lasergun Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Hallo Leute,ich möchte meiner V50 mehr Leistung verpassen, und schwanke zwischen dem Polini133 und dem DR133 Zylinder.Ich möchte keine exorbitante Leistung, und auch keine großen Umbauten am Motor vornehmen, also Zylinder, Kurbelwelle (51er Hub), Primär und Vergaser (19er, schon vorhanden) umbauen, und fertig.Welchen von beiden würdet ihr empfehlen? Es soll alltagstauglich sein. Bearbeitet 26. November 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Meiner Meinung nach kann der Polini alles besser als der DR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 Auch was die Langlebigkeit angeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) klar polini, das neue graugusskit hat nun sogar einen guten kopf! (wobei der alte zum gesteckt fahren wohl auch ausreicht...)langlebigkeit hat in diesem fall weniger mit der zylinderwahl sondern mit gut abgestimmten setup zu tun! Bearbeitet 26. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 ...was nach ein wenig einlesen beim DR ja einfacher ist!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Meiner Meinung nach kann der Polini alles besser als der DR.Sehe ich auch so....was nach ein wenig einlesen beim DR ja einfacher ist!?Nein, eigentlich nicht. Das iss das selbe in grün. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Das ist eine weit verbreitete Stammtischweisheit, die sich genauso schwer ausmerzen lässt wie Malossi Drehzahl und Polini Drehmonent.Ich würde nen Polini mit dem neuen Kopf besorgen und einfach stecken.Damit fahren andere Leute durch Afrika... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 nen Kumpel hat nen polini unbenutzt schon länger rumliegen, wird daher den alten kopf haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 ein wichtiger nachteil ist wohl der schriftzug, weil ich das teil als 125er anmelden will ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Als guter Tourer ist der DR auch nicht zu verachten . Klar ist der Polini stärker , kommt aber auch drauf an was du vorhast .Zumindest den Vergaser würde ich beim Polini überdenken. 19 er reicht wohl, da kann aber der 24 er auch alles besser . Bearbeitet 26. November 2012 von Spider666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Also bei mir lief der Polini besser, brauchte weniger und ging nicht kaputt. Wenn ich was zu melden hätte könnte man das DR Dingen einfach einstampfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Mein Reden.Dein neuen Polini Kopf mit Stehbolzen gibts für knapp 60 Taler oder so in den gängigen Shops. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Polini gabs auch mal mit 121ccm, das kann man also so eintragen lassen und ist mit der 125er Klasse kompatibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 nebenbei sollte man nicht ausser acht lassen, dass die DR auf die sich hier einige berufen (ich auch) wohl nichts mehr mit dem zu tun haben was heute von DR vertrieben wird..der polini racing (der mit dem neuen kopf, zylinder ist gleich mit dem "alten") ist absolut problemlos. um das gewissen zu beruhigen kann man, muß man aber nicht, GS-ringe verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 GS-ringe?wenn ich das richtig verstanden habe, ist der neue kopf besser in der dichtigkeit, oder gibts da noch mehr unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moller Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ein wichtiger nachteil ist wohl der schriftzug, weil ich das teil als 125er anmelden will .....auf dem Fuß steht doch "PM", was ganz sicher "Piaggio Motori" heißt... oder irre ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 ich finde das bild nicht mehr, aber da stand "polini" auf dem fuß, evtl. wars auch der evo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 so, nen kumpel hat wie gasagt nen normalen polini und nen 19er gaser rumliegen, die er loswerden will. da ich den zylinder nur stecken will, reicht der vergaser doch, oder? die meinungen gehen da ja stark auseinander ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErMeGeDDoN Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ja,es reicht.nein,die meinungen gehen nicht stark auseinander.nur ihnen wäre 24er lieber.lg,tonny 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Polini mit 19er war jahrzehntelang die italienische Alternative zu bohren und honen. Von daher funktioniert das erwiesenermaßen mit 19er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) hängt eher vom auspuff ab. für nicht resotröten reicht der 19er wohl.... Bearbeitet 26. November 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) geplant ist ne et3 banane Bearbeitet 26. November 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wird funzen. Ausserdem würde ich mir keine Gedanken um ne Aufschrift machen. Ob da DR oder PM druffsteht is latte. Ausserdem ist ja darüber ne dickefette Plastikhaube. so What? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 kommt drauf an, was der TÜVler so alles sehen will für die 125er eintragung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Wie gesagt,es is ne Haube drüber,und nen DR willer auch nicht sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 auf nem DR steht aber nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Doch:Auf dem Polini steht halt P.M. was wie gesagt genauso für Piaggio Motori stehen könnte. Bearbeitet 26. November 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 An genau der Stelle steht dann beim Polini ein PM. Das würde ich mich eher als "Piaggio" unter zu jubeln trauen als ein "DR". Zumal du ja erst mal ein Hubraumproblem, und kein Zylinderherstellerproblem hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich kann mir schlecht vorstellen das der TÜV Prüfer verlangt die Haube abzubauen um den zylinder zusehen, also was soll's und wenn heißt das pm eben piaggio motori Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 ein wichtiger nachteil ist wohl der schriftzug, weil ich das teil als 125er anmelden will ...haste ne feile?Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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