest du überlegen das die DL für den Verkaufspreis auch noch nicht beim Käufer steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit nichts verdienen, aber 2500 finde ich zuwenig und da hab ich auch mit Tüv und allem weit mehr bezahlt. Unter 3500 würde ich sie eher ungern abgeben. Wie gesagt ich muss nicht verkaufen und werde wohl auf die weisen alten Männer hören und das Moped behalten. :-)

Die Transportkosten könnte der mögliche Käufer gering halten indem er in meiner Nähe wohnt. Was zugegeben nicht immer möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das teil nicht nur besitzen, sondern auch etwas fahren will kommt man um eine motormodifikation nicht rum. damit man geld spart sollte man gleich alles richtig machen und natürlich einen oanser verbauen. der kann alles von zart bis hart..von polini bis malossi.. :-D

damit verbrennt man keine kohle mit den unnützen zwischenstufen 175er gussi auf resopot plus membran, raipido/mugello etc., wie es viele hier machen.

also einfach kpl. motor raus und in die ecke damit, dann kann man wieder rückrüsten, falls ein vollhonk die kiste nur original besitzen will.

loch in der backe muss ja nicht gleich sein....das bringt man nur noch in paderborn.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche seit geraumer Zeit und habe einige Preise gesehen. Pauschal 3000€ scheint mir zu viel. Gründe unten.

Dieses Moped wurde im Bereich des letzten Jahres hier ja schon mal verkauft. 3200€ wurden damals verlangt, was bezahlt wurde ist unbekannt. Der Roller ist schön, hatte damals aber noch keine Probleme mit Zündspule oder Lenkkopflager.

Ich habe mir angeschaut:

O-Lack DL125 türkis sehr schön mit orig. Motor und Unterbrecher für 3500€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

O-Lack DL125 türkis sehr schön mit SX/DL200 Motor mit pipapo und Rapido 250er für 5500€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

übergejauchte DL150 mit orig. Motor und Unterbrecher für 2400€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

DL200 Klon indisch mit Gerbrauchspuren mit Stage 4 und elektronisch für 4000€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft, Preis gefallen auf 3250€)

O-Lack GP125 beige indisch sehr schön mit orig. Motor und elektronisch für 1950€ (verkauft)

O-Lack GP150 oliv indisch sehr schön mit orig. Motor und elektronisch für 1850€ (steht noch, wurde noch nicht verkauft)

3 Probleme: Die Dinger werden zu selten für Classic Data angeboten. Die Preise oben sind unverhandelt und zum Teil ist unbekannt, für wieviel tatsächlich verkauft wird. ...und jetzt wird es trivial: Der Anbieter will mehr, der Käufer weniger.

Ich kann dir nur sagen, was Sie mir persönlich wert wäre:

Guter Zustand, Innocenti, DL150, 3000€ schon OK, aber, läuft effektiv nicht so, dass man fahren kann -200€, originale Sitzbank fehlt (wobei du die anderen beiden behalten kannst) -200€, deutsche Papiere +100€, Eintragung auf 1958 (macht versierten Prüfer nervös, so dass u.U. der gesamte Schein eingezogen wird (schon erlebt)) -100€, Lenkkopflager machen -100€. Macht bei mir persönlich realistische 2500€, wenn ich beim Anschauen nicht noch was finde. Ist nicht allgemeingültig, ist meine persönliche Meinung.

Das Ding sollte übrigens original erhalten werden, alles andere wäre Frevel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden original, italienischen unschuldig DL O-Lack 125´er stehen wo???? :satisfied: Wenn es da so viele aktuell von gibt mag deine Preiseinschätzung ja richtig sein. Würde dann gerne die beiden Anbieter kontaktieren und mit denen mit Hilfe deiner Argumentationskette verhandeln. :-D Ich sag nur Angebot und Nachfrage regeln den Markt. So viele wurden davon nun auch wieder nicht gebaut und auf den Bäumen wachsen die auch nicht nach. Nur in Süd-Ost Asien scheinen O-Lack DL´s auf den Palmen zu wachsen. Sind aber dann auch nicht für eine Hand voll Nüsse zu bekommen. Alternativ kann man natürlich auch gerne über den Kanal springen und sich mal eben für eine kleine Hand voll britischen Pfund eine O-Lack DL ziehen. Kein Problem :thumbsup: Oder mal schwups über die Alpen und beim Luigi kostengünstig via Rettungsschirm einkaufen :sneaky:

Grüße

der Bub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information